Nord Deutschland


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe hier stellenweise "farbige Bodentexturen" hat das sonst noch jemand? oder weiß worann´s liegen kann?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ghosttrain Thanks for this present to all of us German TS lovers!!!


    For me, it’s a part of Germany that i associate with being on my way south, so it’s a treat to have. I recognise all the places where it crosses the A7. Great fun to drive past POETZCH Harrislee. I have shopped there at least a hundred times. Fun touch with the Fleggaard advert board. I see you even put the restaurant under the Rendsburg bridge in there. Nice detail for us who have eaten there. I get all warm and fuzzy :)


    Alone the fact that you have included so much of the Hamburg network, including Hamburg Veddel is great.


    Don’t be offended that our great community have members who will do some work on it too (vegetation upgrades etc). They wouldn’t do that if they didn’t find it worth their time.


    I will do Real Drives for this eventually.



    Ghosttrain I am wondering why you point to v5 of the Deutche Formsignale when it’s currently at v9.8? I am thinking that if people are installing v5, they might in effect be downgrading the signals.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    7 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kim_olesen1 into this post.

  • Irgendwer wird sicherlich auch nochmal in der Zukunft Signale neu setzen

    Überlegt hatte ich das schonmal, als die ersten Bilder von der Strecke erschienen sind. Doch, nachdem ich nun im Video von LordZwangse gesehen habe, wie katastrophal der Gleisbau ist, lass ich die Finger davon. Über fehlendes DME Gelände, mittelalterliche Kuju Ausgestaltung mit Ha-Si Häusern, welche nun überhaupt nicht zu Norddeutschland passen, oder die Uralt Kuju OL könnte ich noch locker hinweg sehen. Was aber garnicht geht, ist das komplette fehlen einer Kurvenüberhöhung. Das geht in meinen Augen in einer 2022er Strecke überhaupt nicht. Und da ist es egal, ob Free- oder Payware. Das Freewarestrecken vormachen wie es geht, zeigt nun schon seit Jahren die Rodachtalbahn und seit einiger Zeit auch Rannstadt-Nachteburg+Nachfolger oder auch die Kerbestrecke, wie geil genialer Gleisbau sein kann.

    Diese auf Norddeutschland nachzurüsten, wäre ein Akt der Verzweiflung, welche ich ja schon aus meinem Umbau von Hamburg-Neumünster kenne. Dazu noch die komplett falschen Weichen mit falschen Weichenradien und falschen Geschwindigkeitseintragungen. Hinzu kommt, das die Strecke in Realität zu 90% aus HvK Signalen besteht. Wer schonmal eine Strecke mit diesen Signalen ausgestattet hat, weiß wie aufwändig und Zeitintensiv dieses Baukastenprinzip der SBS Signale ist. Ich habe damals fast ein Jahr an HH-NMS gesessen. Denke mal, die ungefähre Zeit müsste man bei dieser Strecke ebenfalls einplanen.


    Ich hatte mich ehrlich gesagt auf diese Strecke gefreut, da sie viele Möglichkeiten für die Szenarienerstellung bieten würde. Nur bei diesem Gleisbau, sage ich leider danke...nein.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hier steht drin was alles an Texturen installiert sein sollte:
    \...\Assets\DTS\Misc\Environment\Terrain\Texturing.bin (Rw/TS-Tools kann diese Datei lesen!)

    Alternativ im Welt -Editor auf die Pinsel klicken und schauen ob alle Texturbilder was vernünftiges zeigen.

    Mein Verdacht, da das Assets Paket durch die Datenfehler nicht ordendlich Installiert werden kann, fehlen die Kapafa\DK Textures\Textures

    Das muss speziell aus dem Assets-Paket extrahiert und richtig reinkopiert werden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Just made a very basic quick drive from HH hbf to Itzehoe. Before that i spend a couple of hours putting in necesary destination points, so the dispatcher code wont throw a hissy fit on me. Signals seem to be doing their job well. Correct speeds, when going through switches etc…

    I am looking forward to the vegetation update though.

