Lest euch doch Mal euer Gequatsche nochmal durch: Vielfalt braucht keine Farben, ich muss dafür kein Zeichen setzen und dies nicht mit einer Haltung belegen, sind übrigens alles Sachen die bei uns schon Mal voll "gut" gelaufen sind. (...) Auch die Ungarn und Polen, übrigens.
Dann zeig mir mal die Aussagen, dieses Thema ist eines der wenigen die ich wirklich aktiv verfolge, und Beschimpfungen sind hier nicht gefallen, (...)
Gerne, bitteschön:
1. ValentinK
,,Bei dem dusseligen Gequatsche über "Haltung", "Richtig und Wichtig" oder "super Sache" kommt mir glatt die Kotze hoch.
Klar wird dieser Scheiß in Berlin und Frankfurt gefeiert, aber die Mitarbeiter draußen auf den Dienststellen verachten das Ganze ebenso wie einige hier auch."
Zuerst einmal ist das eine absolute Verallgemeinerung zu behaupten, dass das die Mitarbeiter der Bahn genau so verachten wie er. Beleidigend ist das nicht konkret gegen eine Person, wohl aber gegen die Personengruppe, oder ist Verachtung äußern nicht beleidigend?
2. Der über alle Maßen zutiefst Problematische Vergleich von Gandalf der Weise
[Haltung beziehen und ein Zeichen dafür setzen] ,,sind übrigens alles Sachen die bei uns schon Mal voll "gut" gelaufen ist "
(Was man wohl meinen könnte was in Deutschland mal voll ,,gut (also überhaupt nicht gut!) gelaufen ist???.)
Solche Vergleiche sind indiskutabel und nicht zu akzeptieren.
Außerdem bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass man jede Aussage so stehen lassen muss und sie unantastbar ist, wer sowas von sich gibt, muss mit Kontra rechnen und bekommen!
Also ich weiß ja nicht wie du das siehts chr.train, aber den Einsatz für LGTBQ Rechte mit dem NS zu vergleichen, schrammt doch hart an der Grenze des sag- und tolerierbaren, es ist eigentlich weit darüber hinaus. Ist schon fast was für den Verfassungsschutz.
Ich will jetzt keine Forderung stellen, aber es sind schon User für weitaus weniger zumindest für bestimmte Zeit aus dem Forum geflogen.
Bei solchen Äußerungen bleibt einem fast die Spucke weg und danach werde ich dafür sorgen, dass es dieser ICE in die beiden großen Eisenbahnsimulatoren schafft und diesen in allen passenden Szenarien verbauen.