GBE kündigt erweiterte Marschbahn an.

  • Lemaster121 das ist doch auch ein gutes mittel, was du anwendest. Jeder füllt den Part aus den er kann. Ich liefere das ab was ich kann, so wie jeder. Und ich habe vor jedem Ersteller Respekt. Ich selber würde nicht von mir behaupten beste Qualität zu liefern, dafür neuen Inhalt, zum daran Freude haben. Nur das was mir gefällt, erstelle ich auch. Wenn es nicht so gelungen ist wie der BR151 beige-grün mit Glanz Türen , dann habe ich keine Ambitionen, diese zu veröffentlichen. ;) Aber wenn’s Farblich stimmig ist, dann wünsche ich mir schon euch daran teil zu haben zu lassen. Möglicherweise überarbeite ich das Modell mit neuen Lösungen, dass es mir auch gefällt.

  • daher sollte man ihnen zumindest noch eine Chance geben und nicht anhand dieser Grafiken vorschnell urteilen.

    Wieviel Chancen noch? GBE hat doch keinerlei interesse daran sich zu Verbessern.

    Zeigten sie oft genug in der Vergangenheit (es wurden auch Fehler gemeldet und dieses Feedback wurde wehement ignoriert).

    Wenn mehr Leute sich dafür Entscheiden, hat auch GBE die Ressourcen sich zu verbessern und neue gute Produkte auf den Markt zu werfen.

    Sorry, aber das ist sehr Blauäugig von dir, über die ganzen Jahre hat sich, außer der Firmenleitung und den Mitarbeitern, nichts geändert.

    Quantität statt Qualität ist ihr Motto.

    aber zumindest für die Marschbahn und Trier-Gerolstein gibt es ja Community-Updates [...]

    Das ist so, als würdest du dir ein Neues Auto kaufen das Fehlerhaft ist und bei Autotreffs wird dies von Hobbyschraubern korrigiert.

    Ist dies für dich Zielführend?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • BlackHawk es kommt auch auf Firmen Philosophien und Ausstattung drauf an. Möglicherweise macht sich GBE die Mühe alte Train Simulatoren Strecken zu TS2021 zu konvertieren? Jeder macht halt das was er technisch kann, das sagt nichts über den Aufwand aus. Denke mal nicht dass die faul in der Ecke liegen. Sondern dass die ein Produkt , nach ihrem Format produzieren. Es ist wichtig verschiedene Firmen mit verschiedenen Philosophien zu haben. Es kann immer jemand kommen und was oben drauf setzen.

  • Ich will GBE ja gar nicht "verteidigen", aber es ist ja nicht so, als würden sie unbrauchbaren Müll verkaufen. Wer das behauptet ist meiner Meinung nach etwas elitär. Klar entspricht deren Kram nicht dem, was man von z.B. vR/vT gewohnt ist, aber ich finds gut, dass es Leute gibt, die Content erstellen, ganz unabhängig von der Qualität. Ich finde es aber auch vollkommen verstandlich, wenn Leute dafür kein Geld ausgeben wollen und das Prinzip "die Community macht das schon" nicht unterstützen wollen. Aufgrund der Tatsache, dass es aber offenbar genug zahlungsbereite Kunden und Community-Mitglieder die sich freiwillig um Updates kümmern gibt, hat deren Contet durchaus eine Existenzberechtigung. Ist ja auch nicht so, dass die Qualität von anderen Herstellern dadurch abnimmt.

  • Es ist wie Klamotten, da entscheidet man auch nach dem Geldbeutel, gefallen oder wie sehr einen die Werbung beeinflusst hat. Es schmälert aber eben nicht die Qualität, die manche leisten. Nicht um sonst sagt man , Qualität zahlt sich aus. Heißt doch diejenigen machen ihren Weg. Und andere die das Level nicht haben, die bedienen eben eine Klientel, die genügsamer und weniger kritisch ins Gericht geht. Denn hinter jedem Inhalt steckt Arbeit. Und jeder hat andere Programme oder Fingerfertigkeiten etwas zu erstellen. Das muss man respektierteren. Es gibt nicht bei allem die DIN Norm die jeder erfüllen kann. Ist leider so. Jeder leistet das, was er kann.

  • Wat is'n nu, gibbet ein Update oder nicht? Dieses Herumgestochere im Blauen Dunst ist ja mal nicht besser, als das was GBE bisher abgeliefert hat. Für eine Marschbahn Erweiterung halte ich immer ein paar Euros bereit. Aber ich erwarte auch qualifizierte Aussagen zu diesem Thema.

