Tilmann
Das ausgerechnet du dich über Halbwahrheiten aufregst.
By the way: Viele Hamburger/Flensburger Züge kreuzen heut schon den Hamburger Hbf,
weil die gerne mal auf der 7 enden & wenden
Die Hälfte deiner Argumentation ist nur aus der Luft gegriffen oder überemotional bewertet.
Man sieht, dass du dich sachlich nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzt.
Du stützt deine Aussagen auf ein Video, dass von Eisenbahnexternen Menschen für Comedy-Zwecke vermutlich bewusst überspitzt
dargestellt wurde.
Regst dich dann aber über Lügen und Halbwahrheiten von Anderen auf?
Auch bin ich eher schockiert, dass du als augenscheinlicher Betriebseisenbahner, teilweise -aus meiner Sicht- gravierende,
sehr pauschal formulierte Aussagen triffst, die du eig. besser wissen solltest.
Z.B. Bahnsteigunterteilungen. Sehr wohl ist es möglich 2 Inter-Citys in ein Gleis zu stellen, ganz besonders IC 2. (Als Beispiel)
Auch könnten zwei ICE T oder ICE 407 locker sich einen Bahnsteig teilen.
Auch ist es möglich Flügelkonzepte im Nahverkehr rund um Stuttgart zu entwickeln.
Dann likst du einen Kerl, der allen Ernstes behauptet, dass man 5 Minuten Fahrgastwechselzeit und 8 Minuten Wendezeit bei einem FV-Zug benötigt?
Verurteilst aber Halbwahrheiten und Lügen?
Von deinem offensichtlichen Nicht-Wissen-Hamburger Eisenbahnverkehrssituationund deren Fahrwege, aber darauf pochen, dass du Recht hast, obwohl alle meine Aussagen einfach nachvollzogen werden könnten, z.B. im Fahrplan, durch Vor-Ort-Besichtigung etc.
Dann vergleichst du Fernverkehrswenden mit deinen anscheinenden Nahverkehrswenden, obwohl du wissen müsstest, dass im FV ganz andere Voraussetzungen vorliegen (z.B. bereitstehender Ablöser, der nicht erst durch den ganzen Zug rennen muss).
Zum Thema Halbwahrheiten würde ich mir an deiner Stelle erst mal selbst an die Nase fassen.
Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, wenn nciht irgendwas Substanzhaltiges von dir kommt.
Es ist sehr schade, gerade bei dir dachte ich immer, dass fundiertes Wissen hinter den vielen Aussagen steckt.
Heute hast du mir das Gegenteil bewiesen.