Train Sim World 2: Rush Hour

  • Man sollte mal dringend diese hässlichen Wolken und Himmel Texturen ersetzen, da es einfach nur grausam aussieht.

    Da bekommen es Rennspiele deutlich besser hin, sei es Forza, The Crew oder Formel 1.


    Und was man auch endlich fixen sollte in der Unreal Engine ist die Überbelichtung sowie die Distanz Texturen Ladung.

  • Wenn du deinen TSW auf dem PC hast kann ich dir diese Mod für das Wetter sehr empfehlen:


    https://mods.trainsimcommunity…mic-clouds-visual-upgrade


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Himmel ist leider wirklich so ne Sache. Ich spiele aufm PC und die MOD ist super, auch wenn das Wolkenlevel gefühlt bei halber Stärke schon ne geschlossene Decke bildet.


    Die Strecken aus der Preserved Collection haben leider Gottes einen echt hässlichen Himmel. Auch die runde Skybox ist recht klein, sodass man vorallem bei mittlerem Wolkenlevel den Knick in der Ferne stark erkennt, wo dann die Textur senkrecht runter geht.


    Einen Schritt weiter würde ich mir in Zukunft auch wünschen: Komplette Überarbeitung der Dämmerung. Egal wohin ich schaue, der Himmel zeigt den gleichen Farbverlauf. Klar, wenn ich zur Sonne schaue ist es da etwas heller, aber eigentlich müsste gerade zu späterer Stunde auf der von der Sonne abgewandten Seite schon Nacht mit Sternen sein, wenn gegenüber man noch den Rest der Dämmerung sieht usw...


    Ich habe auch Forza Horizon 4 auch recht intensiv gezockt. Das spielt in Nordengland und Schottland, das macht schon spaß mit der richtigen Dämmerung usw.


    Vorallem wäre man da schon fast beim nächsten Punkt: Straßen. Es wäre langsam auch mal an der Zeit, dass die Straßen in Gleisnähe mal Straßenschilder und zumindest eingeschränkt bessere Markierungen im Kreuzungsbereich bekommt. (Bei US Strecken hat man das rudimentäre mal gemacht). So ein paar Wegweiser und ggf vorkonfektionierte durchgestaltete Kreuzungen wären mal ein Schritt...

  • https://live.dovetailgames.com…ilding-brighton-main-line


    Neuer Artikel für London Brighton.



    Sieht aus als würden endlich Beschriftungen auf die Map kommen.


    Auch wird es tiefergehende Tutorials geben, in denen sowas wie die Zugsicherungssysteme erklärt werden (was bei AWS ja jetzt nicht unheimlich kompliziert ist)

  • Beschriftung. Nach viele Jahren einen Riesenschritt (das hätte doch am Anfang so sein müssen)

    Farben sind deutlich zu unterscheiden. Aber Fahrweg in TS is jetzt nur noch ein kleinen bischen besser (für mich).

  • Wär ja ganz cool, wenn es zusätzlich zur Class 377/4 auch die Class 377/6 gibt.
    Class 377/1 und /3 wären eine andere Kopfform, muss sich DTG nicht unbedingt antun.
    Class 377/2 und /7 hätten, wie die Class 387/2, einen Stromabnehmer, sehen aber sonst aus wie die /4 bzw. /6.

  • Sieht aus als würden endlich Beschriftungen auf die Map kommen.

    Da würde ich aber (noch) nicht zu viel hoffen. Das ist WiP. Also haben wir hier defintiv einen Screenshot von einer Dev-Built Version. Daher zeigt dieser Screenshot vielleicht Dinge, die so nicht veröffentlicht werden. Aber eine nette Überraschung wäre es allemal :)

  • Beschriftung. Nach viele Jahren einen Riesenschritt (das hätte doch am Anfang so sein müssen)

    Farben sind deutlich zu unterscheiden. Aber Fahrweg in TS is jetzt nur noch ein kleinen bischen besser (für mich).


    Die Beschriftung existiert nur im Editor. Hat sie schon immer, im Spiel findet man diese nicht :/

  • DTG bessert sich also mit kleine Schritten. Jetzt nog die camera's.

    Oder soll es einen sehr einfachen Editor geben um solche Dinger an zu passen können.

    Oder soll es einen sehr einfachen Editor geben um einfache loks her zu stellen (wenigstens als KI Fahrzeuge)

    Jetzt wird es almälich ....wünsch dir was.....;)

  • Ich freu mich schon sehr auf das Rush Hour dlc und das die Series X Version hoffentlich vergleichbar mit der PC Version ist, da die alte Konsolen Version vom Xbox One Build sehr Niedrige Auflösungen hat Grafisch und von der Performance.

  • Warum nimmt Dovetail Games eigentlich nicht den Realen Himmel 24 Stunden auf, mit 12K HDR Kameras?

    Klar ist es kein Forza Horizon 5, aber so wie es aktuell aussieht, geht es nicht weiter mit den Wolken unf Himmel Texturen im aktuellen Zeitalter.


    Man muss es ja nicht für jedes Land machen, sondern einfach Deutschland und British, zur Not nur mit 4K HDR Kameras.

  • Horizon 5 hat die doppelte Größe vom vierten Teil, also auch schon um die 100 Kilometer.


    Man bräuchte ja einfach irgendeinen deutschen Himmel in einer Stadt, den man dann für alle Strecken aus dem Land verwendet 24 Stunden.

  • Warum nimmt Dovetail Games eigentlich nicht den Realen Himmel 24 Stunden auf, mit 12K HDR Kameras?

    Klar ist es kein Forza Horizon 5, aber so wie es aktuell aussieht, geht es nicht weiter mit den Wolken unf Himmel Texturen im aktuellen Zeitalter.


    Man muss es ja nicht für jedes Land machen, sondern einfach Deutschland und British, zur Not nur mit 4K HDR Kameras.

    Du hast glaub ich nicht verstanden was das bedeutet, das die da für Forza gemacht haben. Klar, als Marketing-Blubb klingt es megageil diese 12k Kamera Phrase in die Welt zu schieben, aber man nimmt nicht einfach den Himmel auf und spielt ihn im Game wieder ab. Dabei ist an sich sogar unerheblich was für eine Kamera man verwendet. Es werden Luminanz-Informationen gesammelt und keine Video-Bildinformationen aufgenommen. Diese gesammelten Daten muss die Engine natürlich dann auch verstehen. Diese Eigenschaften hat die UE4 aber erst mal so von Hause aus nicht. Man kann nur statische HDR-Maps als Datenquelle benutzen. Also einen Snapshot eines bestimmten Momentes am Tag. Das bringt aber dann neue Probleme. Also kann man das erst mal nicht wirklich machen. Manche hier denken echt, DTG ist so doof und weis nicht um die Möglichkeiten die man anwenden könnte. Denen sind die Hände aber nun mal fest zusammengebunden. Da ist kein Microsoft oder dergleichen als Geldgeber dahinter. DTG muss das Geld mit den Produkten einnehmen. Forza (wie viele andere AAAs) wird vorfinanziert.