[TSW2][RVG] Arosalinie: Chur - Arosa

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nicht nur das. Der Zug kann auch beim Kuppeln aus den Schienen fliegen oder wenn man in Langwies mit der vorgesehen Geschwindigkeit über die Weiche fährt. Wenn man ca. 15 km/h fährt, ruckelt der Zug trotzdem ganz stark, aber man entgleist nicht. Das habe ich auch in der Bewertung geschrieben, von Chur nach Arosa.


    Gibt auch RE's von Chur nach Arosa mit Halt in Peist, da fährst du mit ca. 30 km/h über die Weiche in Langwies und entgleist.


    Davor wusste ich noch nicht genau, wo Langwies ist, dachte das wäre der Kreuzungspunkt vor Chur, deswegen dachte ich, ich wäre da nicht entgleist, aber mittlerweile kenne ich die Stelle.

  • Ach Schade man, entweder man Entgleist - sogar Bergauf - oder man bekommt eine Notbremse, wie aktuell in der Lieferung von Holzstämmen.

    Obwohl ich die Erlaubnis hatte, mit verminderter Geschwindigkeit weiterzufahren, bleibt die Kiste stehen - und bewegt sich keinen Millimeter mehr!



    Habe das Englische Handbuch übersetzt, die Lok Auf- und Abgerüstet, auch vom Hinteren Führerstand, nichts zu machen....

    Ich habe den Spielstand mit angehängt - die XXX durch eueren Namen ersetzen, dann solltet Ihr den Spielstand laden können - und Euch die Zähne ausbeissen...

    Oder gibt es doch eine Lösung?


    Gruß Jan

  • Unter dem Motto "Wir polieren Arosa" versucht Rivet Games, auftretende Fehler auf der Arosalinie zu beheben. Die volle Liste der Fixes des ersten Updates ist hier zu finden: https://forums.rivet-games.com/forum/ankündigungen-de/3446-tsw-2-arosa-line-jetzt-erhältlich?p=4350#post4350


    Bleibt nur zu hoffen, dass im zweiten Update größere Probleme wie der Fahrplanmodus oder Sounds in Angriff genommen werden.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Ich frag mich auch, woher Rivet Games diesen Fahrplan hat, bei dem man 10-15 km/h zu schnell fahren muss, um pünktlich zu sein.


    Die Ki Züge sind auch sehr komisch. Ich stand eine halbe Stunde in Arosa und die Ki Züge haben alle am geplanten Kreuzungsbahnhof gewartet. Das führt dazu, dass auf jeder Fahrt das selbe passiert (nur zu einer späteren Uhrzeit)


    Im DTG Forum hat Matt noch was aufgeklärt bezüglich den Bremsen und Entgleisungen


    https://forums.dovetailgames.c…ayable.38397/#post-287561

  • Ich hab ja, die Strecke nicht, aber wenn er am Ende des Beitrages diesen Satz raushaut, dann muß da einiges im Argen liegen:


    I for one thank Rivet for the update, and certainly for me this has allowed me to enjoy the driving experience significantly more.

  • Es gab vor einigen Tagen ein Update für die Strecke, hinzu kommt aktuell ein Rabatt von 30%, vielleicht für manchen ein Grund mal nachzuschauen ob der Kauf sich jetzt lohnt.


    Arosalinie: Chur - Arosa:


    • Fixed instances where AI locomotive operate without Headlights and passenger cabin lighting.
    • Changed camera headout angle to be 180 degrees so players are able to look backwards.
    • Driver Camera now changes height when seat height is changed.
    • The AI no longer runs the RhB GE 4/4 II with the pantograph down after the player gives up the controls.
    • Throttle notches now display correctly on the HUD.
    • Updated the Livery Designer so that when selecting the Rhb Ge 4/4 II, the decals are now visible on the left and right side of the loco.
    • Rocks no longer float in the air when a tile is not rendered due to LOD/Distance
    • Updated the final coupling task so that you are no longer required to wait for the train to pass.
    • Added RailDriver functionality to the RhB GE 4/4 II (PC Only).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Steve

    Hat das Label erhältlich hinzugefügt.
  • Steve

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Ich habe da ein interessantes Problem im Fotomodus auf der PlayStation 5:



    Sieht so aus, als würde da etwas mit den Shadern (?) nicht stimmen. Interessanterweise tritt dieser Fehler wirklich ausschließlich im Fotomodus auf. Ingame in der Aussenansicht oder beim Verlassen des Zuges tritt das Problem nicht auf.


    Ich hatte dann oben in Arosa ein paar Landschaftsfotos gemacht. Als ich mich dann wieder zu meinem Zug umdrehte, waren die Bildfehler im Fotomodus komischerweise plötzlich verschwunden. Das konnte ich allerdings leider nicht reproduzieren.

    Nach dem Start des nächsten Szenarios traten die Bildfehler wie zuvor wieder im Fotomodus auf.


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

  • Ich kam nun selbst auf die Lösung des Problems:


    Der Grafikfehler tritt nur auf, solange man im Führerstand "sitzt". Sobald man im Führerstand auch nur kurz aufsteht und direkt danach den Fotomodus öffnet, ist der Fehler verschwunden und man kann problemlos Bilder machen.


    Nur als Lösung für all jene, die auf der PlayStation 5 eventuell mit dem selben Problem konfrontiert sind. :)