kommt die SBB Route 1 überhaupt noch

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also das gibts ja nicht, da wird Just-Trains die 3-Länderecke MIT Schweiz ja noch vorher rausbringen (wo kann man wetten?) ;)

• @Hochwald, da wäre ich vorsichtig mit der Aussagen :) Mitlerweile sollte jeder bemerkt haben dass alle Devs erhebliche Fehleinschätzungen bei der Erstellung von Content für RW begangen haben. Es wird halt eifnach drauf los gebaut und später merkt man dann dass es gar nicht geht. Und dann fängt der Scheiss an. Man fummelt hier und fummelt da aber wirklich reparieren kann man es nicht. Da fängt man dann an ganze Teile neu zu bauen. Gleise einfach hinlegen wie es grad passt geht schnell. Signale bekommt man auch noch gestellt wenn man sich mühe gibt, aber das Resultat daraus ist eine nicht funktionierende Strecke für Szenarien. Daran denkt scheibar keiner beim Bau. Wird ja schon gehen irgendwie. Tuts nicht. Wenn man nicht richtig baut, dann baut man 2 mal. Und genau das wird auch dort der Fall sein. Mag bei anderen Dingen hängen aber es wird damit zu tun haben.

Bei den Dingen die ich hier mache für RW ist das nicht anders. Deswegen nenne ich keine Termine. Es gibt schlicht keine. Fertig is wenn fertig ist.

Aktuell der Szenariobau für KöDü ist das beste Beispiel. Die Strecke dafür ein Graus. Die Einschätzung, man würde für 6 anspruchsvolle Szenarien nur 2 Wochen benötigen, völlig daneben gegriffen. Es dauert viel länger wenn da was passieren soll. Da fährt man so ein Ding zum testen schon 30 mal. Bei einer Stunde Laufzeit dauert dass dann im Zweifel 30 Stunden, ohne die ganze andere Planung für das Szenario (Züge stellen, Pläne zusammenklicken etc.).

Auch beim Fahrzeugbar ist das genauso. Die 143er EL hat nicht umsonst ein halbes Jahr gebraucht um fertig zu werden. Und da war das Modell schon fertig. RW ist deutlich aufwändiger was den Bau angeht als andere Simulatoren. Man sieht es aber danach dann auch als Kunde. Zumindest wenn die Strecken und Fahrzeuge mit Mühe erstellt wurden.

• Klaro Mike, ich denke auch dass die Jungs bei Justtrains 2-3 "Maiks" sitzen haben, bzw gut strukturierte Teams, immerhin dort klappt es einigermaßen mit den Ankündigungen, aber hast recht Termine finden sich da auch kaum. Ich muss auch sagen hab gerade Schusters neue Signalteststrecke gefahren, keine Landschaft aber brauchbare gelegte, überhöhte Gleise und toll funktionierende Signale, das macht teils mehr Spaß als Strecken die Murks sind! .... auch wenns nicht hier hergehört, hab mir mal selber ein KD Monster-Szenario gebastelt zum Springen, Züge fahren so 2-3 mal hin und her, leider sind die Portale für die Güterzugstrecke viel zu kurz, zack weg iss er in K-Mühlheim ... gut ich sag mal die S-Bahn, klar getrennt geht noch recht einfach, aber die Einfädelung einer selteneren Güterzugfahrt nach Reisholz wird schon ganz schön prekär, auch die Gleisrichtungen/Belegungen sind teils suboptimal ... na und dann schleichen ICE durch die Gegend ..... also es ist ein richtiges Spielchen, wie lang läufts bis alles steht ... hab gut 30 Züge drauf jetzt ist halt ein ständiger Kampf mit der KI,aber man muss probieren probieren probieren ... Zuletzt ... vielleicht ist es gar nicht schlecht wenns noch dauert weil man mehr "Luft" zum selber basteln hat (viel zu viele vR Modelle stehen bei mir im Schuppen!) *lach*

• Also ich hab in einem Szenario übern Daumen 45 KI Züge am fahren. Da geht auch noch mehr. Aber so viel fährt auf der Strecke ja nicht rum. Die Gleisstummel nerven natürlich. Aber das ist eben falsche Planung im Vorfeld. Man hat den Szenariobau einfach auch da nicht bedacht. Wenigstens KKalk Gbf hätte man noch dranbasteln können. Hätte man was zum rangieren gehabt. So weiste gar nicht wohin mit den Güterzügen. Also lieber weglassen. Bin dann gespannt wie das auf weiteren Strecken gehandhabt wird.

• ist doch deren Erstlingswerk für Railworks (oder?).
    Mit so 'ner Verschiebe-Orgie muss man wohl bei jedem Railworks-Erstlingswerk rechnen *g*

Danach gibts dann etwa 3 Möglichkeiten:
    1. Die Schöpfer sind so frustriert, dass sie RW in die Ecke schmeißen und sich nur noch dem MSTS widmen: schade, aber zu akzeptieren
    2. Sie haben was gelernt, machen weiter, und die nächsten Ankündigungen werden besser getimed: prima!
    3. Sie haben nix gelernt - und machen trotzdem weiter .....

• Danach gibts dann etwa 3 Möglichkeiten:
    1. Die Schöpfer sind so frustriert, dass sie RW in die Ecke schmeißen und sich nur noch dem MSTS widmen: schade, aber zu akzeptieren
    2. Sie haben was gelernt, machen weiter, und die nächsten Ankündigungen werden besser getimed: prima!
    3. Sie haben nix gelernt - und machen trotzdem weiter .....

Ich bin für Variante Nummer 3... :thumbsup: Alles andere ist langweilig... :lolx2:

• Naja gut für die Box Fassung ist ja noch ein bisschen mehr Arbeit nötig als nur die Strecke und das Rollmaterial fertig zu machen. Bis son Ding dann in der Box landet muss ja auch erstmal die CDs gepresst, die Inlays gedruckt und alles eingetütet werden. Nur sollte man das bei ner Datums Ankündigung eigentlich schon einplanen.
    Da würde ich mir ein bisschen mehr Transparenz seitens der Entwickler wünschen, wieso es denn jetzt schoooon wieder verschoben ist. Aber da sich auf deren HP die ganzen Jahre über ja ohnehin nur wenig getan hat, erwarte ich da eigentlich auch nix mehr. Irgendwann kommt se halt *ka*

Gelernt haben se hoffentlich mindestens wie man mit den diversen Editoren umgeht, ich vermute es wird auf ne Mischung aus 2 und 3 mit meiner 4. Variante kombiniert hinauslaufen.

• Naja, eigentlich wollte ich mir die kaufen, ich interessiere mich ja für die Schweiz. Seit ich aber auf den Screenshots die ausgeblichenen Loks gesehen habe (und das für den Preis) ist die erst mal aus meiner Wunschliste rausgefallen.
    Weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben. Aber so was möchte ich nicht fahren.