kommt die SBB Route 1 überhaupt noch

  • So lang sie nicht erscheint ist der Preis der irgendwo steht irrelevant. Wer zu früh kauft (vorbestellt) den bestraft eben das Leben.


    Zitat

    aber ich glaube nicht das es an den Szenarien liegt bedenkt man wie schnell andere hier eins erstellen die auch nicht ganz ohne sind


    Was willst du damit sagen? KLar dauert es keine Jahre um paar Szenarien zu bauen, aber wenn man ein bisschen was bewegt haben will, kommt es mitunter zu sehr kuriosen Dingen. Woran das dann genau liegt weis keiner. Ich habe grad das Problem dass ein Zug, der mitten auf der Strecke steht, bei seinem Fahrplanstart angeblich die Strecke verlässt und das Szenario wird beendet. Nimm ich den Zug raus isses der nächste Zug der die Meldung produziert. Wenn das so weiter geht steht kein Zug mehr auf der Strecke. Und es erschließt sich überhaupt gar nicht warum das so ist. Warscheinlich einfach ein dummer Bug, der aber 10 Stunden Arbeit vernichtet. Und mit genau so Problemen werden die da auch mit Ihrer Strecke zu kämpfen haben.

  • Also ich fände es mal schön die Schweiz von den Gleisen aus zu sehen

    Dann lad Dir mal hier auf der Seite diese Schweizer Strecke runter:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…892-albulabahn?Itemid=207


    Die ist sogar Freeware, außerdem noch gut gemacht, und kostet nicht über 40 € (was ich im Moment nicht zahlen möchte bei den Ihren Screenshots).
    Eigentlich hatte ich mich auch gefreut.


    Da warte ich lieber auf das Dreiländereck, auch wenn nur ein kleines Stück Schweiz mit drin ist.

  • Die von Rolf Schreiter genannte Strecke ist (abgesehen von den Normalspurgleisen) verblüffend realitätsnah gelungen, Hut ab!
    Man kann die Bahnstrecke übrigens auch in Google Street View betrachten.


    Ich mach diese Woche Urlaub in Filisur an der Albulabahn, es ist einfach ein Bahnparadies hier! *dhoch*
    Jede Stunde treffen sich hier drei Züge und dazwischen gibt es Güterzüge, Bernina- und Glacier-Express.



    Landquart-Pfäffikon SZ wird sicher recht interessant, auch wenn ich die Schmalspur mehr liebe.
    Aber auch das ist ja bei den Schweizern auf dem Programm.


    Also @simtrain.ch
    Lasst euch nicht entmutigen, ihr macht das schon.
    Aber vielleicht solltet ihr aufhören, Termine zu nennen. Ihr seht ja, was das hier anrichtet. :P

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Die von Rolf Schreiter genannte Strecke ist (abgesehen von den Normalspurgleisen)

    Also "meine" Albula 2.0b hat Schmalspurgleise.
    Vielleicht hast Du Dich etwas unglücklich ausgedrückt.

  • Was heißt hier veraltet ? Ich hatte beide Versionen drauf und hab dann irgendwann festgestellt das ich auf der 1.0 plötzlich überall die ollen Schmalspurweichen hatte. Mann kann da zwar problemlos drüberfahren da entgleist nichts sieht aber absolut blöde aus.
    Kurzerhand habe die 2.0 in den Papierkorb geschoben und die Gleiswelt war wieder in Ordnung. Was will man auch mit einer Schmalspurstrecke ohne passendes Rollmaterial das macht irgendwie keinen Sinn.

  • Fällt doch eh nicht auf im Führerstand. :ugly:
    Dafür kannste jetzt mit der 2.0 bis nach Tirano fahren. Und genau das mach ich morgen.
    Aber im Reallife. *klatschen*


    Wir driften etwas vom Thema ab...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ich hatte beide Versionen drauf und hab dann irgendwann festgestellt das ich auf der 1.0 plötzlich überall die ollen Schmalspurweichen hatte. Mann kann da zwar problemlos drüberfahren da entgleist nichts sieht aber absolut blöde aus.

