Respekt. Das habt ihr gut hinbekommen. Und wieder mal ging es nur um das Ego und den selbst gesetzten Anspruch einiger User. Es ist wichtiger möglichst schnell eine hochwertige Strecke zu bekommen, als dem Ersteller seine Wertschätzung und Dank für seine Arbeit auszusprechen.
Nord Deutschland
-
- erhältlich
- Ghosttrain
-
-
Hallo hab das Szanerio installiert ist im Freies Spiel ,ja wie kann man das Spielen Fahren stehen nur da die Züge.Das ist für mich schitt das man nicht Fahren nur ansehen
-
Hallo Ghosttrain! Möglicherweise habe ich da tatsächlich überreagiert und hätte dich fragen müssen hinsichtlich des Umbaus an der Route..... Jedoch hatte mich die dänische Readme gewissermaßen abgeschreckt und ich dachte, es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass man an der Route weiterwerkeln darf - darin habe ich mich wohl getäuscht.....
Schlussendlich ging es mir darum, dass ich in der Route ein großes Potential gesehen habe wenn man rechts und links die Landschaftslöcher stopft....
Nun hast du es mir aber verweigert und das werde ich so hinnehmen müssen - warten wir mal deine Vollversion ab und vielleicht muss man dann ja gar nicht mehr Hand anlegen was die Ausgestaltung der Vegetation angeht....
Aber bitte beende doch nicht nun dein Projekt.... Es war nie meine Intention dein Projekt total schlecht zu reden o.Ä - ich habe lediglich auf Misstände und Verbesserungen aufmerksam machen wollen.....
Wenn ich deine Arbeit nicht schätzen würde hätte ich mir die Route gar nicht erst installiert oder gar das Projekt eines umfassenden Landschaftsupdates auf mich genommmen - ich habe einfach ein herausholbares Potential in der Route gesehen....
Und mit dem Vegetationsupdate sollte die Route attraktiver gemacht werden, denn wer will schon eine Route wo rechts und links der Gleise alles kahl ist?
Also bitte höre nicht auf nach über einem Jahr basteln an der Route nun alles einzustampfen nur weil ich und einige andere vielleicht etwas zu harrsche oder unpassende Kritik was Wortwahl betrifft geübt haben...
Ich bin noch sehr jung und muss noch sehr viel Lernen wie ich häufig immer wieder erfahre....
MFG TrainFW
-
Er schrieb, das er mit seiner Arbeit zufrieden ist und das sollte man nun mal aktzeptieren, auch wenn man anderer Meinung ist. Da wurde auch nicht so ein Gezeter gemacht. Ich für meinen Teil hab daraus meine Konsequenzen gezogen und die Strecke wieder deinstalliert, ganz einfach.
Und warum deinstalliert? Bin die ja auch etliche Male auf und ab gefahren, gefällt mir gut. Wüsste nicht, was man da groß stört. Aber gut, das ist ziemlich OT.
-
Es nützt in meinen Augen herzlich wenig einfach auszuteilen und dann im Nachhinein zu sagen, es sei nicht so gemeint gewesen. Das Geschirr ist zerschlagen - Punkt. Der Ton und der Respekt dem Entwickler, Erbauer oder Repainter oder was auch immer gegenüber muss sich ändern.
Diese teils massiv angriffigen Formulierungen sind in meinen Augen einfach nicht tragbar. Ich meine, wenn ich ein oder zwei Jahre an einem Projekt sitze – auch wenn ich vielleicht nicht alles richtig gemacht habe – muss ich mir nicht von Leuten, die noch nie so etwas überhaupt im Ansatz gemacht haben, ans Bein pinkeln lassen! Wenn ich mich hinsetze und eine ausführliche Readme schreibe und mir Mühe gebe, alles zu erfassen und Hinweise zu geben, es vielleicht der Einfachheit halber in meiner Sprache mache, macht es mir auch nicht Spass zu lesen – «ich schau das nicht an!» Das ist ja wirklich eine Breitseite an den Entwickler. Für was ist die Readme denn eigentlich da? Dass man die Sprache nicht beherrscht ist heutzutage kein Argument mehr - es gibt Übersetzungsprogramme die man nutzen kann.
