[DTG] Hamburg – Lübeck

  • Läst sich mit nem Repaint doch alles schnell Reparieren.

    Dann ist es auf einer Seite aber spiegelverkehrt:S

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Warum schafft man in TS das mit dem Hocheinstieg, was in TSW2 scheinbar nicht geht?


    Diese ganzen Sachen müsste man mal ansprechen, kann das jemand, der im DTG-Forum angemeldet ist mal tun?

    Viele Grüße, ZugBus


    Ihr findet mich auf YouTube unter: ZugBus


    Einmal editiert, zuletzt von ZugBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZugBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schiebe es auf Faulheit. Vielleicht gibt es ja aber noch eine Chance, dass sie an den richtigen Dostos arbeiten, es nur noch nicht zeigen weil es WiP ist? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Nur bei der ZZA an der BR112 habe ich noch Hoffnung...


    Außerdem das SH-Logo könnte man später mit dem Livery Designer noch hinzufügen (wenn es jemand macht).

    Viele Grüße, ZugBus


    Ihr findet mich auf YouTube unter: ZugBus


    Einmal editiert, zuletzt von ZugBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZugBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schlichte Kosten/Nutzen Rechnung, auf der Linie fahren Dostos, Dostos können mitgeliefert werden ohne Neubau -> Mehr Geld in einem anderen Bereich vorhanden.
    Wieviele Leute jetzt tatsächlich den Unterschied zwischen einem Hoch und Tief Einstieg kennen mal dahingestellt, dürften wenige sein. Führerstand vom Steuerwagen muss noch angepasst werden, Lok muss gesriptet werden, da fällt eh genug Arbeit an. Beim Scheinwerfer hab ich sogar Hoffnungen, das wird noch behoben, wenn das mal ins Forum kommt.

  • Bei Southeastern Highspeed war die Kritik so groß, dass DTG die Zäune nachgerüstet hat und in den Wochen danach auch mehrere Fehlerbehebungen nachgeliefert


    Generell, wenn DTG was im Englischen Bereich nicht korrekt macht, wird sofort Aufstand gemacht in DTG Forum. Wenn DTG was im Deutsche Bereich verkakt, interessiert es niemanden (z.B. die Signale in Mammendorf oder Ausfahrsignal Augsburg Gleis 9)


    Deswegen, denke ich, hat SEHS und vielleicht LGV so schnell Bugfixes erhalren.


    Glaub auch nicht, wenn der ICE in der Mitte rote Lichter hätte, hätte DTG es nicht behoben.

  • Ja, leider.... Wobei auch das eine logische Konsequenz davon ist, das wir Deutschen uns halt hier auslassen anstatt selbiges im DTG Forum zu bringen. Gilt für mich genauso, ich melde auch bloß mal Signalfehler etc. als Bug und das wars, aber so vehement wie andere im Forum sind wir deutschen halt nicht.

  • Wetterauer777 Und genau da liegt der Knackpunkt meine ich, ich vermute einfach mal, im DTG - Forum werden zahlreiche britische Eisenbahnfans sein, eher wenige Deutsche. Gerade hier im Forum werden die deutschen Strecken ja eher und heißer diskutiert als die britischen und die amerikanischen. Ganz klar, denn sie liegen vor der Haustür und stoßen auf größeres Interesse. Hingegen wird sich ein in Leeds ansässiger Eisenbahnfan wohl kaum mit den Bauartunterschieden deutscher Doppelstockwagen beschäftigen. (Okay vielleicht gibt es einen aber ihr wisst was ich meine.) Es ist halt eine sehr regionale Sache, man schaut immer da genau hin, was man kennt. Ich weiß nicht ob es in Elkhorn City 1978 so aussah wie es hier nun dargestellt ist, ich weiß es einfach nicht. Wie die Strecke München - Augsburg aussehen muss weiß ich jedoch, denn die fahre ich fast jeden Tag. (Ein Grund warum ich diese auch ausgelassen habe.) Und so wird es vielen hier gehen. ABER man sollte immer noch ein bisschen beachten, dass es ein Spiel ist und die Hersteller egal ob DTG oder andere, auch ein bisschen auf ihre Zahlen blicken müssen. Ein wer weiß was ein Neubau der Dostos wieder gekostet hätte, ebenso der Steuerwagen zur 101... Ja natürlich ist es schade wenn nicht alles korrekt ist. Aber da muss man vielleicht auch ein wenig ein Auge zudrücken. Sie kommen ja immerhin nicht mit einem 442 daher auf HH-HL ;) Erwartungshaltungsmanagement, ganz wichtig *frech*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Ja natürlich ist es schade wenn nicht alles korrekt ist. Aber da muss man vielleicht auch ein wenig ein Auge zudrücken.

