U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
Moin,
ich bin nicht umbedingt der größte Eisenbahner, beschäftige mich allerdings ab und zu mit dem Thema in meiner Heimat HH. Ich habe auch den TS.
Seit meiner frühen Kindheit ist die U1 meine Stamm- und Lieblings U-Bahn Strecke. Vor einigen Jahren habe ich mir das Add On der Linie S1 für den TS zugelegt, dass ich allerdings nicht so klasse finde. Vor längerer Zeit habe ich mir den kleinen Streckenteil der U1 für den TS heruntergeladen, der zwar mit Liebe gemacht wurde, aber doch sehr Beta mäßig aussah. Vor einiger Zeit bin ich auf diesen Foreneintrag gestoßen und habe mich sehr gefreut. Ich liebe die Bilder und freue mich sehr die ganze (!) U1 mit meinen Lieblingszügen in Zukunft fahren zu können.
-
Hallo,
als Hamburger und Simulator-Fan freue ich mich auf die U1, wenn sie denn kommt.
Welchen Simulator muss ich kaufen für dieses Addon? TS Classic? TS 2021?
Zurzeit benutze ich nur Train Sim World 2.
Gruß,
Stegefan
-
-
-
-
Meine Frau fährt regelmäßig mit der U1 zur Arbeit. Sie hat sich die Bilder heute einmal angesehen und ist voll des Lobes. Sie sagt, dass alles bis ins Detail wirklich genau so aussieht, wie es in Real auch ist. Ich soll ein großes Kompliment ausrichten. Exzellente Arbeit.
-
-
-
Berliner U-Bahn wäre voll geil.
-
Jetzt lasst ihn doch erst mal die U1 fertig stellen und veröffentlichen
-
-
Moin alTerr
Die neuen Bilder aus Garstedt und Ochsenzoll, sehen wieder so Real aus ! Danke, das du da soviel Arbeit rein Steckst, und niemals Aufgegeben hast.
Halte durch es ist bald Geschaft, von Garstedt aus, sind es nur noch 2 Haltestellen bis Norderstedt Mitte.
Ich habe da mal eine Frage zu den Verbauten Gleisen, du sagtest ja mal das sie nicht mit Geliefert werden, welchen Gleise braucht man für die Stecke ? -
-
Hallo Freunde!
Große Abstellgelände östlich von Ochsenzoll ist 100% fertig. Weiter wird es in Richtung Garstedt bzw. Tunneleinfahrt gebaut: Gleise, Signale, Geschw Begrenzungen und einige Kleinigkeiten sind schon da. Uns fehlen nur Bäume, Häuser, Brücken über die Gleise.
So sieht die Streckenführung weiter in Richtung Norderstedt-Mitte. Da wird es ab heute Abend gebaut
Grüße
Alexey -
Gibt´s in Hamburg wirklich noch Bahnsteigkarten ? (Bild5) kann ich kaum glauben die gibt´s doch seit Jahrzenten nicht mehr.
-
Bahnsteigkarten gibt's immer noch für inzwischen nur noch 10 Cent (kostete auch mal 30 Cent), siehe "Was ist eine Bahnsteigkarte?": https://www.hvv.de/de/faq
-
-
Das ist ja total aus der Zeit gefallen, kenne das nur aus der Kindheit in den 60er-Jahren, da war das bei der Bundesbahn noch üblich.
-
Ich wusste nicht dass Bahnsteigkarte überhaupt existiert. Ich dachte, man muss schon eine richtige Fahrkarte haben mit der man einsteigen darf.
Immer was Neues von euch lernen
Grüße
Alexey
-
Wahnsinn, was du da in der kurzen Zeit immer wieder auf die Beine stellst und mit welchem Detailgrad. Ganz große klasse
-
Ich wusste nicht dass Bahnsteigkarte überhaupt existiert. Ich dachte, man muss schon eine richtige Fahrkarte haben mit der man einsteigen darf.
Immer was Neues von euch lernen
Grüße
Alexey
Einsteigen darf man ja auch nur mit "einer richtigen Fahrkarte". Die Bahnsteigkarte berechtigt nur zum Zutritt zum Bahnsteig auch ohne weitere gültige Fahrkarte (z.B., um jemanden abzuholen o.ä.). Fahren darf man damit nicht.
-
Ich kann mir vorstellen, dass dies den Sinn hat, Obdachlose dort fernzuhalten.
-