    DAS kommt mir bekannt vor... hab ne Weile gebraucht bis ich die Weichen wieder Normalspur hatte (hab in der Track rule rumgefummelt), aber stattdessen hab ich jetzt "vollverschweisste" Weichen (keine Herzstücke / Radleiter) und unsinnige Geschwindigkeitsangaben .. hab wohl nicht ganz richtig gefummelt ;)


    Aber gerade wegen des erhofften Schmalspur-Rollmaterials hab ich auf die SBB-Route spekuliert...

  • @rasender roland


    Och halb so wild jetzt warten wir erst mal auf den nächsten " Verschiebungstermin " *haha*


    Die ganze Fummelei hab ich mir erspart letztendlich habe ich beide gelöscht und dann die 1.0 neu installiert. Anschliessend den vorhandenen Scenario Ordner wieder reingeschoben und gut ist.

  • Klar, DR-Power mit 120km/h-Getriebe ;)
    Neh, Spaß beiseite. Da sie die Strecke in der anderen Richtung bewältigt, wo auch paar Steigungen drin sind, wird sie wohl auch die Gegenrichtung bewältigen, auch wenn da die Steigungen länger sind.

  • So ne 143 ist ziemlich kräftig. Vor allem weil sie nur 120 fährt. Hat die selbe Kraft wie ne 111er nur eben auf einen kleineren Bereich konzentriert was deutlich mehr KN über die Zeit je Achse bringt. Die kommt da also locker hoch. Die Frage ist bis zu welcher Witterung. Je mehr Kraft um so schneller schleudert es. Siehe die ganzen neuen Drehstromloks. Die haben viel Power aber dadurch selbst auf trockenem Gleis eine ordentliche Schleuderneigung.

  • So ne 143 ist ziemlich kräftig. Vor allem weil sie nur 120 fährt. Hat die selbe Kraft wie ne 111er nur eben auf einen kleineren Bereich konzentriert was deutlich mehr KN über die Zeit je Achse bringt. Die kommt da also locker hoch. Die Frage ist bis zu welcher Witterung. Je mehr Kraft um so schneller schleudert es. Siehe die ganzen neuen Drehstromloks. Die haben viel Power aber dadurch selbst auf trockenem Gleis eine ordentliche Schleuderneigung.


    So iss es, die Taurus-Gurke mit 80 t packt einen 1300 t Güterzug hier ohne DT kaum auf den Wienerwald nach Rekawinkel hoch, ne Ottberger 44 wahrschinlich gerade so und das mit einer Dauerleistung von 1900 PS (ok mit nem Höllenheizer kurzfristig mal 2500 PS ... rechnet Euch das mal in KW um!), aber durch die 5 gekupperlten Antriebsachsen und den 150 t "Lebendgewicht" bringt die Lok halt die Energie besser auf die Gleise (besser ist da wirklich noch die 150/151 bzw. gleichgewichtige Ösi und Schweizmaschienen; kurios ... die 151-DT für die 5000 t Erzzüge ins Saarland werden ja nun durch die 189 in DT etwa auf der Moselstrecke abgelöst, anfangs hatte man ganz schön Bauchweh, Bengeler Rampe, Herbstwetter und so ... bei "Schönwetter jedoch ists wohl überhaupt kein Problem) ...


    Das ist doch erfreulich wenn sich mal einer der wirklich dran baut äußert, das hört sich doch zumindest nicht nach "Ende der Fahnenstange ... äh Ende des Jahres" an ...


    Rolf, die Zahlen kamen ja wie aus der Pistole geschossen, Höllenheizer like eben ..... nein also ich empfehle Dir wärmstens den neune Ottbergen Dampf-Doppelband, da kommt dann auch der Höllenheizer drin vor, nix da mit der "Kohlenprämie" (die gabs für sparsame Heizer) fürn Italienurlaub! Also in den Büchern wird ganz phantastisch der gesamte Betriebsablauf und auch die Technik der Maschinen allgemeinverständlich rübergebracht, der Hammer sind die A0 Konstruktionspläne der 44

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()