[DTG] Hamburg – Lübeck


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die sollen bloß den Release verschieben! Es ist mir egal, ob es erst im Juli, September oder sogar erst im Dezember, aber davor sollen sie die Lampe an der BR112 anpassen. Wenn sie es früher geschafft haben, eine komplette Lok zu bauen, dann muss es doch wohl möglich sein, die Lampe anzupassen.

    Aber nachdem jetzt die ZZA an der 112 kam, glaube ich irgendwie, dass die Hocheinstieg-Dostos kommen. Weil die haben das ja gesagt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass DTG einfach so Märchen erzählt.

    Aber zurück zur Lampe: Wenn ich ein Addon entwickeln würde, dann würde ich lieber ein Addon rausbringen, das eine gute Bewertung hat, als ein Addon, dass einfach nur hingeschmiert wurde, und eine schlechte Bewertung hat. Oder wie sieht ihr das?

  • dann würde ich lieber ein Addon rausbringen, das eine gute Bewertung hat, als ein Addon [...] und eine schlechte Bewertung hat.

    Ich verstehe voll und ganz was Du meinst, und bin auch voll bei Dir. Aber auf dem Markt sind Bewertungen nicht wirklich so relevant wie hier immer gedacht wird. Entscheidend ist letztlich schlichtweg die Verkaufszahlen. Wie ich schon geschrieben habe, wurden "hier" und an anderer Stelle (Steam) manche Produkte "zerlegt" aber sie haben sich sehr gut verkauft, und andere Produkte wurden "hier" und an anderer Stelle (Steam) "gefeiert" aber die Produtke haben sich gerade so im unteren Mittelfeld verkauft.

    Liest man sich manche Bewertungen (egal ob positiv oder negativ) durch so kann man direkt die Hälfte aussortieren weil sie entweder nichts aussagen, oder so speziell sind wo einem als Hersteller bewusst ist, es handelt sich hierbei um 3% der Käuferschicht welche dies betreffen könnte.


    Die sollen bloß den Release verschieben!

    Wird vermutlich schlichtweg zu spät sein. Slots zur Veröffentlichung werden schon gebucht sein. Ich verstehe den Punkt bezüglich der Lampe sehr sehr gut, und würde mich auch freuen wenn es sich ändert. Aber am Ende fällt es ggf. 15 bis 25 % der Käufer auf und somit wird es vermutlich wenn überhaupt per Patch nachgliefert.

  • S

    Weil die haben das ja gesagt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass DTG einfach so Märchen erzählt.

    Es wurde nicht gesagt, dass sie doch noch Hocheinstiegdostos für die Strecke bauen werden. Zu den Dostos wurde nur gesagt, dass man das Feedback mitbekommen hat und es an das Entwickler Team von der Strecke g wurde. Ob jetzt aber wirklich noch andere Dostos gebaut werden, weiß nur DTG.


    Und zum Preview Stream wurde sich auch anders geäußert, als es hier geschrieben wird. JD sagte nämlich zuerst das es in ''naher Zukunft'' einen Stream zur Strecke geben wird. Diese Aussage nahm er aber sofort zurück und sagte, dass es in Zukunft einen Stream geben wird. Daraus kann man schließen, dass es wohl noch etwas länger dauern wird, bis die Strecke veröffentlicht wird.

  • Wenn ich ein Addon entwickeln würde, dann würde ich lieber ein Addon rausbringen, das eine gute Bewertung hat, als ein Addon, dass einfach nur hingeschmiert wurde, und eine schlechte Bewertung hat. Oder wie sieht ihr das?

    Wenn du davon Menschen bezahlen musst und einen Zeitplan hast, da schon das nächste Vorhaben vor der Tür steht, geht das schlichtweg nicht.

    Ich finde es auch schade, gerade nach den großartigen Fahrzeugen in letzter Zeit (363, 465 und 101) wieder auf ein längst überwunden geglaubtes Niveau in Sachen Fahrzeuge zurückzukehren, aber die Mehrheit kauft es eben auch mit diesen Mängeln.

  • Kann Maik nicht die 112 ausbessern inklusive Fahrphysik wie bei der 101?

    Man sollte DTG keine deutschen Modelle mehr alleine bauen Lassen, da es eine Katastrophe ist was die veranstalten.

  • Man sollte DTG keine deutschen Modelle mehr alleine bauen Lassen, da es eine Katastrophe ist was die veranstalten.

    425,403,V60,423 sowie die gesamten verfügbaren Wagen sind aber wirklich eine Katastrophe. Ich finde DTG sollte keine Fahrzeuge mehr bauen (deutsche) und wir warten alle auf ein Addon im Jahr von Drittanbietern welche mit sehr kleiner Mannstärke ggf. an deutschen Inhalten arbeiten könnten. Natürlich hoffen wir alle heimlich, dass dann in der Zeit der TSW dennoch weiterhin mit Updates versorgt wird, natürlich kostenfrei. DTG wird dies ja schon schaffen, soviel Geld wie die bestimmt schon auf der hohen Kante liegen haben... Super Idee!

    Manchmal frage ich mich ja echt ob manche Gedankengänge auch zu Ende gedacht werden. Und dies meine ich jetzt wirklich Wertungsfrei, selbst wenn mein Beitrag mit Ironie geschrieben worden ist...

    Edit: Und ja, dass mit der Lampe / den Lampen ist schade aber mit Sicherheit keine Katastrophe oder unspielbar

  • Die Züge und Fahrphysik wurden auch vom Maik entwickelt bzw. aktiv mitgearbeitet, da DTG nur das 3D Modell erstellt hat zum größten Teil.


    Die 143, 146/185 die komplett von DTG stammen, sind von der Fahrphysik ziemlich schlecht umgesetzt im Vergleich zu den neuen Zügen mit deutscher Hilfe.

  • Die 143, 146/185 die komplett von DTG stammen

    143,185,146 sind ja auch noch aus dem alten TrainSimWorld und stammen noch aus einer ganz anderen Zeit, man hat sie quasi kostenfrei in den TSW2 übernommen. Überlege mal wie die ersten Fahrzeuge die ersten Jahre (!) im TrainSimulator aussahen.

  • Weil man es am Fahrverhalten merkt wenn man die 101 dagegen hält aus der Traxx Familie 146/185.

    Das die 143 komplett falsch umgesetzt worden ist, hat hier doch schon mal ein Lokführer gesagt.

    Ein direkten Vergleich gibts halt nur beim Rapid Transit 1442 Talent 2 gegen den SKA 442 Talent 2 wo man es deutlich merkt, das man damals eher Arcademäßig die Züge entwickelt hat von der Steuerung.