Und auch wenn man mich dauernd anschreibt und sagt, ich soll doch die Strecke jetzt rausgeben, oder wann kommt sie raus? Geb ich dann nach, wird postwendend von den gleichen Leuten wieder kritisiert und gleich geändert obschon ich auf eine ALPHA VERSION hinweise. Macht das Spass? Versetzen wir uns einfach mal in die Situation von Ghosttrain.
Es gibt immer Sachen, die anders sein können – aber dies gibt niemandem das Recht ausfällig zu werden. Ob jung oder alt spielt dabei gar keine Rolle und dient in meinen Augen nicht als Entschuldigung. Ich bin erzogen worden, das Gegenüber zu respektieren und zu überlegen was ich schreibe oder sage! Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich «Es gefällt mir nicht» - und fertig! Ich reiss dann nicht das Ganze noch runter mit Ausdrücken oder flipp aus, wenn nicht die Antwort kommt, die ich hören will.
Vorher einfach mal innehalten – überlegen und dann handeln. Was gesagt oder geschrieben ist – ist raus!
Es gibt hier im Forum Fachleute, die den TS in und auswändig kennen und verstehen und die werden kaum ausfällig. Die Sagen was Sache ist und fertig – da sollte man sich ein Beispiel nehmen.
-
-
Ich kann hier meinen Vorrednern eigentlich nur beipflichten, und vielleicht ist es auch überflüssig dass ich hier noch was extra sage.
Ich lese seit den Anfängen in diesem Thread hier mit, sieht man ja auch. Es war nun erstmal von vorneherein zu erwarten, dass die Route in der schon bekannten Qualität von Sjaelland und Jylland kommt, und ich persönlich habe damit kein Problem, wie bereits erwähnt. Hier geht es mir jedoch darum, dass es schon vorher bekannt war, und dann gleich dementsprechend rumzupoltern ist alles andere als konstruktiv und produktiv, und wenn hier nach der Veröffentlichung so ein Kindergarten abgeht kann ich Ghosttrain völlig verstehen.
Es geht hier einfach schlicht nur um den Punkt, dass hier über ein Jahr lang Arbeit reingeflossen ist. Ich bin selber, wenn auch aktuell nicht aktiv, im Streckenbau tätig, und ich kann sagen, dass es schon enorm Arbeitszeit braucht, 5km in nicht allzu komplexer Qualität nachzubauen. Wenn ich es jetzt schaffe, mich dafür über ein Jahr lang zu motivieren, und das erste was kommt ist ein "da wurden Kuju-Signale Verbaut" oder "da wurde DTG-Fahrdraht verbaut", nur um mal ein paar Beispiele zu nennen, ohne dass aber in geringster Weise mal versucht wird, die Arbeit die trotz alledem da reingeflossen ist zu würdigen, dann würde ich auch sagen, Leute, es reicht, und das würde vermutlich jeder von denen die da so rumtheatert haben wenn sie denn mal an derselben Stelle stehen.
Jetzt dann zu kommen mit "das war nicht so gemeint" ist nach alledem eigentlich ziemlich unglaubwürdig, nach dem was hier geschrieben wurde mit "da wird er schon einknicken" oder der Auseinandersetzung wie rücksichtslos ungenau man jetzt das Urheberrecht/Copyright nehmen, auch das nur ein paar Beispiele. Für mich hat sich diese Reaktion darauf schon seit Tagen abgezeichnet, und ich hätte mir gewünscht, das sich einer von denen die da so fleißig geschimpft haben auch einfach mal die letzten 4-5 Seiten gelesen und dann bemerkt hätte, dass da eventuell grad was gewaltig schief läuft. Und am besten finde ich dann ja noch, dass hier bei einer kostenlosen Erweiterung mehr Theater gemacht wurde als wenn jetzt eine Payware in vergleichbarer Qualität kommt, wo die Situation noch nie soweit "eskaliert" ist als dass überlegt wurde, welcher Copyright-Bruch noch tragbar ist.
