U-Bahn Hamburg

  • Hallo Leute!

    Bruhcraft ich bin mir nicht sicher dass es im Spiel umsetzbar ist.

    Ich habe für euch gute Nachrichten!
    Strecke ab Farmsen nach Norden in beiden richtungen (Nach Großhansdorf / nach Ohlstedt) ist 100% fertig!
    Für Fertigstellung der so genannten 1. Phase des Baus (Ostlicher oberirdischer Abschnitt) fehlt mir nur Bahnhof Trabrennbahn und Umgebung von Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt sowie ein Teilchen von U3 in Richtung Habichtstraße, damit die KIs der U3 uns in WK hübsch begegnen können.

    Hier sind Bilder vom Abschnitt wo Strecke Volksdorf-Großhansdorf fertiggestellt wurde: Ahrensburg West.
    In Ahrensburg wird U-Bahn von DB Strecke überquert, damit man Hamburg viel schneller erreichen kann (Wenn ich richtig bin)

  • alTerr


    Danke das du mit so viel Liebe und auch ein Auge für Details, so ein fantastisches Meisterwerk erstellst. Weiter so, denn das wird der Hammer werden, wenn der Tag kommt, an dem die Strecke fertig und Erhältlich ist ! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es nicht doch eine Akku Lok am Ende geben könnte.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Hallo alTerr


    ich wollte dich nur darüber informieren das ich bereits an den Sound Aufnahmen der Fahrzeuge und Umgebungsgeräusche arbeite.


    Bisher konnte ich allerdings nur Aufnahmen vom "DT4" machen, da beim "DT5", immer zu viele Störgeräusche durch Fahrgäste hörbar waren.


    Des weiteren konnte ich auch einige Bahnhofsgeräusche (im Freien und im Tunnel) einfangen.


    Ich melde mich nochmal sobald es Neuigkeiten gibt.


    Viele liebe Grüße und mach weiter so mit deiner tollen Arbeit. 😊

    Flo

  • Tolle neue Bilder


    Wenn das nicht umsetzbar ist, ist das auch nicht schlimm.


    Wird denn der nur der DT3N oder auch der DT3E oder sogar DT3LZB gebaut?

  • Hallo alTerr


    benötigst du eigentlich noch irgendwelche Fotos von der Hamburger U1?


    Könnte dir da gerne etwas zuschicken. 😉


    Mit den Sound Aufnahmen geht es auch weiter voran. Ich habe zuletzt die "AKN" am Bahnhof "Norderstedt Mitte" aufgenommen, sodass die Athmosphäre am Bahnhof im "Train Simulator" möglichst realistisch klingt.


    Auch die Geräusche der Stromschiene konnte ich recht gut einfangen.



    PS.

    Am Bahnhof "Ochsenzoll" finden übrigends derzeit umfassende Sanierungsarbeiten statt. Nicht das du da noch älteres Bildmaterial hast?.

  • Hallo, liebe Freunde!

    Ich vermute mal Tunnel geht schneller, oder?

    Ja, es sollte viel schneller gehen. Ich muss aber auf die Detalisierung der Tunnelbahnhöfe achten. Das ist eine Herausforderung für mich.
    Tunnels werden viel-viel-viel besser als die aus Frankfurt aussehen. Das verspreche ich auch. Es gibt unbedingt etwas was man verbessern muss.

    Transid
    Maperbauer
    Wegen in Bewegung aufgehenden Türen:
    Das versuchen wir umzusetzen, danke für die Information.

    Bruhcraft
    Mindestens den DT3N. Vielleicht DT3E auch.

    TSGPlayer
    Strecke wird durch JustTrains und hoffentlich weiter durch Steam vermarkt werden. Danke ;)

    Florian Timm
    Danke für deine Hilfe =)
    Ob ich welche Bilder brauche sage ich ein bisschen später in PN.

    Zu Ochsenzoll - heißt das, dass der Bahnhof neue Gestaltung erhält?

  • Also meine Hilfe steht auch noch, für Bilder der U1 Strecke.
    Bezüglich Ochsenzoll, diese Woche Montag, wurde am Bahnsteig Dach gearbeitet, in der Abstellung nach Langenhorn wird an den Gleisen gearbeitet. Sonst ist mir nichts an Veränderung aufgefallen. Unten 2 Bilder aus der Bahn, vom Baubereich.


  • Danke für deine Hilfe =)
    Ob ich welche Bilder brauche sage ich ein bisschen später in PN.

    Zu Ochsenzoll - heißt das, dass der Bahnhof neue Gestaltung erhält?

    Ok. Sag gerne bescheid. 😉


    Zum Bahnhof "Ochsenzoll kann ich nur sagen das dort derzeit das Bahnsteigdach saniert wird. Ob und in wiefern sich die Gestaltung ändert, bleibt voerst abzuwarten, da die Arbeiten noch laufen. Aktuell steht dort alles voller Gerüste.

  • Hallo Leute!

    Die Station "Trabrennbahn" ist schon fertig. Bevor ich mit Tunnelbau anfange, muss ich nur Umgebung von Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt gestalten.
    Das sind nur 2 Haltestellen, falls jemand sich bei U-Bahnnetz nich auskennt :)

    Übrigens! Ich habe in Backup Dateien gesehen, dass die U1 schon seit 6 Monaten entwickelt wird.



    Ich wünsche euch guten Start in die neue Woche!

  • Post by Red_Hornet ().

    This post was deleted by BR-218: Beitrag enthält nur ein Smiley. Bitte das nächste mal was dazu schreiben. ().
  • Ich weiß das mit der Geduld ist so eine Sache bei mir. Vorallem wenn es für Hamburg so selten genießbare Add Ons gibt. Und wenn man von so einem Mega Projekt erfährt vorallem von so einem Fähigen Content Creator dann wird sowas besonders schwer. BR-218 ich nehme mir den Ratschlag zu herzen! Ich muss mich erst in dieses Forum integrieren.