Zumindest das Licht, das durchs Dach der Dostos ging ist ja angeblich weg.
[DTG] Hamburg – Lübeck
-
- erhältlich
- TSW2
- Wetterauer777
- Geschlossen
-
-
Die Lichtschalter für den Gang funktioniert auch so wie in der 143: Gar nicht. Das scheint schon hart Recycling mit wenig Aufwand zu sein. Aber gut. Letztendlich sind das Details de das fahren nicht unbedingt verschlechtern, aber trotzdem halt Schade für die Atmosphäre.
-
Echt? Weißt du wo?
Im Tutorial der 182 am Rangierbahnhof.
Im Fahrplanmodus war ich noch nicht aktiv.
Und die 182 von Rapid Transit kann alle RE Services fahren.
Die 112 fährt auf Köln-Aachen den RE1 sowie paar Güterzüge, auf Hauptstrecke Rhein Ruhr ist alles möglich, auf Rhein Ruhr Osten auch, sowie Main Spessart Bahn, Ruhr Sieg Nord auch.
-
Warum ist eigentlich sehr oft der falsche Stromabnehmer immer oben?
Beim Personenverkehr ist immer der hintere oben pro Fahrt.
Ist im Stream auch sehr oft aufgefallen.
Das musst du einfach ein bisschen kreativ lösen. In der Realität gibt es Ausnahmen, mit welchen Stromabnehmer gefahren werden muss. Auch die Standzeit spielt da eine Rolle bei der Rückfahrt. Ist die weniger als 5 Minuten, brauchst du den Stromabnehmer nämlich nicht zu wechseln.
-
Die Lichtschalter für den Gang funktioniert auch so wie in der 143: Gar nicht. Das scheint schon hart Recycling mit wenig Aufwand zu sein. Aber gut.
Das Licht im Zug sollte genau so angehen wie bei der 143, in dem man nämlich die Zugsammelschiene aktiviert. Da die Waagen sonst nur stromlos wie Güterwagen hinter dir hergezogen werden würden.
-
-
Ich glaube mit Reisezüge ist das gar nicht Pflicht vorne oder hinten... Bei Güterzüge mit Gefahrgut oder Lkw Trailer sind Regeln aber wie gesagt im Personenverkehr spielt das keine Rolle. Bei Zuge wie twindex ist die Stromabnehmer automatisch gesteuert..
-
Mal davon abgesehen ist der Erste Eindruck aus diversen Livestreams gar nicht so schlecht. Das beste ist meiner Meinung nach die Substitution auf anderen Strecken. Endlich RE1 mit LZB ohne dieses schreckliche geheule der 146 und auf RSN auch mal wieder Sound beim Fahren.
-
Bei Rhein Ruhr Osten stand Hagen Hbf in der 112 dran, aber auf der Main Spessart Bahn ist die Anzeige blank.
Dazu hängen nicht die HHL Dostos dran, sondern die alten wo man manuell die ZZA ändern muss, sofern die richtigen vorhanden sind RSN, MSB, da immer Nicht Einsteigen dran steht wenn man die 112 wählt.
Was Matt aber verhindern wollte durch das neue System eigentlich, was aber nicht geht da die alten Dostos nicht das Ziel von der Strecke ziehen, bzw nicht alle Strecken das System unterstützen für die 112.
-
Klingt doch gut, nur genau jetzt muss der Lüfter meines Netzteils schlapp machen, da muss erstmal ein neues her
-
Ich glaube mit Reisezüge ist das gar nicht Pflicht vorne oder hinten... Bei Güterzüge mit Gefahrgut oder Lkw Trailer sind Regeln aber wie gesagt im Personenverkehr spielt das keine Rolle. Bei Zuge wie twindex ist die Stromabnehmer automatisch gesteuert..
*Offtopic* Nein, auch bei Personenzüge ist eigentlich immer mit dem hinteren Stromabnehmer wenn möglich zu fahren. Das hat ja nicht nur was mit Gefahrgut oder Entzündbaren Sachen zu tun, auch damit, wenn der Stromabnehmer abreißt. Stell dir mal vor, du fährst mit den vorderen, der zerlegt sich (aus welchen Grund auch immer) und die Teile fliegen dir über das Dach und beschädigen den hinteren Stromabnehmer schwer., so wie auch die Dachbauten können dabei zerstört werden. Dann brauchst du eine Hilfslok, um dort wegzukommen. (Nehmen wir mal an die Oberleitung übersteht das). Deswegen ist nach möglichkeiten immer der hintere Stromabnehmer zu wählen, denn dann ist immer noch ein funktionierender da und die ganzen Dachaufbauten überleben es. Ausnahmen gibt es immer, wie bei Loks der Baureihe 189, wo du nicht unbedingt viel auswählen kannst für das jeweilige Netz oder die Lok ist vor einem Steuerwagen gekuppelt oder anderen Waggons, Containerwaggons mit Plane etc. oder geringe Standzeit, abstände zwischen den Stromabnehmern etc.
mfg Freedom
-
-
ja klar ich habe damit gemeint das generell bei moderne Personen Zuge die Vorwahl automatisch geht und durch das Diagnose System der Zug/Lok selbst gewählt wird und ein andere Auswahl ein Ausnahme ist. Damit meine ich Personenzüge. Guter geht komplett anders. Bei ältere Loks wie 111 oder 143 muss die Lokführer das Manuell umstellen.
-
Wo kann man die ZZA bei der BR 112 umstellen?
-
HanseBR423 ich würde behaupten gar nicht, da die Lok das neue System hat, nachdem die ZZA das Ziel selbst aus dem Fahrplan sucht.
-
Funktioniert zwar auf RRO und HRR aber die Dostos haben Nicht Einsteigen immer, weil es nicht die Dostos von Hamburg sind.
Aber auf der Main Spessart Bahn funktioniert die 112 Anzeige nicht, wahrscheinlich weil die Lok auf der Strecke bleibt im Gegensatz zu RRO und HRR.
-
-
-
HanseBR423 ich würde behaupten gar nicht, da die Lok das neue System hat, nachdem die ZZA das Ziel selbst aus dem Fahrplan sucht.
Stimmt das gleiche wie bei der 143 aber die 112 benutzt die Strecke vordefinierten ZZA
-
Die 143 hat erst gar keine Anzeige.
Man kann auch bei den neuen Dostos keine Ziele mehr verändern, da es nur noch Automatisch geht.
-
Schon Schade, habe immer selber gerne ein paar Sachen reingeschildert.
-
Haben die beiden neuen Loks LZB? Und kann man die MRCE 182 auch mit Personenzügen fahren?
-
Haben die beiden neuen Loks LZB?
Ja, beide haben LZB
Und kann man die MRCE 182 auch mit Personenzügen fahren?
Angeblich wohl nur mit der DB 182 aus Rapid Transit
Ich finde das gut, weil das für Abwechslung sorgt und die BR182 und BR146 stärker beschleunigen
-