Das soll jetzt keineswegs heißen, dass ich da besser diskutieren könnte, aber dass ist mal so mein Eindruck von dem was hier in der letzten Zeit abgegangen ist.
-
Ich möchte nun auch mal mein Feedback hierzu geben. Ich habe jetzt alle 16 Seiten komplett durchgelesen und bin, nichts neues, schockiert. Was ist denn hier los? Vor 2-3 Wochen habe ich einfach mal auf doof "Kiel-Hamburg Train Simulator" bei Google eingegeben und bin auf dieses Projekt gestoßen. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Endlich gibt es da mal jemanden, der sich um den Norden Deutschlands kümmert. Ich meine: Was gibt es denn schon an Strecken hier oben? Nichts weiter als die Marschbahn oder die "kleine" Strecke Hamburg-Neumünster. Und dann sah ich dieses Projekt was ja nun FAST ganz S-H Eisenbahnmäßig abdeckt. Und wie man auch sehen kann, war ich einer der ersten Befürworter diese Strecke frühzeitig zu veröffentlichen. Was der liebe Ghosttrain ja auch gemacht hat. Dafür danke ich ihm sehr. Denn, anders als einigen anderen hier, gefällt mir die Strecke sehr. Es ist meine Heimat, die hier nachgebaut wurde. Und das von ganz Padborg bis Hamburg oder, ganz neu, Kiel-Neumünster. Auch Itzehoe hat es endlich in den Train Simulator geschafft und somit ein neuer Abschnitt der Marschbahn. Auch wenn diese Strecke auf einem anderen Projekt aufbaut, bin ich unheimlich dankbar, dass sich jemand an diesen Streckenast herangesetzt hat und sowas in so kurzer Zeit in die Alpha-Version gebracht hat. Mir ist es sowas von scheiß egal welche Texturen der Schienen, der Böden oder welche Signale dort verbaut sind. Es geht mir alleine darum, dass sich jemand an diese Mörder-Strecke gesetzt hat.
Und ich hoffe, dass sich Ghosttrain dann doch nochmal weiter an die Strecke setzt. Denn ich habe meinen Spaß an ihr. Ich habe mich für die frühe Veröffentlichung und für das gesamte Projekt zu bedanken. Auf weitere Updates für diese grandiose Strecke
Ps. Dieses Feedback kann ich allerdings nur geben, weil ich vor 3 Wochen gelernt habe wie man QuickDrives erstellt. Sonst würde ich jetzt selbst ganz enttäuscht vor der Strecke sitzen.
Ich kann nur jeden einzelnen ermutigen sich im Wiki die Anleitung zu den QD's durchzulesen. Einmal erfolgreich gewesen, ist es eigentlich ganz easy.I would now also like to give my feedback on this. I have now read through all 16 pages completely and I am shocked, nothing new. What is going on here? 2-3 weeks ago I just typed "Kiel-Hamburg Train Simulator" into Google and came across this project. I was happy like a little child. Finally there is someone who cares about the north of Germany. I mean: What kind of tracks are there up here? Nothing more than the Marschbahn or the "small" Hamburg-Neumünster line. And then I saw this project, which now covers almost all of S-H railroad-wise. And as you can see, I was one of the first advocates to publish this route early. What the dear Ghosttrain has also made. I thank him very much for that. Because, unlike some others here, I like the track a lot. It is my home, which has been recreated here. And that from all the way from Padborg to Hamburg or, brand new, Kiel-Neumünster. Itzehoe has also finally made it into Train Simulator, and thus a new section of the Marschbahn. Even if this route is based on another project, I am incredibly grateful that someone has taken on this route branch and brought something like this into the alpha version in such a short time. I don't give a shit about the textures of the tracks, the floors or the signals. I only care about the fact that someone has worked on this killer track.
And I hope that Ghosttrain will continue to work on the track. Because I have my fun with it. I have to say thanks for the early release and for the whole project. Here's to more updates for this terrific track .
