Danke das du mit so viel Liebe und auch ein Auge für Details, so ein fantastisches Meisterwerk erstellst. Weiter so, denn das wird der Hammer werden, wenn der Tag kommt, an dem die Strecke fertig und Erhältlich ist ! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es nicht doch eine Akku Lok am Ende geben könnte.
U-Bahn Hamburg
-
- in Entwicklung
- alTerr
-
-
Tolle Arbeit
Danach kommt dann ja erstmal ein größerer Tunnelabschnitt. Wie würdest du da den Aufwand in Relation zu oberirdischen Abschnitten setzen? Ich vermute mal Tunnel geht schneller, oder? Aber wie viel schneller?
-
ich bin mir nicht sicher dass es im Spiel umsetzbar ist.
Bei der TTB 481 kann man schon vor dem Stillstand die Türen öffnen...
-
Sensationelle Bilder wieder einmal, die Vorfreude wächst ständig - viel Spaß beim Weiterbauen
-
Bei der TTB 481 kann man schon vor dem Stillstand die Türen öffnen...
Der 481 kann die Türen (im Spiel) ab 7 km/h öffnen, aber man kann sie nicht vorwählen. Besseres Beispiel dafür wäre wahrscheinlich der 425.
-
-
Hallo alTerr
ich wollte dich nur darüber informieren das ich bereits an den Sound Aufnahmen der Fahrzeuge und Umgebungsgeräusche arbeite.
Bisher konnte ich allerdings nur Aufnahmen vom "DT4" machen, da beim "DT5", immer zu viele Störgeräusche durch Fahrgäste hörbar waren.
Des weiteren konnte ich auch einige Bahnhofsgeräusche (im Freien und im Tunnel) einfangen.
Ich melde mich nochmal sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele liebe Grüße und mach weiter so mit deiner tollen Arbeit. 😊
Flo
-
Hallo Leute!
Bruhcraft ich bin mir nicht sicher dass es im Spiel umsetzbar ist.
Ich habe für euch gute Nachrichten!
Strecke ab Farmsen nach Norden in beiden richtungen (Nach Großhansdorf / nach Ohlstedt) ist 100% fertig!
Für Fertigstellung der so genannten 1. Phase des Baus (Ostlicher oberirdischer Abschnitt) fehlt mir nur Bahnhof Trabrennbahn und Umgebung von Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt sowie ein Teilchen von U3 in Richtung Habichtstraße, damit die KIs der U3 uns in WK hübsch begegnen können.
Hier sind Bilder vom Abschnitt wo Strecke Volksdorf-Großhansdorf fertiggestellt wurde: Ahrensburg West.
In Ahrensburg wird U-Bahn von DB Strecke überquert, damit man Hamburg viel schneller erreichen kann (Wenn ich richtig bin)Tolle neue Bilder
Wenn das nicht umsetzbar ist, ist das auch nicht schlimm.
Wird denn der nur der DT3N oder auch der DT3E oder sogar DT3LZB gebaut?
-
-
Hallo alTerr
benötigst du eigentlich noch irgendwelche Fotos von der Hamburger U1?
Könnte dir da gerne etwas zuschicken. 😉
Mit den Sound Aufnahmen geht es auch weiter voran. Ich habe zuletzt die "AKN" am Bahnhof "Norderstedt Mitte" aufgenommen, sodass die Athmosphäre am Bahnhof im "Train Simulator" möglichst realistisch klingt.
Auch die Geräusche der Stromschiene konnte ich recht gut einfangen.
PS.
Am Bahnhof "Ochsenzoll" finden übrigends derzeit umfassende Sanierungsarbeiten statt. Nicht das du da noch älteres Bildmaterial hast?.
-
Hallo, liebe Freunde!
Ich vermute mal Tunnel geht schneller, oder?
Ja, es sollte viel schneller gehen. Ich muss aber auf die Detalisierung der Tunnelbahnhöfe achten. Das ist eine Herausforderung für mich.
Tunnels werden viel-viel-viel besser als die aus Frankfurt aussehen. Das verspreche ich auch. Es gibt unbedingt etwas was man verbessern muss.
