Hallo,
ich bin ein Neuling in Bezug auf den TS. Ich kenne mich zwar gut mit dem Flugsimulator aus, aber mein einer Enkel bevorzugt das Zugfahren und den ICE4 - also habe ich mir den TS2021, die Strecke Karlsruhe-Mannheim und den ICE 4 zugelegt. Bin bis jetzt ganz gut mit der Funktionalität klar gekommen, habe aber ein Problem, für das ich eine Lösung bzw. Eure Hilfe brauche.
Auf der Fahrt von Karlsruhe mit AFB, PZB, LZB und SIFA geht alles bis kurz vor Mannheim ganz gut. Vor der Abfahrt in Karlsruhe leuchteten im Display (blaues Feld) B, 85 und PZB. Irgendwann einmal während der Fahrt verschwanden die Anzeigen 85 und PZB. Kurz vor Mannheim ertönte jedoch die Ansage "Zugbbeinflussung" und im Display erschien (rot) ein S. Obwohl ich die vorgebene Geschwindigkeit nicht überschritten hatte (glaube ich zumindest), erfolgte dann kurze Zeit später die Zwangsbremsung. Nun habe ich zwei Fragen:
- Was muss ich tun, wenn das "S" (rot) erscheint und die Ansage erfolgt? D.h. wie kann ich die Zwngsbremsung vermeiden?
- Wie kann ich den Zug nach einer Zwangsbremsung wieder in Gang setzen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Rolf