Ps. However, I can only give this feedback because I learned how to create QuickDrives 3 weeks ago. Otherwise I would be sitting in front of the track myself, quite disappointed.I can only encourage each individual to read through the instructions for the QD's in the Wiki. Once you've succeeded, it's actually quite easy.
-
Es ist echt traurig zu sehen, wie heftig diese Strecke niedergemacht wird, nur weil sie nicht zu 100% perfekt ist. Dem Streckenersteller gebührt mein allerhöchster Respekt für den immensen Aufwand und die Zeit, den er in die Strecke investiert hat. Wir sollten allesamt dankbar darüber sein, dass es solche Leute gibt, die soviel Herzblut in Projekte stecken und diesen nicht mit teils überzogender Kritik, zu verstehen geben, dass dieses Projekt im jetzigen Zustand keinerlei Mehrwert für die Community darstellen würde. Ebenfalls gehört es für mich allein schon aus Respekt zum Autor und seinem Werk dazu, sämtliche Veröffentlichungen vorher mit ihm abzusprechen. Und dabei ist es auch egal auf welcher Sprache die Readme ist, Google Übersetzer soll da helfen, ein "die Readme ist in einer anderen Sprache, deswegen ist mir egal, was da zum Thema Urheberrecht/Copyright drinsteht" zählt da nicht.
-
Ghosttrain,
Please be so kind to not let all the blablahblah win. Many say the power of words are massive. Me, I beg to differ. To hell with all the words and postings - if I want to finish my project I finish it. That said... I have also been mad a few times, pulled back my projects, and ignored forums for years, sulking.
I learnt from all that never to give up and push out for all to see my scenery regardless. In time all the nasty critters will love you.
-
Irgendwann ist doch auch mal gut, man muss doch jetzt nicht immer wieder gegen TrainFW schießen. Klar ist alles nicht optimal gelaufen, aber er hat seinen Fehler doch eingesehen, aber das ist ja anscheinend auch wieder falsch wie ich in manchen Nachrichten hier lese. Auf der einen Seite beschwert ihr euch, das Ghosttrain hier runtergemacht wurde (was keinesfalls gut ist/war), aber schießt im gleichen Satz dann gegen andere User. Und dieses "War nicht so gemeint", was TrainFW geschrieben haben soll, worauf sich hier viele beziehen, kann ich auch nirgendwo in TrainFWs Nachricht finden, er beschreibt nur seine Sichtweise und gesteht Fehler ein. Können wir nicht einfach jetzt auf Ghosttrains Entscheidung bzgl. des Weiterbaus warten, anstatt hier hitzige Debatten über ein "Ich finde alles doof und hätte es so viel besser gemacht" zu führen? Danke. Das hilft nämlich niemandem weiter.
-
-
Da gebe ich dir Recht. Ich habe wie schon häufiger Fehler gemacht und habe mein Maul zu weit aufgerissen - auch wenn DonMattheo sagt mein Alter wäre keine Entschuldigung bleibe ich dabei - ich bin noch sehr jung und muss noch sehr viel lernen und bin hier leider schon häufiger negativ aufgefallen....
Schlussendlich finde ich es persönlich etwas schade wie zumindest zu 80% nur meine Person angegangen wird (zumindest nach meinem Empfinden) obwohl andere ähnlich demotivierend und schlecht über die Route geschrieben haben aber dafür kaum bis gar nicht kritisiert werden..... Aber ich möchte gar nicht zu sehr wieder von mir ablenken - ich habe mal wieder einen Fehler gemacht - habe mich entschuldigt und ich denke damit kann man das Ganze dann hoffentlich ad Acta legen.
