Nord Deutschland

  • hgreis99

    Deine Aussage, von wegen der Entwickler hätte kein Recht darauf, zu bestimmen was mit seinem Eigentum gemacht wird. VirtualRailroads verbietet ja auch optionale Repaints.


    Ich finde die Reaktion von Ghosttrain allerdings auch unberechtigt. Schließlich würde das nur mehr Interesse an der Strecke erzeugen, und Ghosttrain würde ja trotzdem seine Credits als Erbauer bekommen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand freiwillig Arbeit abnimmt. Aber wenn er das lieber selbst macht, ist das natürlich seine Entscheidung. Sehr schade, trotzdem.

  • Ja, und RSSLO lässt es wohlweislich zu. So eine dänische Readme zu schreiben ist keine verbindliche Sache. Und für eine Strecke in so einem Zustand auch noch Spenden zu wollen ist ziemlich dreist, Macht bitte weiter mit dem Vegetationsupdate sonst muss man wieder eine Strecke in die Tonne kloppen.

  • Nö wenn er nicht will dann will er nicht. Wenn du irgendwo in den weiten des Internets (wenn du es hier machst kannst du glaub ich deinem Account schon mal „bye-bye“ sagen) ein Upgrade hochladen willst, mach das, aber Stifte doch jetzt irgendwelche Leute dazu an Urheberrechtsverletzungen zu begehen. Die betreffenden sind mit Sicherheit vernünftig genug das trotzdem nicht zu machen, ich finds nur aus Prinzip irgendwie blöd.

  • Wie jede beziehung fing es vielversprechend an,

    leider war die Kommunikation dann schon unterirdisch

    Plötzlich stellte sich das gegenüber auch noch an wie nen Kleinkind

    und damit ist die beziehung beendet.


    Um es mal in Train Simulator Sprache zu Formulieren, eine Strecke die ich jetzt genau 1 mal gefahren bin und dann nicht mal komplett,. fliegt bei mir mindestens genauso schnell von der Platte wie sie drauf gelandet ist.


    Wie gesagt ist schade da es endlich mal eine vernünftige Strecke gewesen wäre aber ehrlich gesagt erwarte ich von jemandem dessen Kommunikation gleich 0 ist nach Release auch nix mehr.

  • So eine dänische Readme zu schreiben ist keine verbindliche Sache.

    Was denn sonst? Soll jeder, der die Strecke herunterlädt, einen Vortrag eines Rechtsanwaltes anhören, was man damit machen darf und was nicht? Soll ich jetzt auch die Repaints, die die User hier erstellt haben, minimal verändern und unter eigenem Namen neu hochladen, obwohl das laut ReadMe verboten ist? Klar ist das überspitzt, aber laut deiner Ansicht nach ja scheinbar in Ordnung.


    Und für eine Strecke in so einem Zustand auch noch Spenden zu wollen ist ziemlich dreist

    Das sehe ich anders. Da hat ein Mensch jeweils 8 Stunden pro Tag in einem Jahr investiert, um uns eine Strecke kostenlos zur Verfügung zu stellen. Niemand wird gezwungen, für irgendwas Geld auszugeben. Klar, die Qualität ist nicht die Beste, aber was erwartest du denn auch? Auf so einem riesigen Streckennetz, welches noch immer kostenlos ist, wird man zwingend Einbuße in Punkto Grafik machen müssen. Eine Spende ist etwas freiwilliges, und ich finde, dass der Entwickler, der laut eigener Aussage ausgerechnet circa 2000 Stunden Arbeitszeit in die Strecke gesteckt hat und zusätzlich sicher noch Gebühren für die Website zahlen muss, sich eine Spende sicher verdient. Deine Aussage ist finde ich viel dreister.

  • Hier mal die Übersetzung der dänischen Readme damit man mal sieht was für ein Qutsch das ist :


    Entworfen mit Copyright © von Erich Falensteen. Die Strecke darf weder ganz noch teilweise öffentlich oder kommerziell genutzt werden. Dazu gehört auch, Spenden anzusteuern. Bilder von der Route dürfen in Webshops nicht als Werbung für andere Payware verwendet werden. Die Route darf ohne die schriftliche Genehmigung des Autors in keiner Weise weiterverbreitet werden. Die Route darf nicht ohne schriftliche Genehmigung des Autors geändert werden. Dies gilt auch für Patches aus der 3. Person.


    Die folgenden Kapafa-Objekte dürfen nicht mit einer Route neu verteilt werden. Die Objekte können von http://www.team-trainsim.dk abgerufen werden und sind: DK Signals, DK Skinner, DK Main Railway


    Die Strecke umfasst die Bahnstrecken Hamburg hbf/Hamburg Altona nach Neumünster, Kiel, Itzehoe, Flensburg und Padborg. Es ist auch möglich, mit der S-Bahn von Pinneberg nach Hamburg zu fahren.


    Die Güterringstrecke von Veddel rbf nach Eidelstedt wurde ebenfalls gebaut


    Die paar Sachen von team-trainsim.sk sind selbstvertändlich ausgenommen


    Zumal die Strecke gar nicht von ihm ist sondern auf den Strecken von Schottermann basieret

    Gruß


    hgreis99



    5 Mal editiert, zuletzt von hgreis99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hgreis99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Route darf nicht ohne schriftliche Genehmigung des Autors geändert werden. Dies gilt auch für Patches aus der 3. Person.

    Das ist doch der Punkt, um den es eigentlich geht. Finde ich klar verständlich, auch wenn natürlich der benutze Übersetzer seine Spuren hinterlässt. Wie SÜWEX schrieb, man solle sich nicht über Arbeit beschweren, die umsonst war, wenn es klar und deutlich in der ReadMe steht, dass das nicht gewünscht ist.

  • So eine dänische Readme zu schreiben ist keine verbindliche Sache.

    BlackyTrains da hat hgreis99 absolut Recht. Alles was in Deutschland verkauft oder anderweitig angeboten wird muß eine deutsche Anleitung haben.

    Sonst ist es rechtlich nicht verbindlich.


    Edit: hatte hier bei nicht bedacht das die Strecke gar nicht hier angeboten wurde sondern nur auf der dänischen Seite

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • Realtakt, er hat zwar die Strecke gebaut, aber er nutzt Assets von anderen, an denen er kein Urheberrecht bzw. eine Nutzungserlaubnis besitzt.

    Er kann es zwar (versuchen zu) verbieten, das man Upgrades für die Strecke macht, aber da sowohl seine Strecke, als auch die Upgrades kostenlos sind, wird sich damit kein Gericht der Welt befassen.

    Wegen was sollten sie einen auch Verurteilen? Wegen verschönerung?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist euch irgendwie zu langweilig heute? Wenn in der ReadMe steht ist nicht, dann ist nicht. Das Copyright ist in diesem Fall zu beachten! Stellt euch mal vor irgendeiner lädt hier ungefragt veränderte Sachen von euch hoch. Da brennt aber der Baum, das kann ich euch versprechen!


    In der Regel fragt man auch vorher und nicht hinterher. Sollte mann eigentlich wissen.