U-Bahn Hamburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen.
    Fernab der bestehenden Probleme: Besteht nicht die Möglichkeit zumindest den DT3 für ein paar Euro der Community zur Verfügung zu stellen?

Mit der U3 sieht es ja nicht mehr so rosig aus. Der DT3 war ja glaube ich schon recht weit fortgeschritten und wäre ja auch für die verfügbare U1 brauchbar.

Nette Grüße

• Habe seit neustem das Problem das sich in dem Addon die Türen nicht mehr öffnen lassen. Zentrales öffnen funktioniert, allerdings fängt die Uhr nicht an zu laufen. T drücken funktioniert auch nicht. Hat das noch jemand?

• Moin,

bin neu hier, bin 66 (seit Januar Rentner mit viel Zeit nach 47 Berufsjahren bei u.a. Big Blue :) ) und bin sowas von begeistert vom U1-Simulator, dass ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden.

Habe alle Strecken erfolgreich hinter mir gelassen und bin fasziniert von der realitätsgetreuen Darstellung. Gerade die unterirdischen Bahnhöfe sind der absolute Hammer! :thumbup:

Und was mich ebenso begeistert, ist die Performance. Ich habe nur eine Geforce GTX 1650; trotzdem kann ich ruckelfrei fahren und habe von Anfang an die gesamte Grafik im Blick (nicht, wie beim U3-Simulator von einem anderen Anbieter, wo sich beim Fahren vor einem nach und nach die Landschaft erst einmal aufbaut). Und umso mehr hoffe ich, dass die U3 von hier den anderen Simulator auch von meiner Festplatte verbannt und genau so klasse wird wie die U1.

Zum letzten Beitrag von robinio9900:

ähnliche Probleme habe ich auch. Um die Standard-Fahrten im Train Simulator erfolgreich abzuschließen, muss man zur manuellen Türkontrolle umschalten; anderenfalls sind die Strecken zeitlich gar nicht zu schaffen. Denn irgendwann bekommt man die Vorgabe, an einer Station (z.B. Kellinghusenstraße) zu einer bestimmten Uhrzeit abzufahren;diese Uhrzeit ist ohne Geschwindigkeitsüberschreitungen im automatischen Türmodus nicht zu schaffen.

Also schalte ich gleich zu Beginn mit Shift+Umschalt+T zur manuellen Türschaltung um. Dann drücke ich entsprechend der Bahnsteigseite zum Öffnen der Türen entweder die Taste U oder O.

Oft - nicht immer - muss ich trotzdem noch die Taste T zusätzlich drücken und sehe dann mit der Außenkamera, dass erst jetzt sich die Türen öffnen und die Fahrgäste aussteigen (insofern habe ich auch Unregelmäßigkeiten).

Einige Sekunden, bevor der rote Balken das Ende erreicht haben wird, drücke ich bereits die Taste I, um die Türen sofort zu schließen, so dass ich - sobald der rote Balken verschwunden ist - sofort Gasgeben kann. Nur so sind die Zeiten zu erreichen.

Das das Drücken der Taste T aber den roten Balken gar nicht auslöst, hatte ich noch nicht.

Was ich etwas langweilig finde: nur, wenn man eine Abfahrtszeit grob überschreitet (unter F1 zu sehen am Kreuz an der verlassenen Station), schafft man die Aufgabe nicht.

Geschwindigkeitsüberschreitungen aber haben keinen Einfluß; ebenso wenig wie das zu späte Halten eine halbe Waggonlänge nach dem H-Schild.

Ich habe noch etwas Probleme mit der Maus/Tastatur-Steuerung, wenn ich den Straßenbereich unterhalb/neben einer Haltestelle erforschen will.

Und gestern habe ich endlich die Taste gefunden, wie ich in den DT4-Zügen die manuell ausgelöste nächste Haltestellenansage wieder an die richtige Position bringe, wenn ich sie einmal vergessen hatte, auszulösen.

Mit Google hatte ich nichts gefunden.

PS: jetzt weiß ich auch, warum im Bahnhof Lübecker Straße statt Alsterschwimmhalle Alterrschwimmhalle steht :D :D ^^

Aber einen Schreibfehler gibt es trotzdem noch: im Bahnhof Meßberg steht Brandtswiede statt Brandstwiete.

• Habe seit neustem das Problem das sich in dem Addon die Türen nicht mehr öffnen lassen. Zentrales öffnen funktioniert, allerdings fängt die Uhr nicht an zu laufen. T drücken funktioniert auch nicht. Hat das noch jemand?

Vielleicht "ein bisschen" zu weit gefahren sodass sich die Türen nicht mehr öffnen können? Könnte auch eine Ursache sein.

• Beitrag von crisjenn ()

Dieser Beitrag wurde von Steinchen gelöscht ().
  • Beitrag von Dancer010 ()

Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: Dummes Gelaber gelöscht ().
  • Beitrag von BennyThaleHarz ()

Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht ().
  • Weiß einer von euch wann ungefähr das U3 Hamburg dlc erscheint ? Und wird es auch eine U2 und U4 Hamburg geben ?

Die U3 sollte eigentlich noch dieses Jahr zusammen mit der U1 als ein Paket erscheinen, ist nur fraglich ob es klappt. Die U2 wurde damals indirekt von alTerr auch angekündigt, da würde ich aber noch auf was handfestes warten.

• die U1 gibts doch schon von Just Train

wer die zeit nich abwarten kann...die U3 gibt es von simuverse ...allerdings für nen anderen Simulator.....SWS2....macht viel spass....ist ne andere Liga...und man kann mehrere runden hintereinander fahren....

• Die U3 sollte eigentlich noch dieses Jahr zusammen mit der U1 als ein Paket erscheinen, ist nur fraglich ob es klappt.

Die U3 kommt mir der U1 zusammen als 1 Pack, dann muss man die U1 nochmal Kaufen ?, obwohl man die Strecke schon hat ? Ist das richtig so, oder habe ich da was falsch Verstanden. Ich dacht die U3 wird ein neues eigenes DLC.