-
Ich möchte kein OT produzieren und beende hiermit meine Posts zum Thema. Ich habe geschrieben was mich beschäftigt hat. Ich schreibe aber noch einmal weil TrainFW mich erwähnt hat. Es ist schön wenn du das Einsehen hast - aber es geht mir grundsätzlich darum, dass man es wieder etwas sachlicher und nicht unbedingt wertend angeht. Auch bin ich der Meinung, dass man sich selbst nicht zu wichtig nehmen muss und durchaus mal sich gewisse Sachen nur denken kann. Dabei ist es wirklich Wurst wer es ist. Und auch als junger Mensch kannst du dazulernen. Du hälst deine Hand gerade einmal auf eine Herdplatte, die an ist. Wenn du es ein zweites Mal machst, hast wirklich wenig dazugelernt. Es darf einfach nicht alles immer mit dem Alter entschuldigt werden. Das Alter ist kein Freipass drauflos zu kommentieren und dann zu denken.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und bin hier nicht als Apostel unterwegs. Schlussendlich ist jeder für sein Handeln, Schreiben und Sagen selbst verantwortlich.
Persönlich wünsche ich mir, dass man bei diesem Projekt aus der Alpha raus in eine weitere tolle Streckenergänzung für den Norden und den TS kommt. Das entscheidet aber alleine Ghostrain!
-
Hoffen wir, dass Ghosstrain weiter bastelt und irgendwann ein Vollversion erscheint.
Dann hat Ghosttrain vielleicht auch nix mehr gegen ein Update von mir. Dann natürlich auch in vorheriger Absprache.
Aber wie Amisia bereits erwähnt hat lassen wir Ghosttrain die Route erstmal fertig bauen und wenn er von sich aus sagen kann, dass er fertig ist kann man nochmal von neu gucken, ob ein Update nötig ist und wer sich dafür vielleicht gemeinsam findet.
Nun wünsche ich uns allen morgen einen schönen Feiertag.
LG und Gn8
TrainFW
-
So nun hier mal mein Senf zu dem ganzen, auf der einen Seite kann ich die Reaktion von Ghosttrain nachvollziehen auf der anderen Seite allerdings auch wieder nicht.
Fakt ist es wurde von allen Seiten Fehler gemacht ( Ich nehme mich da nicht aus ) und das nicht erst seit Vorgestern, sondern von Anfang an und genau hier liegt doch das Problem.
Seid Seite 1 wurde dem Erbauer versucht zu erklären was er eventuell besser machen könnte oder eben anders, zum Teil wurde es angenommen zum Teil ignoriert.
Ja es ist seine Arbeit und ja er Arbeitet an dem ganzen schon ein Jahr und ja er hat meinen größten Respekt dafür keine Frage.
Aber nach veröffentlichung so gar nicht auf Kritik ob berechtigt oder nicht zu Reagieren, geht, hat man ja gesehen, endet dann aber genau in dem Dilemma in dem wir jetzt sind.
Das ganze wäre vermutlich nie so Hoch gekocht wie es jetzt ist, wäre ein einfacher Satz von Seiten des Erbauers gefallen: Leute ich Sitze bereits an einem Update bitte habt noch ein wenig gedult.
Nicht mehr nicht weniger, von mir aus auch anders Formuliert aber es kam, genau was kam war gar nichts. Ja er ist nicht dazu verpflichtet gewesen aber es hätte die Situation entspannen können.
Ich weiß leider nicht wieviele Leute es hier gibt die Folgenden Satz kennen: Wasch mich aber mach mich nicht Nass !
Bedeutet auf dieses Projekt hier gemünzt nichts anderes wie hier habt ihr die Strecke aber Kritik steckt euch bitte dahin wo die Sonne nicht hin scheint.
Ja ein Teil der Kritik mag ungerecht fertigt sein, ein anderer aber wiederum vielleicht nicht und alles was Ghosttrain daraufhin von sich gibt ist, wenn hier so Kontrovers diskutiert ob ich nen Update genehmige, welche Assets ich benutze und ob ich ne Paypal Schaltfläche auf meiner Seite habe dann lasse ich das Projekt halt fallen.
Tut mir ja leid aber so etwas würde ich von jemandem Erwarten der in einem Alter ist wo man mit Kritik noch nicht so umgehen kann aber doch bitte nicht von jemandem im gehobenen Alter.
Und dann lese ich mir die letzten beiden Seiten durch und juhu der Böse ist schnell ausgemacht TrainFW ! Nein.
