U-Bahn Hamburg

  • Hallo Freunde!

    Ja, die Strecke wird über JustTrains verbreitet und via Steam (Vielleicht wie bei Frankfurter U-Bahn ein bisschen später als auf der JT Webseite)

    Ein kleines Preview-Bild aus "Langenhorn-Markt" für euch rein aus Entwicklung:
    Es wird noch gebaut

    Danke geht an crisjenn für Bilder vom Bahnhof und von der Umgebung daneben!

    Und noch einige Details zum Zug: was nach dem Video noch zugefügt wurde:
    - Fahrgäste
    - Fahrer in HHA Branding-Anzug (rote Krawatte)
    - Blaue Lampen draußen leuchten wenn die Türen auf sind
    - Beleuchtung im Fahrerraum reduziert + extra Tachometer Beleuchtung zugefügt
    - Fahrphysik nacharbeitet
    - Anke Harnack Ansagen sind zugefügt und getestet (Vor allem wegen verschiedenen Ausstiegseiten bei eingleisigen Bahnhöfen)
    - Manuelle Aufnahme "Einsteigen bitte" zugefügt

    Ich bin überzeugt, dass der DT5 um 95% fertig ist.
    Das heißt, dass später man richtig einfach fast alle Funktionen in DT4 implementieren kann und so den lieben DT4 auch sehr schnell fertigen kann.

  • alTerr

    Habe die Bilder sehr gerne für dich und dieses Fantastische Projekt gemacht. Der Langenhorner Markt sieht Wundervoll aus, besonders Gefällt mit die Bunte Unterführung, und die LA HO MA Dachwürfel !

    Das LA HO MA heißt Langenhorn Markt, falls jemand nich weiß das Heißen soll.

    Eine Bitte bezüglich des Güterzuggleis zwischen Langenhorn Nord und Ochsenzoll, bitte nicht so viel Büsche oder Grünes setzten, da das Rostige Gleis zusehen sein sollte.

    Ansonsten, wieder eine Fantastische Arbeit von dir, danke für deine Mühe & Zeit und Arbeit an diesen Projekt, weiter so !

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    Einmal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • alTerr


    Mir ist im Video aufgefallen das in Volksdorf das Signal So7 (Fahrtrichtungszeichen) nicht gezeigt wurde also in dem Wahl G für Großhansdorf und ein O Für Ohlstedt kommt das noch oder ist das nicht umsetzbar?


    Habe ich im Video richtig gesehen das in Wandsbek-Gartenstadt beim dem td5 der ins kehrgleis fährt das im H4 (Kehr- Kuppelsignal) angezeigt wurde wenn ja Mega gut gemacht und kommen noch die Richtigen Signal Kennzeichnug?

    Aber muss man nicht auch bei der ausfahrt aus dem kehrgleis in Fuhlsbüttel Nord auch das H4 Signal bekommen?


    Was mir noch auf gefallen ist das die U3 die neben uns an der Haltestelle kellinghusenstraße eingefahren ist Schlump geschildert hat ob wohl er eigentlich Wandsbek-Gartenstadt Schildern müsste.



    Gruß Toersi

  • Hallo, sieht fantastisch aus, eine Frage bezüglich der Bahnsteig-Kameras im DT4 und DT5 hätte ich noch - Bleibt es da bei den Bildern oder kommen da noch "Live-Aufnahmen" in der man sieht wie der Zug einfährt und die Leute einsteigen?


    Grüße! :D

  • alTerr

    Noch ein kleiner Hinweis, zu Langenhorn Markt, diese Bushaltestellen > https://rail-sim.de/forum/wcf/…719-20220825163258-1-jpg/müssen Mittig auf der Brücke sein, in höhe der Brücken Schrift Langenhorn - Markt - Brücke, dort können 2 max. 3 Busse halten. Die Haltestelle vor Kaufland passt genau an der Stelle. Ansonsten ist alle Wundervoll geworden !

