Aus Stuttgart 21 wird Stuttgart 40

  • Lemaster121

    Naja, immerhin in China, die haben das ja aufgekauft ;) - die Lobbys sind nicht nur in Deutschland aktiv, gerade bei Fluggesellschaften.


    StS

    Mit dem neuen Bahnhof wird aber kein "Nahverkehr" verbessert ;) ... der bleibt wo er ist - damit wird versucht den Fernverkehr umzuleiten. Diese kommen dann aber irgendwann auch wieder auf die reguläre Strecke - außer man baut komplett neue Strecken. ÖPNV besteht ja auch aus Bus und Straßenbahnen, bzw Fähren. Es müsste besser zusammen gestrickt werden. Dann könnte man was hin bekommen. Daneben läuft dann noch der Güterverkehr auf den Strecken. Ein Transrapid hätte seine eigene Strecke und würde weder den Nahverkehr noch den Fernverkehr oder gar den Güterverkehr aufhalten.

    Und aus was besteht die Oberleitung? Und aus was bestehen die Fahrzeuge der Bahn usw? Es wird überall Material verwendet. Wie gesagt, wir müssten ja nicht schnell reisen, aber wenn es ja so wichtig ist, weil Manager zu ihren aberwitzigen Meetings müssen, und das nicht über eine Standleitung von Büro zu Büro sprechen können, dann muss man ja dem Kapital folgen. Eine vernünftige Aufteilung von Betrieben wäre besser gewesen, als die mit Lockangebote zu füttern und damit auf Steuern verzichten, die der Staat auch braucht um diese Dinge zu bauen. - Sozusagen Steueroasen im Inland - wie bspw damals mit Nokia - wo plötzlich alle geheult haben, das die aus Deutschland eine Fabrik abgebaut haben, nachdem es keine Mittel mehr vom Staat gab, und woanders günstiger produziert wurde.... Das Spielchen kennt man ja schon ewig, das erste mal hat man das aber anscheinend mal auch sonst wo Wahrgenommen.

  • Wahrscheinlich eher keine mehr, vielleicht noch der Abends um 2-3 Uhr - der überall hält, aber durchfahrende Züge werden die Steige dann sicherlich nicht befahren. Wäre ja auch quatsch, für die hat man die neue Strecke ja schließlich gebaut. Allerdings Wendlingen könnte ein Nadelöhr werden, das hat bspw auch nur 3 Bahnsteig Gleise, zumindest in Richtung Tunnel. Die 2 S Bahngleise Richtung Kirchheim sind ja nicht mehr angeschlossen an die Schnellbahn... Das wird schon eher knifflig werden.

  • Zwei große Bauziele sind erreicht. Beim S21 werden jetzt die Bahnsteige betoniert. Ist das erledigt, kann man mit der Überdachung sowie den Signalen beginnen und die magische Grenze von 9 Milliarden Euro Baukosten sind überschritten. Nun wird die runde 10 in Angriff genommen.
    Im Internet unkt man schon, das man für diese Summe das Webb-Teleskop oder anderthalb BERs hätte bauen können.


    Werden dann eigentlich über die Geislinger Steige auch noch ICE´s fahren?

    Es reicht doch, wenn diese Strecke von unserem Railworks-Bähnle befahren werden kann. Wir schaffen es sogar mit einem Orient-Express.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hinterwaeldler mit diesem Beitrag zusammengefügt.