Ich meine ja er hat mitgemischt und ja er hat einen Fehler gemacht aber verdammt nochmal er hat sich auch dafür Entschuldigt, wenn der Erbauer aber nicht einmal mehr das anerkennen kann und das war bereits vor dem Post von Ghosttrain was soll denn dann bitte noch passieren ?
Ich für meinen Teil finde es wirklich Schade, früher ist man in Foren gegangen da gab es noch ein Miteinander, da wurde noch Kommuniziert wie man so schön sagt, da war es auch völlig Legitim Kritik zu Äussern wenn man welche hatte, diese wurde aufgenommen oder eben nicht da kam aber keiner oder nur die wenigsten auf die Idee plötzlich alles hin zu Schmeißen deswegen.
Heute geht man in Foren und muss aufpassen das man wenn man Kritik hat diese möglichst durch die Blume wenn denn überhaupt Kommuniziert oder sich am besten gleich das Buhmann auf die Stirn pinselt in Fetten Roten Buchstaben.Ich für meinen Teil kann wirklich nur hoffen das Ghosttrain nochmal ne Nacht drüber schläft oder zwei oder drei, die Strecke hat Potenzial gar keine Frage und für ne Alpha und dann auch noch Freeware ist sie wirklich gelungen man kann also nur hoffen das es irgendwann ein Vollversion geben wird und wie TrainFW schon schrieb dann kann man immer noch gucken.
In diesem Sinne ich wünsche allen nun einen Schönen Feiertag und lasst uns alle ein bisschen entspannen. ( Nichts wird so Heiss gegessen wie es gekocht wird )
-
I’m not into Danish routes (my heart has always been into the German/Austrian rail net, even from a young age, and i am three times a granddad now). So this route is the closest thing i will ever get to a Heimatroute.
I, ofcourse being me, completely missed that this is an alpha version, and didn’t understand why Ghosttrain wouldn’t allow any work on it. But alphaversion is the keyword here. He does not consider it finished himself, and want (or wanted) to have a go at finishing it himself. That i completely understand. I would feel the same way. And for an alpha version i think it is much more advanced than other alphas i’ve seen. Even if it never progresses further (which i hope it does) i am happy that i have this addition to my TS network. I am already at work on building Real Drives for it. That’s more than can be said for the Riesa Leipzig extension. Too many Zwangsen for me to enjoy it. And who knows if that’ll ever be fixed by DTG. We all have different emphasis for our enjoyment of the route. My two fears was that it would be devoid of landscape, and that the Kuju signals weren’t upto the high demands of a Real Drive. Well, signals are certainly doing their job better than i expected. Yes there was landscape. Hand build or not, it is enough for me to enjoy the route. Others mileage may wary ofcourse.
I also now know why i have never started a route project myself. I’ve been tempted, but i also know how the thing we love, bring on extremely harsh critisisms. I mean, even though RSSLO have become very good lately, there is always unfair (as well as fair) critisism, even by the mention of the name.
But i would also say that here we have forum full of wonderfully creative people. And the creativity is what makes TS fun for them. (I am one of them). So they’ll enthusiastically jump on any chance to put their own stamp on anything that’s released. And i LOVE that about this community. And ofcourse those people (like dear TrainFW) are now dissapointed, because all they want to do is the same as Ghosttrain . To be creative, and to GIVE to our community. This is why i find this situation doubly sad.
This is ofcourse a german forum, based on german culture. And as almost everyone here knows i LOVE germany. But the straighforwardness in how germans speak your mind, is VERY VERY different to denmark. That’s not anyones fault, but i had to learn to navigate in that when i first came here. I remember after my first post, there was an outcry, because i posted in english. Which i did (still do) out of respect for your fine language, because i understand it well, but write it like Sheiße. And i had observed how there is also a dislike for any german that’s not written entirely correct as well. I think that this kind of perfectionism is inherent in most germans. For good and for bad too. But it’s certainly part of the culture clash i see unfold before my eyes here.
