[RWA] Nordbahn

  • hallo in die runde,


    danke maverick > heute abend ca. 19 uhr live. bin gespannt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • I can read that the QD even have a couple of Hp0 in them. I wonder if they are random generated? That would make them like my Real Drives, which i think is great. I’ve always hoped that making the QDs more complex would catch on and perhaps become a thing.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Hier eine kleine Fahrt als S1 von Gänserndorf nach Wien Floridsdorf zum kennen lernen der Strecke die sich noch unschlüssig sind ob ein

    Kauf in Frage kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal ne dumme Frage in die Runde, da ich bisher kaum bis garnicht, dank der "hervorragenden RSSLO Qualität", auf östereichischen Strecken unterwegs gewesen bin und mich da auch kaum mit den Strecken vertraut gemacht habe. Aber gibt es in Österreich keine 500er Magnete? Zumindest finde oder sehe ich auf dieser Strecke keine.

    die sich noch unschlüssig sind ob ein

    Kauf in Frage kommt.

    Also, nach einigen Testfahrten kann ich nur jedem raten, wer auf gute Strecken steht, sich diese zuzulegen. Absolut genialer Gleisbau, mit vernünftigen Kurvenüberhöhungen, einem funktionierenden Signalsystem, vernünftigen ToD und sehr sehr guter Ausgestaltung. Bin echt begeistert von der Strecke. Da kannste RSSLO einfach vergessen. Schade, das solch gute Strecken nicht schon früher erschienen sind. Dann hätte man sich mit dem Thema "Eisenbahn in Österreich" auch schon mal früher beschäftigen können. Nur bei den RSSLO Strecken, verging einem sehr schnell der Spaß dabei.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Nachdem ich die Strecke jetzt auch habe (Gold Edition), möchte ich sagen, dass sie sehr abwechslungsreichen Verkehr bietet. Ich bin soeben die erste Güterzugaufgabe gefahren und muss sagen, dass die Strecke Laune macht, vor allem angesichts des zusätzlichen Wagenmaterials, welches die Gold Edition enthält.

  • In der Produktbeschreibung steht, dass die ÖBB 1144, 80-73 und Wiesel-Mittelwagen enthalten sind.

    Leider kann ich das den Produktbildern nicht entnehmen.


    Dafür sieht man bpsw. die SHG 1142, die RWA 4020, den RWA Taurus oder den nicht erhältlichen 4746, aber eben nicht das mitgelieferte Rollmaterial.

  • komax

    Wenn die Strecke installiert ist, einfach mal mit dem Explorer zum "Assets\RWAustria_3" Ordner gehen, den öffnen und dort unter "Railvehicles" nachsehen, dort findest du alle mitgelieferten Loks und Wagen.