  • Kim_olesen1

    Okay... that was very worst when he only build objects and no newbies build this tracks, when the same build this map again and think they can be it done better? I don't think so by the old Team from GBE.

    br141-fan

    Naja, das Problem ist eher, das hier gewaltige Fehler im Gleisbau waren bzw noch sind. Die Aufhübschung aus der Community hatte bisher nur die Vegetation oder teilweise Gebäude beinhaltet. Der miserable Gleisbau, gerade fehlende und vor alledem falsch gelegte Weichen und Gleise, den bekommt man maximal mit einem Neubau hin. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich kann da BlackHawk verstehen.
    Wie gesagt die anderen Strecken kenne ich persönlich nicht vom realen um zu sagen, wie die aufgebaut waren, Gleis technisch. Aber Westerland kenne ich halt "leider" zu gut, bis Elmshorn und Kudensee ... wie auch Padborg - Flensburg und Jübeck - Husum... da war ich Jahrelang unterwegs gewesen... Da ist mir lieber eine Strecke von DTG, wo die Gleislagen einigermaßen stimmig sind, als bei GBE, und "nur" Signale zu tauschen sind oder Vegetation - Gleistexturen. Das ist nun mal rein riesen Unterschied.

  • Ja....

    Der muss die ganzen scheiß Züge ausbaden was das Land NAH SH vermurkst hat, ich lese immer bei uns im Betrieb Live von der DB jeden Tag haben die Probleme entweder raucht ihnen die 245 ab oder die Married Pair wollen nicht so wie die Leitstelle Kiel das haben will aber leider Millionen von Vertragsstrafen muss DB Regio Schleswig Holstein zahlen was NAH SH verbockt hat hab ich Recht Malte J

  • Der muss die ganzen scheiß Züge ausbaden was das Land NAH SH vermurkst hat, ich lese immer bei uns im Betrieb Live von der DB jeden Tag haben die Probleme entweder raucht ihnen die 245 ab oder die Married Pair wollen nicht so wie die Leitstelle Kiel das haben will aber leider Millionen von Vertragsstrafen muss DB Regio Schleswig Holstein zahlen was NAH SH verbockt hat hab ich Recht Malte J

    Naja, sie sind nicht störanfälliger, als andere Bombardier Fahrzeuge. Hin und wieder fällt mal ein Park aus. Zur Zeit fahren zwei Ersatz-Parks auf der Strecke und der dritte steht bereit.

    Aber grundsätzlich machen die 245 und Married Pair schon spaß :)

  • Moin, ne?! Na das freut mich ja mal persönlich und außerordentlich. 👌


    Dann wird sich ja mein neg-Repaint des „ÖBB5047“ Triebwagens von SHG definitiv als Bereicherung erweisen 🙂


    Und nun bleibt mir nur noch eines zu erwähnen... Kann es kaum abwarten. Die große Vorfreude auf die Erweiterung der Marschbahn! ☺️



    L.G.

    Denny


    ps. Reschtschreibfehler sind Appsicht und dienen der Unterhaltung 🤣

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da auf uns zu kommt. Klar macht GBE jetzt nicht die besten Strecken, aber wenn man ehrlich ist, die beiden norddeutschen Maps Westerland-Husum und Puttgarden-Lübeck machen schon Spass. Viele meinen ja auch, es sind zu wenig verbaut, sieht so öde aus... ja, aber es ist nun mal der Norden! ^^ Da ist eben nicht viel! Aber performancetechnisch sind das die besten Maps die es auf'm Markt gibt! :thumbup:

    Wobei ich aber auch sagen muss, ich fahre die Strecke in Zusi schon lieber, als im TS, da doch einige Gleislagen nicht ganz so übereinstimmen. Gerade was Westerland-Tinnum angeht, fehlt doch ein ganzer BÜ?! Und der Übergang in Klanxbüll von zwei auf ein Gleis ist von beiden Streckenästen durch eine leichte Krümmung geprägt. Im TS fährst du auf'm Rgl Westerland-Niebüll wortwörtlich gerade und nur das Ggl geht davon ab.

    But back to topic: Geil wäre ja auch die Verlängerung bis Altona *jippy*

  • Ja bis Altona oder sogar Hbf. hätte definitiv was 😉


    Ich muss aber an dieser Stelle erwähnen, dass mir die Strecke ohne den Marschbahn-Fuhrpark von TTB und ohne 245 mit Marschbahn-Repaint (nah.sh) nicht so sehr gefallen, bzw. ich diese eher nicht erworben hätte. Denn was ist eine Strecke ohne den für die Strecke typischen Fuhrpark.


    Zum Glück gibt es ein sehr gutes Sound-Update für die „DTG BR218“, da der Originalsound doch sehr zu wünschen ließ...


    Besonders freue ich mich aber über die Erweiterung nach Dagebüll (Mole). Dann könnte man Kurswagen Aufgaben mit dem T4 oder 628er in neg-Repaint fahren. Leider gibts noch kein neg-Repaint für den 628er. Und dann fehlt ja nur noch ein passender Heizwagen. Sollte es ein Wagen dieser Bauart schon irgendwo geben, wäre ich sogar bereit ein entsprechendes neg-Repaint dafür vor zu nehmen. 😉