But anyway…..that straightforwardness is so different to the danish way of suggesting changes, giving criticism, that it’s like we live on two different planets LOL. I can see Ghosttrain have been here longer than me, but is maybe not as (obsessively) regurlar a user than me. I can fully understand how he feels hit by a vocal minority, that has not accepted his work in the grace it was meant. A work for free, to be enjoyed by those who find something to enjoy in it. Not as something that harsh words is uttered about. How many daily users are we daily here at rail-sim.de? Several hundred? It is probably the largest TS community in the world. That means that there will always be a vocal minority that will use harsher than necesary words, when they could have chosen to say things only once, or just not say anything.
As we say in Denmark. “If you have nothing good to say, don’t say anything”.
So maybe just spread a little love, just like these two sweet kissing ICs
-
-
Ich denke Kim_olesen1 spricht da noch eine ganz wichtige Sache an, die zumindest bei mir auch für Verwirrung gestiftet hat. Die Route ist einem Alpha-Status.... Das passt dann aber nicht zu den mehrmals getätigten Aussagen von Ghosttrain, "die Route seie zu 99,9% finished."
Sicher auch deswegen hatte ich direkt drauf los gebaut und war davon ausgegangen, dass die Route außer dem neuen 3D Modell vom Kieler Hbf sich somit im Endzustand befindet..... Deshalb war es vielleicht auch einfach ein Kommunikationsfehler durch Ghosttrain mit seinen mehrmaligen Angaben, dass die Route zu 99,9% fertig sei.
Wie wir nun wissen scheint aber genau dies nicht der Fall zu sein. So lässt sich hoffen, dass Ghosttrain weiter macht und sobald dann seine Vollversion der Route draußen ist werden ich und einige andere sicher auch Updates basteln dürfen.
Lg TrainFW
-
Hallo Ghosttrain,
vielen Dank für die Strecke. Ich bin gerade von Elmshorn mit der S-Bahn nach Altona gefahren und bin begeistert.
Echt eine herausragende Arbeit. Allein die umfangreichen Möglichkeiten sind der Wahnsinn.
Gruß Mirko
-
Deshalb war es vielleicht auch einfach ein Kommunikationsfehler durch Ghosttrain mit seinen mehrmaligen Angaben, dass die Route zu 99,9% fertig sei.
99,9% sind eben nicht 100% und wann 100% erreicht sind, kann nur Ghosttrain bestimmen. Vielleicht meinte er nur denn Gleisbau? Und "fertig" kann bei so Projekt auch der Zustand zwischen "mit dem Ergebnis zufrieden" und "ich überarbeite alles noch einmal" sein. So lange Alpha oder Beta davor steht, muss man davon ausgehen, dass auch der Erbauer noch etwas an der Strecke tut. Ich sehe da keinen Kommunikationsfehler, sondern eher eine nachvollziehbare, aber doch etwas übereifrige Motivation die Route zu überarbeiten. Bei RSSLO weiß man, dass, sobald die Strecke erschienen ist, die Gleise und das Atomgras in den Groundlayer einzementiert sind und nicht mehr überarbeitet werden. Aber einem Freewareentwickler sollte man viellleicht auch etwas mehr Zeit geben, sein Projekt selbst für abgeschlossen zu erklären.
Übrigens würde ich das Gelaber von eventuellen zukünftigen Updates jetzt dann auch mal einstellen. Es kann schon demotivieren, wenn man auf diese Weise immer wieder liest, dass die eigene Arbeit nicht gemocht wird und man weiß, dass nach Release alles wieder zerpflückt wird. Ich schätze die Communityupdates sehr, fahre quasi keine Strecke ohne. Aber es ist eben doch was anderes, ob man eine gekaufte RSSLO-Strecke verschönert, die trotz vielfacher Hinweise immer noch so übel aussieht, wie vor 6 Jahren, oder ob es um ein Herzens- und Freizeitprojekt eines Communitymitgliedes geht. Da braucht es dann, denke ich, etwas mehr Fingerspitzengefühl auf der zwischenmenschlichen Ebene.
Lassen wir uns doch einfach überraschen, was Ghosttrain (hoffentlich) noch zaubert!
-
Wie kann man sie Fahren im Freien Spiel stehen nur da ohne Hebel f4
-
-