Frankfurt-Koblenz Signalupdate

  • Hier mal ein kleines Video von Bingen nach Frankfurt Regio Bahnhof. Warum auch immer, bekomm ich mit dem Flirt 3 zum Schluss eine gewischt obwohl da kein Magnet liegt oder eine Beeinflussung war.

    Das mit der 8 im Zs3v zum Schluss wurde schon gefixt, war falsch eingetragen. 2 Weichen sehen komisch aus, wurden auch schon gefixt.

    Kurz nach Rüsselsheim hab ich ein Vorsignal vergessen zu tauschen, wurde auch schon geändert. Zwischen Rüsselsheim und Kelsterbach hat man im Flirt 3 die Schienenstöße dauerhaft, schau mir mal an was das ist.

    Wie man sieht ist noch einiges zu tun. Ohne Tester zieht sich das halt in die länge.

    Wie immer, wenn Fehler sind, melden. :)

  • In Minute 1 ist mir aufgefallen, dass hier eine Hektometertafel "0" steht. Nach meiner Meinung nach sollte da "0,0" stehen. Nur eine Kleinigkeit aber wenn's geht bitte ändern. Ansonsten: alles Top

  • die Trackrule kann das auch vergeben, da schauen was so an Sound eingetragen ist.

    Andere Schienen genutzt? der Schienenstoß-Sound steckt oft im Gleis. Auch da mal forschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

  • Vielen herzlichen Dank BR-218 für den Einblick in den Schaffen. Das sieht ja schon mal sehr angenehm aus. Fachtechnisch wirst du glaub ich bestens beraten, daher erlaube ich mir einfach eine "Laien - Hobby - Fahrer - Meinung" ;-) und die lautet: Einfach toll! Das wertet die Strecke vom Ursprung um Welten auf. Ich bin sonst nicht so "nörgelnd" aber diese Strecke hat mich im Ursprung von DTG auch sehr enttäuscht und innerlich etwas verärgert. Auch dass bis dato von ihnen kein einziges Update gekommen ist - wo doch gewisse Sachen offensichtlich waren. Es ist wieder einmal mehr euch Freeware-Entwicklern zu verdanken, dass wir was Tolles bekommen.

    Wünsche dir weiterhin viel Spass am Aufräumen und freu mich sehr auf ein mögliches Releasedatum. Dann, wenn es für dich stimmt und du sagts, ich bin mit dem zufrieden was ich gemacht habe ;-)

    Vielen Dank und LG aus der Schweiz

    Ich fahre gerne im TS und mache auch hin und wieder Videos. Hier mein YT Kanal Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht ;)

  • Warum auch immer, bekomm ich mit dem Flirt 3 zum Schluss eine gewischt obwohl da kein Magnet liegt oder eine Beeinflussung war

    Link vom Asig Magnet dürfte falschrum liegen, was anderes würde keinen Sinn machen.

  • This might be a longshot, but to my understanding on some (all except Dresden Riesa?) DTG routes, the magnets you see are just graphical dummies. The pzb functionality is in the tracks. That is why you get Zwangsen out of the blue, where there are no magnets. Like on the Nürnberg Regensburg bahn.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Link vom Asig Magnet dürfte falschrum liegen, was anderes würde keinen Sinn machen.

    es kam doch oben links die die Meldung, dass das Schnelle spiel zu ende ist, und sobald man eigentlich am ende des Bahnsteigs rüberfährt bekommt man Automatisch eine Zwangse. Wieso es am Anfang war keine Ahnung.

  • DTG routes, the magnets you see are just graphical dummies. The pzb functionality is in the tracks

    Nein, das wird durch die Signale gesteuert. Nur die 500 Hz Magnete sind richtige, der Rest Dummys. Vielleicht liegt es ja am Flirt selbst? Schaue ich mir nochmal an.

    sobald man eigentlich am ende des Bahnsteigs rüberfährt bekommt man Automatisch eine Zwangse.

    Das ist mir jetzt neu. Eigentlich noch nie passiert. Bist du dir da sicher? Es war aber ein Szenario was ich mir gebastelt hab auf die schnelle. Normal darf man keine Zwangse kassieren wenn das Szenario/QD zu Ende gefahren hat.

  • ich bin mir eigentlich ziemlich sicher aber es passiert ja auch nur wenn man übers ziel hinaus schießt. ich probiere es mal im QD auf Münster Bremen mit VR Zug also Wittenberger Steuerwagen und 110.

    Edited once, last by Alexander Brand: gut ich nehme meine Äußerung zurück ich habe keine Zwangse bekommen als ich den Bahnhof überfahren habe. Dann würde ich sagen das der Bahnhofsmarker defekt ist wenn es bei den VR Loks auch so sein sollte das wäre meine andere idee die ich noch hätte ().

  • Toll, jetzt war Frankfurt auch fast soweit und jetzt läuft der Klon nicht mehr. Natürlich alle letzten Backups versucht, nur der vom Juli läuft noch.

    Es wird zwar nicht das Update von DTG enthalten sein, aber das sollte wohl kein Problem sein. Eher schaue ich mal wie man die ganzen Übergänge weicher hinbekommt und die Buckelpiste zwischen Budenheim und Mainz ausbessern lässt. Hier im Bild Frankfurt mit den ganzen Signallinks. Ist schon ein großer Batzen.

    Gibt es evt. schon einen Zeitraum wann man mit dem Update rechnen kann?

    Kann ich noch nicht sagen. Entweder noch dieses Jahr oder im ersten Quartal im nächsten Jahr.

  • Na das klingt doch schon mal ganz gut. Natürlich ärgerlich mit Frankfurt aber wenn ansonsten wenigstens alles noch erhalten werden konnte ist das ja nochmal ganz gut ausgegangen. Auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen und meinen Respekt, dass du das jetzt trotzdem weitermachst! Du packst das! Lass dir Zeit.... Gut Ding will Weile haben....


    LG TrainFW