Strecke beim Speichern zerschossen

  • hallo ihr lieben,


    hin und wieder passiert es, dass sich beim speichern der strecke ( welt editor ) der gesamte TS aufhängt.

    danach kann man die strecke nicht mehr laden.

    ( speicher fehler )


    kann man diese trotzdem per trick17 retten oder ist diese komplett verloren und muss neu installiert werden ?


    lg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Steve

    Hat den Titel des Themas von „STRECKE BEIM SPEICHERN ZERSCHOSSEN !“ zu „Strecke beim Speichern zerschossen“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    Morsche 8)

    Nun lässt sich die Strecke auch im Editor gar nicht mehr laden? Ich konnte meine Strecke damit schon mal retten in dem ich von der Originalstrecke nur die Gleise in meinen Streckenklon rüberkopiert hab.

    Ansonsten noch ein Tip zum speichern: Im Editor am besten nur Speichern per "F2", hier kommt es meiner Erfahrung nach bisher nie zu fehlern. Fehler traten bei mir immer nur auf wenn ich die Schaltfläche genutzt habe.


    Gruß, Dennis

  • Ich konnte meine Strecke damit schon mal retten in dem ich von der Originalstrecke nur die Gleise in meinen Streckenklon rüberkopiert hab

    Es kommt aber drauf an was zerschossen wurde. Wenn jetzt nur die Tracks.bin zerschossen ist, dann kann man die Scenery noch retten. Jetzt kommt es aber drauf an ob die Tracks.bin 0kb hat oder auch die Scenery betroffen ist. Wenn man Glück hat, so wie bei dir, ist die Tracks.bin zerschossen. Man bräuchte mehr Infos.

  • hallo,


    oh gott :) alles wieder ok. ich hatte zum glück noch eine sicherung !

    jedoch,

    danke für den tip mit der F2 zum speichern, wieder etwas nützliches gelernt.


    lg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • zur Sicherheit noch ein Tipp, bei Speichervorgang Finger weg von Tastatur und Maus. Ein Klick reicht und der TS hängt ;)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Meine Erfahrung ist, dass es einige Zeit braucht bis der Speichervorgang abgeschlossen ist. Es scheint erst so, dass Welt Editor sich auf gehangen hat und nichts geht mehr. Es kann schon einmal vorkommen, dass länger dauert bis er sich erholt hat - in meinem Fall waren es schon gefühlte 5 Minuten und das einige male.


    Mein Tipp: Das Lämpchen am Rechner beobachten, wenn es schnell oder mal langsam blinkt (bitte verzeiht diese nicht fachmännische Aussage), dann arbeitet er wie wild.


    Wie fizzbin schon schrieb Finger weg von der Maus und Tastatur wenn man das Lämpchen wild leuchten sieht.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Man braucht keine Lämpchen beobachten. Die sagen auch nix aus. Einfach die FPS Anzeige unten in der TS Editor Fußleiste bestaunen. So lang die nicht zappelt, Hände weg von allem. Erst wenn die Anzeige wieder Regung zeigt, ist der TS wieder wach. Drückt man während er speichert zu oft ins leere oder macht was anderes, kommt es durchaus zum Abschuss des Prozesses. Windows denkt halt, das Programm würde hängen und zeigt "keine Rückmeldung" an. Klick man dann öfter rein, startet der Windows interne Fehlerbehebungsprozess und versucht das irgendwie zu behandeln. Das geht dann meist schief und schickt den TS ins Nirvana.

  • vielen herzlichen dank für die super infos,

    danke an alle für die wertvollen tips, so sollte es nicht nochmal passieren.

    stimmt

    mit der F2 taste geht s besser. lg chris a rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hallo in die Runde,


    ist zwar nicht exakt das gleiche Problem aber ähnlich:


    Ein Mitbauer hat auf der RSSLO Gieslabahn (Combine) vor kurzem die Signale getauscht, soweit lief alles gut. Nachdem er mir die Strecke gesickt hat passiert bei ihm UND mir nun folgendes:


    man kommt in den Editor und beim speichern landet man wie gewohnt in einem freien Spiel Szenario. Das Speichern scheint zu funktionieren nur bleibt der komplette Bildschirm einfach schwarz, auch nach 20min warten erscheint die Strecke nicht. Man kann den TS auch via Escape nicht schließen..


    Zur Info: Tracks.bin funktioniert einwandfrei und man kann in den Editor


    Weiß da wer mehr?

  • Was zum Teufel hat der da gesickt? Warum lässt du dich auf sowas ein?
    Die Giesela ist vermutlich genauso gabbutd wie deine Post.


    Finde mit den RW-Tools heraus, welchen Namen das Verzeichnis von der Gisela-Bahn trägt und lösche es mit dessen Hilfe. Lasse dir das Orginal-Verzeichnis ...\Content\Routes\kryptisch ... von diesem Freund schicken und installiere es an den Ort, den vorher das gabbutte Dings eingenommen hat.

    Merke:

    Bevor du dich auf riskante Sachen einlässt, mache zuvor ein Backup mit 7zip und speichere es auf einer mobilen HD, einem USB-Stick oder einer SDHC-Card geeigneter Größe. Ich habe letztens eine spottbillige 512-GByte-Card beim Chinesen gekauft. Die steckt nun dauerhaft im Laptop und löst dort den Mangel an Speicherplatz.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling