ICE mit Regenbogen zum CSD

  • Ich hab das grad in der Insta-Story von der DB mitbekommen, der sieht echt schick aus. Mal schauen ob sich was machen lässt, aber ich glaube dass das über mein Niveau hinausgeht.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hab ich heute schon versucht. Mit ganz viel Frickelarbeit ist das bestimmt irgendwie möglich, aber das Mapping vom ICE3 ist... "bescheiden."

    In Gimp sieht die Textur ganz gut aus, aber im TS ist das alles ein bisschen verzogen und gekürzt. Dazu kommen die Bugklappen.


    In TSW hingegen könnte das funktionieren, wenn das Mapping da besser sein sollte. Hab ich aber keine Ahnung von.

    Dijon-Senf / Team EndstationZugsYndrom   | Instagram | YouTube

    Heißt das Vorsignal eines Formsignals eigentlich Vor'm-Signal?

  • Im TSW kannst du das aber nicht so schön ausformen, zumindestens hab ich das da noch nicht hinbekommen.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Schön, bekommt die 193-366 also Gesellschaft auf Schienen, sofern die noch mit entsprechender Folierung unterwegs ist. Etwas gewöhnungsbedürftig siehts noch aus mit den vielen dünnen Streifchen, aber das kommt noch, wie mit dem grünen Streifen.

  • guten tag

    wird das repaint für den ICE 3 den Regenbogenstreifen gemacht

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*

  • Es gibt einen Velaro D mit Regenbogenstreifen, Dijon-Senf hat sich, wie man weiter oben sieht, bereits am originalen Tfz versucht, was aber am Mapping (also der Texturverteilung) gescheitert ist, scroll einfach mal ein wenig hoch.

    Ich habe auch eine Website mit selbst erstellten Fahrplänen und einem Reiseblog, schaut doch gerne mal vorbei.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • kann mir sagen der fertig ist einer bescheid sagen mir bitte

    für den ice3

    Br407

    br406


    ich warte schon so lange

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*

    Edited once, last by Trainspottensaarland 2021: Ein Beitrag von Trainspottensaarland 2021 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • ich finde den cool den Regenbogen

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*

  • Beim BRD-ICE hats ja gerade mal für die beiden Endwagen gereicht. Beim bunten Käse, so kann man meinen, konnte der ICE gar nicht lang genug sein.

  • doch so lang werden wie streifen gehen#

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*

  • jo

    Hallo ich bin ein junger Mann mit Autismus , Gehörlos und noch ein Paar anderen Behinderung. Ihr müsst ein bisschen Rücksicht mit mir haben ich brauche etwas länger um zuverstehen und bin etwas ungeduldig. Aber meine große Leidenschaft ist die Eisenbahn in jeder Form.:)*tuftuf**tuftuf**tuftuf**tuftuf*

  • In meinen Augen hat der Beitrag von ValentinK schon einen relativ "genervten Unterton"... Ist an sich doch egal ob der eine ICE jetzt nen durchgängigen Streifen hat und der andere eben nicht, oder? Hauptsache er fährt überhaupt.

  • Beim BRD-ICE hats ja gerade mal für die beiden Endwagen gereicht.

    Genauso beim orientroten ICE 1 zum 30-jährigen Jubiläum. Gerade bei dem fand ich das sehr schade, weil der Effekt so gar nicht richtig rüberkommt. Aber der grüne und der Europa-ICE haben dann wiederum Vollbeklebung.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ich find das ne sehr gute und wichtige Sache und kann Aufregung darüber weder verstehen noch nachvollziehen. Wer sich davon angegriffen fühlen sollte kann frei nach dem Social Media Department der Deutschen Bahn gerne laufen.:P

    Mit sowas kann man sich als Bahn natürlich auch effektiv intolerante Kundschaft vom Leib halten.

  • Es hat nichts mit Angegriffen fühlen zu tun, sondern einfach damit, das es aktuell total hip ist und man an jeder ecke damit zugeschi**en wird, genau wie mit diesem Genderquatsch und urplötzlich auf Öko & Vegan zu tun.


    Aufklärung ja, aber nicht übertreiben, dann erreicht man nämlich genau das Gegenteil.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.