Da ich mit TSW2 dann im Epic Store kostenlos zulegen möchte, mal eine Frage:
Ich dachte gelesen zu haben das man den TSW2 über den Epic Store für eine Woche kostenlos spielen kann.
Da ich mit TSW2 dann im Epic Store kostenlos zulegen möchte, mal eine Frage:
Ich dachte gelesen zu haben das man den TSW2 über den Epic Store für eine Woche kostenlos spielen kann.
Du kannst Dir den TSW kostenlos nächste Woche bei EPIC erwerben. Sicherlich werden auch einige Addons kostengünstiger sein. Ist bei EPIC Store Gang und Gäbe.
Glaube letztes Jahr konnte man sich Spiele für einige 1000 € oder so sich sicherstellen. (Mit letzten Jahr habe ich 27 Spiele für Lau erworben)
Im Stream wurde auch gesagt, dass es da keine Symbiosen zwischen Steam und Epic geben kann. Rein technisch nicht.
Rein Technisch würde es gehen, aber Steam & Epic sind wie Telekom & Vodafone, Audi & Mercedes etc., Konkurrenten und die gehen keine Symbiosen ein, zumindest Offiziell
Die DLC's bestehen nicht nur aus der .Pak Datei. Wenn das so wäre könnte man ja einfach ein DLC kaufen und eine "Sicherungskopie" machen und das DLC zurückgeben. So blöd ist DTG nun auch wieder nicht
Also von einem anderem Store was installieren wird sicher nicht funktionieren.
Sicher! Die Pak Datei ist die kompletten add-on... Nicht mehr oder weniger und was du sagst ist auch so einfach.....
Ja aber nur mit der Pak Datei kannst du nichts anfangen, das DLC ist nur spielbar wenn man es auch gekauft hat, gibt man es im Stream Store zurück kannst du mit der Pak Datei nichts mehr anfangen.
Da es bei Epic keine deutschen DLCs (außer Hamburg-Lübeck) geben wird, muss ich also dann später über Steam kaufen?
Ich habe mein Konto bei Epic über meinen Steam-Account angelegt. Macht das dann noch einen Unterschied?
Und was genau hat das dann mit diesen Drittanbieter-Keys auf sich? Wäre das dann, wenn andere Plattformen Keys für Steam anbieten?
Aber als man sich SEHS über die Steam Konsole früher runterladen konnte (sofern man es vorbestellt hatte), wurde auch nur eine .pak runtergeladen, die man dann in einen Ordner kopiert hat und dann war die Strecke im Spiel. Sonst wurde nichts zusätzlich installiert.
Aber wenn man seitens DTG sagt dass Strecken von Steam und Epic nicht kompatibel sind, dann wird das wohl stimmen. Wäre aber praktischer, dann könnte man immer Sales aus zwei Stores nutzen..
Da das Spiel bei Epic eh gratis ist kann ich es mir ja einfach holen und ausprobieren, ob ich meine Steam strecken rüberbekomme. Wie gesagt soll zwar nicht offiziell gehen, aber offiziell kann man auch keine Mods, Szenarien und repaints teilen.....
Naja das wird jetzt zum Epic-Release schonmal garnicht funktionieren, weil die Version deiner Steam-Paks ja noch auf 4.23 ist und nicht auf 4.26 wie dein Epic-Spiel.
Matt meinte im DTG Forum dass es wohl geht, wenn man die Datei der Strecke in den richtigen Ordner der Steam Version einfügt, das was man runterlädt ist ja gleich, da gibt es zwischen Steam und Epic keinen Unterschied.
Nur funktioniert das halt erst wenn beide Plattformen auf dem selben Stand sind. Also muss man aufs RH Update warten.
Anscheinend ist eine Strecke dann doch nur die .pak und scheint auch so zu ffunktionieren, sofern sie richtig eingebunden ist.
Garantie wird dafür aber nicht übernommen, aber warum sollte es nicht gehen?
Das DLC wird immer in einer Steam Datei "freigeschaltet". Wenn man beim TS Addons auf CD bestellt, sind alle Dateien da, nur das Addon funktioniert erst, wenn man die Seriennummer bei Steam einträgt.
Wie die CD Addons beim TSW aussehen, hab ich noch nicht gesehen
Ja aber nur mit der Pak Datei kannst du nichts anfangen, das DLC ist nur spielbar wenn man es auch gekauft hat, gibt man es im Stream Store zurück kannst du mit der Pak Datei nichts mehr anfangen.
Ja das funktioniert... Du kannst nicht zu bezahlen und fügt das pak File im DLC folder bei der andere Pak files. Das ist gleich wie bei TS bei dritten Anbieter... Steam prüft das nicht. Eigentlich kann man 1 Mal kaufen und mit Freunde teilen... Lassen ich deutlich sein das ist nicht erlaubt und mann muss bezahlen!
Die DLC's bestehen nicht nur aus der .Pak Datei. Wenn das so wäre könnte man ja einfach ein DLC kaufen und eine "Sicherungskopie" machen und das DLC zurückgeben. So blöd ist DTG nun auch wieder nicht
Also von einem anderem Store was installieren wird sicher nicht funktionieren.
Also in Omsi geht das 😂😂
Busundbahnfreak auch nicht bei allen DLC's. Auch hier gibt es bei neueren DLC's einen Kopierschutz bzw eine Sicherung gegen eben diese Vorgehensweise.
Matt meinte im DTG Forum dass es wohl geht, wenn man die Datei der Strecke in den richtigen Ordner der Steam Version einfügt, das was man runterlädt ist ja gleich, da gibt es zwischen Steam und Epic keinen Unterschied.
Nein hier geht es um die Savegames…
Aber wenn ich jetzt TSW2 kostenlos bekomme, bleibt das denn für immer?
Kann ich mir dann die addons auch von steam kaufen? Thx
Du Behältst das Spiel, für immer. Nein ,Die Addons Kannst du dann Nur Von Epic Kaufen.
Du Behältst das Spiel, für immer.
Das kann ich mir kaum vorstellen, schließlich verschenkt man damit enorm viele Einnahmen. Eine Woche ist immerhin auch nicht wenig. Aber gut, mich soll's freuen. Das wäre dann auch meine Chance, den TSW mal zu testen.
Das Spiel bleibt an deinem Account gebunden, solange bis EPIC oder Steam andere Regelungen trifft. Oder man verstirbt..... etc....
Theoretisch könnten die Kinder /Urenkel wenn sie Account und Passwort immer übernehmen die Spielesammlung übernehmen.
Das Spiel ja, Addons nein. Diese erst nach Zukauf.