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    2 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Nicht schlecht Sportsfreund. Du scheinst richtig Bock am bauen zu haben, wie man es auch an der hohen Liebe zum Detail erkennen kann. Da ich in letzter Zeit sehr oft in Hamburg unterwegs bin und auch dort des öfteren auf der U1 unterwegs bin, freue ich mich schon sehr auf den Realease. Freue mich auch schon darauf, dies dann in einem Livestream vorstellen zu dürfen.


    Mach weiter so lieber Alterr


    LG Dominik

  • Hallo Freunde!

    Toersi
    Bezüglich Signal in Volksdorf - darauf werde ich achten, das werde ich versuchen umzusetzen, danke!
    Soweit ich es mitbekomen habe, kriegt man bei der Ausfahrt aus dem Kehrgleis einen H2. Hoffentlich bin ich da korrekt.

    HHA 7323
    Nein, das ist leider nicht umsetzbar.

    Ach, übrigens:
    Liebe Grüße aus Kiwittsmoor!



    Naja, auf uns warten Ochsenzoll, Garstedt, Richtweg und schließlich Norderstedt-Mitte :)

    DT5 wird weiter entwickelt, es gibt wundervolle Neugkeiten und Funktionen!

    Grüße,
    Alexey

  • Die U-Bahn Frankfurt hattest du ja schon mit ihrem gesamten Streckennetz super umgesetzt, aber das hier ist wirklich nochmal eine Schippe drauf.
    Wurde da eine andere "Belichtung" mit auf die Karte eingebaut? Das sieht nämlich irgendwie freundlicher und heller aus so insgesamt. Auf der UBF hats leider auch im Sommer so einen grauen "Schleier", wovon ich dachte das liegt einfach am Rail Sim/TS Classic.
    Auf jeden Fall richtig tolle Arbeit, ich kenne die U-Bahn Hamburg selbst nur von Bildern, aber das AddOn werd ich mir direkt zu Release zulegen ^^

  • Wahnsinn, ich freue mich richtig auf die Strecke und den DT5. Das wird gut!


    Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Also, na ja, so klein dann nun auch nicht. Mir fehlt der Rasenplatz des SC Sperber direkt an der U Alsterdorf:

    53°36'23.9"N 10°00'35.4"E · Alsterdorf, Hamburg
    Alsterdorf, Hamburg
    maps.app.goo.gl

    Hab da mehrere Jahre in der Nähe gewohnt und gerade Sonntags war es eine willkommene Abwechslung beim Warten auf die U1 ein paar Amateurkicker über das Grün laufen zu sehen. Im Video beginnt da bereits die Kleingartenkolonie. Wenn du den Platz da noch hinsetzen könntest, wäre das ganz fantastisch und sicher nicht nur für mich ein kleiner Baustein um sich noch mehr in der Realität zu wähnen. :)

  • Hallo Freunde!

    Das ist eine großartige Neuigkeit:
    Der Abschnitt bis Ochsenzoll //Bis Abstellanlage Ochsenzoll// ist fertig! (Ich habe kürzlich Kiwittsmoor gezeigt.
    Bei mir war Langenhorn Nord noch nicht fertig. Und jetzt bin ich froh diese Haltestelle auch zu zeigen:



    Ab jetzt gibt es tag-und-nacht Beleuchtung unter der Brücke in Langenhorn-Markt.


    Hier sieht man was Neues es beim Fahrzeug gibt - Lokführer sowie Fahrgäste.


    Unsere nächsten Schritt ist:
    - Gleise bis Norderstedt-Mitte zu verlegen
    - den unterirdischen Bahnhof Garstedt zu bauen
    - nur danach weitere Bahnhöfe, vor allem Ochsenzoll zu bauen

    Grüße
    Alexey

  • Einfach toll, ich glaube, ich kann das nicht oft genug sagen. Was du in dem Tempo auf die Beine stellst, ist großartig. Kann es kaum erwarten, bis auch die letzte Station fertig ausgebaut ist und man selber in den Genuss kommen kann, sich dort auszutoben.