[TSW2][RVG] Arosalinie: Chur - Arosa

  • Wetterauer777 in der Lok kannst du diese aktivieren:)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Jasper_Rivet hier noch ein kleines "Feature": Wenn ich den Zug aus der Ferne in der "8" Perspektive betrachte und dann Pfeife, hört sich die Pfeife so an, als würde ich neben der Lok stehen, vielleicht könntet ihr da auch noch drüberkucken:)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Die Berge sehen Nachts bei Schnee teilweise, naja, merkwürdig aus. Sieht so aus, als wurde da irgendwas nicht richtig gepackt vom UE4 Editor. Oder als wurde die Strecke in einer anderen Version ursprünglich erstellt worden und dann in die UE 4.23 für den TSW 2.


    Das erinnert mich an RRO in der Nacht


    Diese blauen Flecken sind auf RRO im Dunkeln ebenfalls enthalten, sieht man sehr gut am 442.

  • Diese Ansicht ist einfach beispielhaft dafür, warum ich das Addon doch behalten habe:

    Das hat man einfach auf bis jetzt keinem anderen Addon.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()

  • O.K.eigendlich wollte ich mich ja zurückhalten.Aber nach einigen Beiträgen fällt es mir zunehmend schwerer.Ich werde mich zu allererst mal als einer der Honks outen welche die gekaufte Strecke in jedem Fall behalten.

    Was ich in jedem Fall vermist habe ist die Ausgewogenheit in manchen Beiträgen.Da lese ich zu 98 % negativ.Kein Wort Positiv.So besch....... bekommt das noch nicht einmal eine Firma hin deren Namen ich

    ieber nicht ausspreche.Ich mache es so das ich das gute und das nicht ganz so gute gegen ein ander vergleiche.Und da komme ich zu einen großen Anteil auf sehr gut,bei dieser Strecke.

    Ich erinnere mich an die Strecke Koblens -Trier.Ich hab sie seinerzeit gekauft für knapp unter 30€.Die Strecke war die ersten 14 Tage gar nicht fahrbar.Die reinste Dia schow.Das wurde jedoch ziemlich schnell ,wie ich finde,korigiert.Ich habe sie trotz allem nicht zurück gegeben und habe es bis heute nicht bereut.

    Es wir niemals ein DLC geben welches bei erscheinen 100% perfekt ist.So lange echte Fehler ausgebügelt werden kann ich damit leben.Ich bin davon überzeugt das Rivet Eure Schmerzen ernst nimmt und da wo es geht das beste drauß zu machen.

  • Tom_fresco exakt:)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Der Fahrplan hat wirklich sehr viele Fehler und ist von den Fahrzeiten sehr chaotisch. Hab mal mitten auf der Strecke einen Ki Zug übernommen und das erste, was ich sah, war, dass der Ki Zug 10 Minuten Verspätung hat, obwohl ich mitgefahren bin und der Zug nirgendwo länger stand.


    Dazu braucht man ca. 10 Minuten zum Rangieren in Arosa, aber teilweise beginnt schon 6 Minuten später die Rückfahrt. Ich bin auch die Rangierfahrt um 06:48 gefahren, und da hat nicht mal die Weiche umgestellt, weil der Waypoint vor der Weiche liegt und die Weiche sich später dann nicht mehr umschalten will. Ich frag mich auch, wieso man den Zug nicht einfach direkt von Gleis 1 abfahren lässt, weil da ja auch ein Ausfahrsignal Richtung Chur steht...


    Und noch was: Wenn man beim Rangieren den FDL ruft, weil man ohne Signal Hud fährt, schaltet das nächste Signal auf Rot und man fliegt dann raus. Die Signale sind beim rangieren standardmäßig auf Rot, man weiß also nicht, ob man vielleicht am nächsten Signal rausfliegt. Deswegen beim Rangieren am besten mit Signal Hud fahren.




    Könnte ein sehr guter Fahrplan sein, ist aber sehr komisch umgesetzt und hat viele Fehler

  • Ich hatte in Lüen Castiel bereits 2 mal was Merkwürdiges erlebt.

    Obwohl die Durchfahrt ein grünes Signal gezeigt hat und ich langsam durch den Bahnhof gefahren bin,

    bekam ich kurz darauf den Hinweis ich hätte ein rotes Haltesignal überfahren und somit war die Fahrt beendet.


    Es kam auch kein Gegenzug auf dieser Strecke. Beim zweiten Versuch war da nun ein rotes Signal und ich habe

    daraufhin die Weiterfahrt abgewartet. Es kam aber kein grünes Signal ich stand bestimmt 5 Minuten herum.

    Dann urplötzlich Signal wird grün und ich fahre langsam weiter. Ergebnis! Bei der Weiterfahrt entgleiste der Zug an der Weiche


    nun bin ich schon etwas sauer. So wie das Addon im Moment ist, gefällt es mir absolut nicht.

    Ich hoffe es kommt bald ein Update dass das ganze repariert.


    Gruß Martin aus Thüringen

  • Hat Jemand die 4/4 vom TS und kann sie mit der vom TSW vergleichen ? Ich fand sie schon beim TS gut gelungen und die TSW Videos zeigen kaum Unterschiede.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich möchte jetzt trotzdem meine Meinung zur Strecke abgeben. Habe mich bis jetzt nicht zu Wort gemeldet, da ich in diesem Forum immer kritisiert werde.


    Jetzt zur Arosa Linie:

    Alles in allem finde ich es ein gutes konzept. Negativ: Was ich aber extrem Hasse wirklich Hasse sind die Scheibenwischer. Die bewegen sich verdammt schnell und sind dazu noch extrem Laut. Das geht gar nicht. Was auch so überhaupt nicht geht ist der entgleise Fehler in der Haspelgrube. Schade das ein Payware Produkt so daher kommt. Ausserdem hat die Lok zu viel zu viel kraft. Es kann nicht sein das die so wegspringt bei 0.5% Leistung. Die Fenster der Wagen sind natürlich auch verbugt. Schade. Jetzt zum Sound: Leider muss man auch hier sagen das beste am Sound die Vogelgeräusche im Hintergrund sind. Alles andere ist Bullshit. Von der Lok ist nichts zu hören. Man hört nur das laute Rollen der Wagen. Positiv: Die Grafik ist sehr gut und sieht schön aus. Ausserdem sind die 3D Modelle gut umgesetzt. Die Performance ist Flüssig. Das wars auch leider schon mit den Positiven dingen. Die Stecke ist für mich zum jetztigen Zeitpunkt keine 30€ wert. Habe sie nach 1½ Stunden Testzeit zurückgegeben. Ich hoffe es kommen demnächst noch ein par Uptades wo das ALLES gefixt wird.