Transid
Maperbauer
Wegen in Bewegung aufgehenden Türen:
Das versuchen wir umzusetzen, danke für die Information.
Bruhcraft
Mindestens den DT3N. Vielleicht DT3E auch.
TSGPlayer
Strecke wird durch JustTrains und hoffentlich weiter durch Steam vermarkt werden. Danke
Florian Timm
Danke für deine Hilfe =)
Ob ich welche Bilder brauche sage ich ein bisschen später in PN.
Zu Ochsenzoll - heißt das, dass der Bahnhof neue Gestaltung erhält? -
-
Also meine Hilfe steht auch noch, für Bilder der U1 Strecke.
Bezüglich Ochsenzoll, diese Woche Montag, wurde am Bahnsteig Dach gearbeitet, in der Abstellung nach Langenhorn wird an den Gleisen gearbeitet. Sonst ist mir nichts an Veränderung aufgefallen. Unten 2 Bilder aus der Bahn, vom Baubereich. -
Danke für deine Hilfe =)
Ob ich welche Bilder brauche sage ich ein bisschen später in PN.
Zu Ochsenzoll - heißt das, dass der Bahnhof neue Gestaltung erhält?Ok. Sag gerne bescheid. 😉
Zum Bahnhof "Ochsenzoll kann ich nur sagen das dort derzeit das Bahnsteigdach saniert wird. Ob und in wiefern sich die Gestaltung ändert, bleibt voerst abzuwarten, da die Arbeiten noch laufen. Aktuell steht dort alles voller Gerüste.
-
Hallo Leute!
Die Station "Trabrennbahn" ist schon fertig. Bevor ich mit Tunnelbau anfange, muss ich nur Umgebung von Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt gestalten.
Das sind nur 2 Haltestellen, falls jemand sich bei U-Bahnnetz nich auskennt
Übrigens! Ich habe in Backup Dateien gesehen, dass die U1 schon seit 6 Monaten entwickelt wird. -
-
Wenn man sehnlichst auf ein kleines Preview video wartet
-
-
Red_Hornet Geduld ist eine Tugend.
Falls es was vorzeigbares gibt, wird sich der Ersteller schon melden.
Hier noch ein kleiner Ratschlag, Smileys sind keine Rudeltiere und mögen es nicht wenn man zuviel davon benutzt. Das nächste mal nur ein Smiley benutzen. Die werden es dir danken.
-
Ich weiß das mit der Geduld ist so eine Sache bei mir. Vorallem wenn es für Hamburg so selten genießbare Add Ons gibt. Und wenn man von so einem Mega Projekt erfährt vorallem von so einem Fähigen Content Creator dann wird sowas besonders schwer. BR-218 ich nehme mir den Ratschlag zu herzen! Ich muss mich erst in dieses Forum integrieren.
-
Hallo Leute!
Es wird fleißig gebaut!
Diesen Blick nach Norden vom Bahnhof Farmsen kennen wir schon
Nach Süden (In Richtung Stadtzentrum) ist es nun auch fertig!
Dieses Wochenende kümmere ich mich um Trabrennbahn
Der oberirdische Abschnitt endet sehr bald nach dem viergleisigen Bahnhof "Wandsbek-Gartenstadt"Es gibt noch vieles zu tun
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
PS: zum Thema Videopreview
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht eine Mitfahrt zu filmen. Es könnte auch ein Timelapse aus dem Führerstand sein.
Ich mir nicht sicher ob ihr das interessant findet. -
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht eine Mitfahrt zu filmen. Es könnte auch ein Timelapse aus dem Führerstand sein.
Das wäre super. Ob es ne Timelapse ist oder nicht ist glaube ich Geschmackssache. Deshalb könntest du ja beide Versionen hochladen.
-
Lieber alTerr,
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich wollte nochmal anmerken das ich es ziemlich respektiere wie Detailliert du an diesem Projekt arbeitest. Wirklich tolle Arbeit. Du hast echt eine Hand dafür.
-