U-Bahn Hamburg

  • Aber mal ehrlich, U-Bahnen fährt man doch fast immer im Quickdrive, da brauch ich keine Szenarien für. Da kommt QD meistens schon ganz gut an den Regelbetrieb ran, wenn KI verbaut wurde. Deshalb wärs sehr schade, wenn es fürs QD keinerlei Ansagen gäbe.

  • Kommt darauf an, selbst wenn vom Betriebskonzept vergleichbares wie die S-Bahn Hamburg ein gescheites QD hätte würde es immer noch Gründe für ein richtiges Szenario geben, denn Regelbetrieb ist schön und gut, aber Stör- und Ausnahmefälle woraus meistens Umleitungen resultieren sind finde ich noch viel interessanter, und da dort dann alles individuell ist sind kann man das nicht mithilfe eines QD regeln.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Hey lieber Entwickler alTerr des Train Simulator Addons der Hamburger U-Bahn, ich heiße Niki und ich wollte mal eine Frage stellen bzw. Zwei Fragen und zwar bekommen alle Züge innen Überwachungskameras, also wie es auch in der Realität ist und vor allen Dingen bekommen die verschiedenen Versionen die vielleicht gebaut werden auch die großen modernen Flachbildschirme hinten im Fahrgastraum rein, denn es wäre ja sehr schön.

  • Aber mal ehrlich, U-Bahnen fährt man doch fast immer im Quickdrive, da brauch ich keine Szenarien für

    Okay! Das klingt sehr logisch. Ich frage mal Railworks Austria. Vielleicht können wir gemeinsam ein "IBIS" umsetzen.

    NIKI Überwachungskameras werde ich einbauen. Die modernen Flachbildschirme mache ich nicht. Ich lasse die Alten hängen.

  • alTerr

    Wie wäre es, wenn die Ansagen einfach durch Trigger ausgelöst werden, welche auf der Strecke fest verbaut sind? So ist es ja bei der S25 + dem BR 481 Addon der Fall.


    Vielleicht kann dich da BigBenjy unterstützen. Er hat wirklich ein super IBIS gezaubert für die BR 481.


    Aber RWA hat ja bei ihrem Cityjet auch ein gutes Fahrgastinformationssystem entwickelt. Das löst aber glaube ich nicht durch Trigger aus, sondern löst jeweils die Ansage nach einer bestimmten gefahrenen Entfernung aus.


    Auf jeden Fall beides besser als die Ansagen jedes Mal per Hand in den Szenarien zu verbauen und im Quckdrive funktioniert es so auch.

  • Hey lieber Entwickler alTerr, ich hoffe sehr, dass es verschiedene Varianten der dt4 Baureihe und auch der Baureihe DT5 sowie DT3 geben wird schade ist allerdings nur dass niemand an den DT2 gedacht hat. Ich glaube, den hat man einfach vergessen, denn er hat einen wunderschönen Sound nicht nur von den Türen, sondern auch vom Anfahren und Bremsen.Es wäre sehr schön, wenn die Züge verschiedene Innenansichten hätten und zwar Nicht von der Kameraperspektive ist hier die Rede, sondern von dem Design und auch wenn es als kostenpflichtiges Update kommen würde, so wäre es doch auf jeden Fall super die Züge auf den heutigen Stand zu bringen.

  • alTerr Wundervolles Bild aus den Führerstand des DT4, ich habe jetzt sehr viele Sound vom DT4 aufgenommen. Wie kann ich sie dir bei Interesse zukommen lassen ?

    Was mir bei den Türen noch aufgefallen ist, da muss noch das Schachbrett Muster ins Fenster unten rein, siehe mein Bild.

  • NIKI

    Ich denke, beim DT5 wird nur der .1 kommen, da beim .2 der einzige wirkliche Unterschied die Bildschirme sind, die Alterr nicht verbauen wird. (Was ist nicht schlimm finde, ich mag die nicht)


    Beim DT4 wurde schon geschrieben, dass alle Versionen kommen werden. :)


    Beim DT3 gehe ich vom DT3N aus, da diese noch im Fahrgastbetrieb fahren.


    An andere DT3 Versionen und auch an den DT2 zu kommen könnte schwierig werden, denke ich. Aber ich finde es mehr als ausreichend, wenn man alle aktuellen Baureihen hat.

  • Hey lieber Entwickler alTerr des train Simulator Addons Hamburger U-Bahn, ich habe mal ein paar kurze Fragen, würde es möglich sein den Scheibenwischer in den Fahrzeugen nicht nur so zu animieren, dass er einfach nur funktioniert, sondern auch, dass eine Reinigungsflüssigkeit aufgesprüht werden könnte , so dass man während der Fahrt den Scheibenwischer benutzen könnte, um das Fahrzeug bzw. Die Scheibe wieder sauber zu bekommen, würde es möglich sein die Türen so zu animieren, dass man diese auf und zu machen kann in den Führer Spenden der Triebfahrzeuge, sowie die Tür vom Fahrgastraum zum Führerstand mit Geräusch Veränderung sowie die Jalousie rauf und runter zu machen und sterben Fenster im Führerstand bzw. Vielleicht auch im Fahrgastraum. öffnen und zu schließen Ich hoffe, dass diese Sachen technisch realisiert und umsetzbar sind und würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen und hoffen und wünschen viel Erfolg beim weiteren Entwickeln von Fahrzeugen und Strecke bzw Bahnhöfen noch dazu kommen

  • Hey lieber Entwickler, alTerr des Train Simulator Addons Hamburger U-Bahn noch mal ein paar wichtige Fragen wird es diese Anzeigetafeln auf den Bahnhöfen geben, sodass man sehen kann, wann der Zug kommt oder ob er Verspätung hat werden auch die Überwachungskameras er auf dem Bahnsteigen zu sehen sind auch original nachgebildet, was ist eigentlich mit den Signalen den Magneten werden diese auch noch kommen?

  • Überwachungskameras und Bahnsteigsanzeigen mit "Live-Bild" nachzustellen sind ziemlich schwer und fast unmöglich, da sie eine dauernd wechselne Textur anzeigen müssen, was im TS nur sehr schwer bis garnicht geht. Dies hat viel mit Skripten zu tun(korrigiert mich, falls ich falsch liege;))

    LG