Neuer PC - Eure Empfehlung an die Anforderung

  • Das ist eigentlich schon immer so gewesen. Irgendwann ist halt das Ende der Fahnenstange erreicht und neue Bords und CPUs können dann auch mehr. :)

    Yes, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied das AMD mindestens doppelt so lange das gleiche behält.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

  • Ich würde sagen irgendwas mit einem AMD Ryzen 5 5600x. Der TS profitiert am meisten von reiner Singlecore Leistung und da sind die neusten Ryzen immernoch unschlagbar. Dazu mindestens 16 GB RAM. Grafikkarte würde z.B. eine GTX 1660 ausreichen, vorallem bei den immernoch hohen Preisen momentan. Und ganz wichtig ist eine SSD. So unglaublich teuer wie früher sind die ja nicht mehr.