Hallo,Ich Arbeite zurzeit an einem Mod für Berlin-Wittenberg. Ich baue oben an Berliner Hbf Alles Fertig Und Habe eine Strecke von Hbf gleise Oben Bis Hbf Gleise Tief gebaut und Auf Einmal kurz nach dem Hbf Oben Verliert meine Bahn AMP und dann gibt sie kein Gas Mehr auch wenn ich die Bahn aus und an mache
GELÖST
-
-
Wir lesen und helfen gerne, wenn in ganzen Sätze geschrieben wird und Satzzeichen genutzt werden.
Mod ist ein missverständlicher Ausdruck.
Frage: baust Du an einer Strecke, Ergänzung oder Umbau und/oder erstellst Du ein Szenario?
Was verliert Dein Zug? Mit AMP kann man nichts anfangen. Evtl. Leistung, Fahrstromanzeige zeigt dann weniger an?
-
Guten Tag, ich baue eine Strecke in Berlin-Wittenberg. Da man nur den unteren Bereich von Berlin Hauptbahnhof fahren kann also Berlin Hauptbahnhof tief. Dann habe ich mir gedacht dass man ganz schnell eine Linie von Berlin Hauptbahnhof oberen Bereich bis nach Berlin tief bauen kann. soweit so gut den oberen Bereich bin ich gerade am ausbauen. Ich habe Häuser um den Hauptbahnhof gebaut und habe die Strecke dann jetzt auch erstellt aber kurz nachdem ich aus dem Hauptbahnhof raus bin verliert der Zug an Leistung und baut auch keine Leistung mehr auf ich habe jetzt schon alles versucht ich habe jetzt dreimal die Strecke neu gebaut aber es ist immer nur an dieser gleichen Stelle wo der Zug dann nichts mehr macht also keine Geschwindigkeit mehr aufbauen bzw Leistung
-
Wenn das mit nem elektrischen Zug passiert, dann sind deine Gleise wohl nicht elektrifiziert. Das musst du beim Gleise legen im Fly-Out am rechten Bildschirmrand auswählen.
-
Also kann das schon der Fehler sein??
-
-
Das kann es sein. Probier’s mal aus.
-
Basiswissen gibts in der Wiki: Gleiseigenschaften
und zum Gleisbau gibts Gleisregeln: Trackrules, da kann man das festlegen und auswählen, bevor man sich totalen Mist einfängt.
Grundsätzlicher Gleisbau:
Auswahl von 1 nach 4.
In der Wiki steht auch was über Trackrules, damit die vorhanden sezieren, dann merken und auswählen was man nimmt.
-
Also ich habe das jetzt gemacht funktionieren tut es auch aber immer wenn ich ihn neues gleich bauen möchte dann wird es automatisch wieder zurückgesetzt also da steht auf einmal wieder kein Strom und dann muss ich sie ja auswählen bauen und beim nächsten gleich steht dann halt wieder auswählen
-
Sei doch mal so nett und benutze bitte auch die Kommataste, damit wir deine Texte besser lesen können, okay ?
-
Grundlagen selber lernen und erforschen, Trackrule MIT Elektrifizierung nutzen.
-
-
Sei doch mal so nett und benutze bitte auch die Kommataste, damit wir deine Texte besser lesen können, okay ?
Nö
-
Mit dieser Einstellung kann man nur hoffen, dass dir niemand hilft.
-
Nö
Solche Antworten sind hier im Forum besonders gern gesehen. Vielleicht sollten die Moderatoren das Thema hier schließen, da der Themenersteller nicht zur Kooperation bereit ist.
-
Nö
Mal sehen wie schnell du damit auf gut deutsch gesagt auf die Fresse fliegst. Die meisten hier sind echt nette Menschen, man möchte dir gerne helfen, aber so ein wenig Kooperation ist auch gefordert. Du hast kein Recht auf einwandfreien Support, aber du kannst durch einwandfreie Rechtschreibung dazu beitragen dass sich jemand deiner Sache annimmt. Ich hoffe echt dass dir erst geholfen wird wenn du deine Art zu schreiben änderst, du wurdest hier ja schon mehrfach drauf hingewiesen dass du eine Kommataste hast die du Bitteschön auch benutzen solltest.
-
-
-
Ja, mache ich.
-
- Es stimmt schon, die Kommata-Regeln können zum Problem werden. Besonders bei sg. Schachtelsätzen. Ein Browser mit Rechtschreibhilfe, wie zum Beispiel der Firefox können da sehr hilfreich sein. Du bekommst hier sicher Hilfe, wenn du damit anfangs nicht zurechtkommst.
- Für den Streckenabschnitt Berlin-Wittenberge inkl. Knotenpunkt Seddin gibt es doch schon drei Railworksrouten. Weshalb denn nun noch eine vierte? Was versprichst du dir davon? Es gibt so viele Strecken, die überhaupt noch nicht gecodet sind. -
Ich glaube, dass er das nie veröffentlichen wollte, so wie ich das hier lese.
- Es stimmt schon, die Kommata-Regeln können zum Problem werden. Besonders bei sg. Schachtelsätzen.
Wie man aber lesen konnte weigert sich der Herr Fire52173 standhaft, da mal nachzubessern, ein einzelnes Nö sagt da schon mehr als 100 Worte. Das hat m.E. nach nichts mit Unverständnis gegenüber der Kommata-Regeln zu tun (und ja, die können schwer sein), wie eben erwähnter Nutzer schon zum Ausdruck gebracht hat ist er sich zu gut dafür, diese zu beachten. Und allein die Tatsache, dass sich Fire52173 seitdem nicht mehr gemeldet hat spricht Bände. Ich finde, dass dieser Thread einfach ignoriert gehört, bis es sich Fire52173 nochmal mit dem richtigen Ton bei Support-Anfragen überlegt hat.
-
Hallo, Wie lösche ich ein Thema?
-
Gar nicht. das Können glaube ich nur Admins/Moderatoren.
-