    Naja also ich finde die Strecke und besonders das Rollmaterial so schon relativ unspektakulär. Bei anderen Strecken werden teilweise zwei neue Fahrzeuge geliefert, hier ist alles nur was leicht überarbeitetes, was wir schon vorher hatten. Da kann man zumindest die passenden Doppelstockwagen erwarten finde ich. Und wenn du das nicht erwartest: Natürlich besser für dich, viel Spaß mit der Strecke. Für mich ist es mindestens ärgerlich.

  • Viele vergessen immer wieder, was die Alternative zu dem ist, was man hier bekommt. Nämlich im Grunde gar nichts zu bekommen. Das ist alles kein Wunschkonzert, wie auf einem Markt auf dem es 300 Anbieter für das gleiche Produkt gibt. Hier gibt es genau 1 Anbieter (für TSW Inhalte). Nimm was du bekommst, oder such dir ein anderes Hobby. Rumzanken und meckern bringt gar nichts. Die vorherrschende Situation ändert sich dadurch nicht. DTG hat intern Zeit-Kontingente. Die werden nicht überschritten wenn nicht unbedingt nötig. Das macht jede Firma so, die nicht wegen eines Produktes gleich pleite gehen will. Beste Qualität sollte man auf diesem Markt nicht erwarten. Das kann keiner dauerhaft erbringen. Schon gar nicht wenn das DLC, an dem 20 Leute 6 Monate gebaut haben, dann für 30€ an ein Nischenpublikum verkauft wird. Da gibt es nun mal enge Grenzen.


    PS: Einfach mal als Einschätzungsgrundlage wie das um die Dinge steht. An der 101 habe ich insgesamt 10 Wochen gebaut. Bezahlt wurden 4 Wochen. Der Rest der Zeit ist Dreingabe meinerseits, weil ich eben gern vernünftig arbeite und bessere Ergebnisse sehen will, als sonst üblich. Aber auf Dauer geht sowas nicht. Das war übrigens bei vR genauso. Niemals wurde da der Aufwand gefordert, den ich geleistet habe. Die Produkte habe sich dadurch aber eben deutlich vom Rest abgehoben. Hätte ich da nicht so viel reingebuttert an Zeit, wäre das alles auch nichts besonderes geworden und wahrscheinlich viel früher in die Binsen gegangen.

  • Dann könnte man ja gleich mit roten Rechtecken durch eine Landscha- ahh nee, das kostet auch, durch eine graue Welt fahren. Signale sind auch unwichtig, einfach ne Stange mit Licht nehmen, kann man in 5min bauen und in vielleicht 15min Scripten.

  • Maik Goltz Danke das Du es klar sagst was manche vielleicht nicht verstehen wollen oder können! Für den Preis eines Dacia Sandero kann ich eben keine Mercedes S-Klasse erwarten und das du hier mehr Zeit investierst als am Ende vergütet wird ist alles andere als Selbstverständlich. Natürlich gibt es Leute die in ihrer Freizeit (Sprich nach Feierabend) "mal schnell was fertig machen", zu denen gehöre ich auch, aber die allerwenigsten bleiben 1,5 Monate länger in der Arbeit als für die Zeit für die sie bezahlt werden.


    Wenn die Masse bereit wäre für eine gute Strecke oder ein hochfunkionales Lokmodell das 1,5 Fache, also 45€ bzw. 30€ zu bezahlen könnte man auch etwas mehr erwarten. Aber unter diesen Vorgaben wird das nichts.

  • Hm, dabei hatte ich eigentlich mit neuen Dostos gerechent, wo man die doch extra erwähnt.

    Dann werden die da aber hoffentlich die richtigen Zugziele hinzufügen, das wäre dann das mindeste, es gäbe dann wahrscheinlich einen Mod, der die Hinzufügt bzw. ersetzt, aber dann sind ja andere Ziele wieder weg.

    Holen werde ich sie mir aber glaube ich doch, solange ich mich von der Szenerie nicht an Arosa erinnert fühle.

    Gut finde ich aber, dass es anscheinend auch die Güterumgehungsbahn in Hamburg gibt, da enden die Güterzüge immerhin nicht im Hauptbahnhof

  • Dann werden die da aber hoffentlich die richtigen Zugziele hinzufügen, das wäre dann das mindeste,

    Die Ziele werden nicht "eingebaut". Die holt sich die ZZA von der Strecke. Das funktioniert aber auch erst, wenn die Strecke soweit fertig ist. Deswegen zeigt das da jetzt in den Bilder nix an. Logisch oder?


    Und "das mindestese" ist, dass die Wagen Räder haben, auf denen sie hinter der Lok rollen können. Alles andere ist Zugabe :)

  • Die Ziele werden nicht "eingebaut". Die holt sich die ZZA von der Strecke. Das funktioniert aber auch erst, wenn die Strecke soweit fertig ist.

    Naja, aber auch erst seit kurzem, sonst hätten die Dostos auf HMA ja auch in der ,, Vanilla Version" die Ziele drin. Aber ich glaube schon, dass die noch hinzugefügt werden, bzw dann von der Strecke gezogen werden.