Train Sim World 2: Rush Hour


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Weil sonst zuviele Züge für den Dispatcher unterwegs, Performance, Layer, Bugs, was auch immer, irgendwas würde Dovetail im Zweifel einfallen, notfalls halt vergessen, übersehen. "Immer vom schlimmsten ausgehen."

  • Morgen kommt ein Artikel zu DD-Riesa, laut Discord.


    Ebenfalls diese Woche kommt ein Artikel zu Cathcart Circle, allerdings mehr ein Entwickler Interview als ein wirklicher Bilder-Artikel.


    2 Mal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • *wow**jippy**lach*

    ...und genau mit so einer Haltung bringt man sich jedes Mal für die nächste Enttäuschung in Position. Hat schon seine Gründe warum ich fast der einzige hier bin der TSW überhaupt leiden kann. "Wird nicht ganz gut werden, wird nicht ganz schlecht werden.", und meistens ist es dann auch so. Ab und zu mal ein RRO dabei wo ich mir trotzdem noch denke, naja.. Bisschen mager ja schon... und ab und zu mal 'ne HMA wo irgendwie alles zu stimmen scheint bis auf ein paar Details.


    Mal ganz abgesehen davon dass Riesa-Dresden für mich bloß die nächste 08/15-Strecke ist... da machen es dann eher die ganzen Abzweigungen interessant.


    Lustig finde ich ja derweil... über Cathcart Circle wissen mir noch nicht mal wo die Strecke denn nun überhaupt genau hinführt während sie schon auf "Upcoming" steht. :D

  • Irgendwas besonderes eben. Marschbahn oder so, nach Westerland raus über's Meer. Oder mal 'ne Nebenstrecke, unelektrifiziert, eingleisig... oder was historisches. Bin ja an und für sich kein Nostalgiker, aber sowas fehlt im TSW eben noch. Oder Nebenbahn und historisch gleichzeitig. Eine Neuauflage vom Biggetal-Addon aus dem MSTS damals, Schienenbusse, V100 oder was da fuhr... könnte auch eine tolle Heimat für ein späteres Dampflok-DLC werden. Also Möglichkeiten gäbe es genug. Oder meinetwegen auch was ostalgisches, den halben DR-Fuhrpark der letzten Vorwendejahre haben wir ja schon, müsste "nur" angepasst werden.


    Wenn es denn schon wieder eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptstrecke sein muss, dann sowas wie das Mittelrheintal, wo's auch was zu sehen gibt. Meißen fällt ja durchaus in die Kategorie, also an der Stelle macht die Strecke dann doch Punkte. Insofern die Häuser nicht wie billige Filmkulissen aussehen werden, wie in Ryde an der Uferpromenade. Von Dresden aus entweder nach Chemnitz oder Decin hätte mich auch mehr gefreut landschaftlich. Felsenkeller, Tharandter Schlucht, x große Brücken... nach Riesa ist ja im Wesentlichen überall nur plattes Land.

  • Köln-Koblenz und dann Koblenz-Frankfurt wäre ich sowas von dabei.

    Die Süwex Lackierung ist ja als Lizenz vorhanden sowie der Flirt mit Linus Sound.


    Muss sich nur einer daran wagen, es richtig umzusetzen, damit es nicht am Ende wie im TS läuft mit falschen Signalen unteranderem.

  • Köln-Koblenz

    Koblenz-Mainz

    Mainz/Wiesbaden-Frankfurt.


    Und dann kommt der Tag an dem Strecken wie durch Magie zueinanderklicken. Angeblich will Dovetail ja schauen ob die Hürden in UE da irgendwie zu überkommen sind :)

  • Die Süwex Lackierung ist ja als Lizenz vorhanden

    Falsch, das kannst du nicht wissen. Es wurde von DTG jetzt mehrfach betont, dass eine Lizenz für den TS nicht automatisch auch für TSW gilt. Und der Flirt-Sound von Linus ist auch nicht fertig.


    Aber Koblenz - Mainz fänd ich auch richtig cool, Koblenz - Frankfurt wäre dann glaube ich doch etwas zu lang für TSW aktuell. Oder auch gerne die rechte Rheinstrecke. Am coolsten wäre wenn man beides irgendwie verknüpfen würde, sodass man auf der anderen Rheinseite langfahrende Züge sehen könnte.


    Hürden in UE

    Nochmal, es gibt keine wirklichen Hürden in der UE. Nur vielleicht das Thema, dass es nur ein "Level" geben darf, dafür gibt es aber bestimmt irgendwie ne Lösung, das wird das Ganze vermutlich nicht aufhalten. Das Thema "Strecken zusammenführen" ist einzig und allein ein logistischer Aufwand und man muss die Zeit investieren, um da ein vernünftiges System für zu entwickeln.


    Zumindest ist das das, was in den Streams gesagt wurde.


  • Nochmal, es gibt keine wirklichen Hürden in der UE. Nur vielleicht das Thema, dass es nur ein "Level" geben darf, dafür gibt es aber bestimmt irgendwie ne Lösung,

    Genau die Hürde meinte ich. Wie groß die ist weiß ich nicht, aber für den Moment ist sie eben da. Der Rest ist in der Tat Logik und Logistik. Portale die wahlweise ins Nirvana oder auf die andere Strecke führen, wie man das am besten in Code umsetzt... Und natürlich Fahrpläne die sowohl alleine als auch in Verbindung mit einer zweiten oder dritten Strecke gleichermaßen funktionieren. In der Hinsicht ist sicher schonmal hilfreich dass es für eine Strecke mehrere Fahrpläne geben kann, so ist man nicht von den uralten von damals abhängig wenn man etwa von Aschaffenburg nach Frankfurt weiterbaut.