  • Danke StS , war der richtige Tip eine Textur im DTS Asset Ordner war defekt. Seperat aus dem Assetordner extrahiert und gut war.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Dass das Streckennetz für Kontroversen sorgen wird, war anhand der Bilder zu erwarten. Jeder hat seine eigene Messlatte für Fahrgenuss. Solange keiner den Anspruch erhebt, als einziger recht zu haben (es reicht schon, wenn das auf Twitter passiert), ist alles in Ordnung.

    Ich werde mir das nicht herunterladen. Nicht nur wegen des Fehlens von Hamburg-Lübeck, sondern auch, weil mir die Mängel kein DEM, keine Kurvenüberhöhung und viele Kuju-Assets (Signale, Oberleitung, Ausgestaltung) zu schwerwiegend sind. Es wirkt wie eine DTG-Strecke von vor 10 Jahren, also aus der Zeit gefallen. Dennoch hoffe ich, dass andere damit glücklich sind, der Autor hat es angesichts der investierten Arbeit verdient.

  • Ich denke der einzigste der das hier Aufklären könnte ob da nun DEM vorhanden ist und wenn ja ab wo, ist Ghosttrain

    Genauso ob und wenn ja was noch mit der Strecke seiner seits in Planung ist.


    Leider habe ich da aber wenig Hoffnung denn bis jetzt hat er ja leider noch auf so ziemlich garnix reagiert.


    I think the only one who could clarify this here is whether DEM is available and if so from where, is Ghosttrain

    Likewise whether and if so what else is planned for the route on his part.

    Unfortunately, I have little hope because up to now he has unfortunately still reacted to pretty much nothing.

  • There certainly is distant terrain that has hills. One look in the editor confirms this.


    This route is not flat. It has terrain. And the terrain seems to fit my memory of the places. Schleswig, The hills south of Kiel etc….


    Perhaps the ones that talk about lack of terrain should check for themselves. It only takes one look in the editor.


    I think Ghosttrain was planning to build it without. I asked him if it would have terrain, and he said no. But he also quickly became aware from the responses to that, that terrain was necesary, and therefor implemented it.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • Ich denke was einige vergessen, ist dass kein DEM nicht bedeutet, dass kein Terraforming gemacht wurde. Markante Sachen kann man auch per Hand angenähert nachahmen.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Servus. Die ersten 20 Kilometer von Rendsburg nach bis Streckenkilometer 132,2 sind soweit bepflanzt. Fehlen also noch etwa 34km und die erste Etappe von Rendsburg nach Flensburg ist fertig. Es läuft also gut. Neuerdings darf ich auch tom87 im Team begrüßen. Er wird sich aller Vorrausicht nach um den Abschnitt Neumünster-Kiel kümmern um so noch effektiver und schneller voranzukommen als wenn ich nur alleine arbeiten würde ;)


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Hätte dennoch mal ne Frage an die alten Hasen/Experten:


    Gibt es irgendwo ein Objekt oder ein Textur was der Weide/dem Feld rechter und linker Hand aus dem YT-Video gleicht (siehe Screenshot)? Würde nämlich ungern nur die kahle Grundtextur vom Terrain drauflassen.....


    ----------------------------------------------------------------


    PS: Um einen späteren Schock schon einmal in Grenzen zu halten - man wird für das Update auf jeden Fall folgende Addons brauchen


    Payware:

    Konstanz Villingen und Brennitzer Linienstern


    Freeware:

    Taddel Vegetationspaket und VP Tree and Gras Pack


    MFG

    TrainFW

  • Finished the first Real Drive from HH hbf to Itzehoe. As a said earlier when doing real drives for Köln Düsseldorf, i am actually pretty impressed by the scripts behind the kuju h/v signals. It easily handles very complex situations.