br141-fan Repaint Projekte

  • Thaddäus Wir wollen uns nicht streiten. Warum, weshalb ich diese paints erstellt habe etc, habe ich auch schon mehrfach hier im thread

    ausgeführt. Wenn’s deinen Ansprüchen nicht genügt, dann lass zumindest anderen Spielern die Freude daran. Anscheinend scheinst du etwas persönlich gegen mich zu haben, sonst würdest du mich nicht so Persönlich angehen. Mach dir mal Gedanken wie du, mit deinen Mitmenschen umgehst, fällt anscheinend nicht nur mir auf. Menschen sind keine Pixel in einem Programm, welche man bearbeitet. Menschen haben Gefühle , diese sollte man schon alleine aus mitmenschlichkeit Und Respekt achten. Gerade hie, wo wir eigentlich doch die selbe Leidenschaft teilen? Aber manche mögen es lieber andere hart zu kritisieren oder deren Fehler aufzubauschen oder lächerlich zu machen? Das zeigt die wahre Schwäche derer halt.

  • Es gibt User die brauchen Monate für die Repaints, weil Sie sehr auf Details achten, das wäre dir auch nahezulegen, den sich mehr damit zu befassen wird ein besseres Ergebnis hervorrufen, als nur mal schnell drüber Pinseln, lieber Qualität statt Quantität so sehe ich das ;)

  • Das weiß ich zu schätzen und davor habe ich Respekt. <3 Mit diesen Leuten die sowas kommerziell können, stelle ich mich nicht auf eine Stufe. Deshalb separiere ich meine Arbeit. Für mich ist es eine Freizeit Beschäftigung, kein Job. Wenn es jemand besonders gut kann, super. Wenn meine Kritiker gerne meine Vorlagen bearbeiten wollen oder anhand dessen so ein Modell perfekt gestalten wollen, dafür bin ich offen. fragt mich einfach an? Ich will einfach die Leute begeistern, selber mitzumachen, Teil der Freeware Community hier bei rail-sim zu werden. Jeder hat ein Talent für etwas. Man muss es nur ausleben, dann kommt auch was zu Stande. Vor zwei Tagen habe ich erst Schilder erstellt, für ein freeware Projekt. ich habe mich riesig gefreut, dass die nach meiner Installation auch noch im Spiel auftauchten und gut aussehen. Ich bin froh mit in diese Community eingebunden zu sein. Und die Rail-sim Nutzer, diejenigen wissen schon, Dass ich sie meine ;), die mich hier täglich Unterstützen bei meinem Tun und denen, die mir hier bei Problemen helfen oder auch mal antworten gebührt mein herzlichster dank. <3 Das gibt Wärme und Kraft, gegen die jene, welche anscheinend in ihrem Leben nur gelernt haben etwas schlecht zu reden oder andere fertig zu machen.


    Es gibt User die brauchen Monate für die Repaints, weil Sie sehr auf Details achten, das wäre dir auch nahezulegen, den sich mehr damit zu befassen wird ein besseres Ergebnis hervorrufen, als nur mal schnell drüber Pinseln, lieber Qualität statt Quantität so sehe ich das ;)

    Ein Künstler macht nicht, was der Mainstream vorschreibt, er definiert sein Werk mit seiner Handschrift. Das Publikum entscheidet, ob es sich interessiert oder nicht. Es ist Freeware, ich muss keine Verkaufzahlen für einen Hersteller erreichen. Der Hersteller profitiert natürlich, wenn er seinen Käufer, ein gewisses Maß an modding Oder Gestaltungsmöglichkeit seiner verkauften Software zulässt. Beschränkungen waren noch nie Werbung, eher der Weg in die Bedeutungslosigkeit. Jeder kann so arbeiten, wie er will, sonst gibt es keine Kunst, sondern nur Produkte der Nachfrage.

    Edited 4 times, last by BlueAngel: Zitat aus dem Beitrag zuvor entfernt, bitte Forenregeln beachten! ().

  • Mache hier mal die Arbeit der Moderation und poste das in "deinen Thread". Du verstößt fast täglich gegen diese Regel. Aber ist der Moderation offensichtlich egal. Darfst ja auch die gleichen Bilder hier und im Screenthread (also doppelt) posten. *klatschen*

    Egal ist erstmals nichts. Melde es und gut ist. Es gibt Leute die auch noch ein Privatleben haben. Wir sind nicht 24/7 rund um die Uhr online. ;)

    Liste doch mal bitte auf, wo und wann ich gegen die Regel verstößen habe.

    Schau dir die Verlinkung von diesem Zitat mal an. Dann hast du mal ein Beispiel.

  • br141-fan ich verstehe deine Differenzierung nicht...

    Was haben Repaints mit Kommerz zu tun?

    Repaints werden hier kostenfrei zur Verfügung gestellt, und für jeden einzelnen Ersteller von Freeware ist es eine Freizeitbeschäftigung.


    Und Thaddäus als Neider zu betiteln halte ich für ziemlich anmaßend.

    So viel wie er schon für die Community hier geleistet hat, da wäre ich Mal ganz vorsichtig...

  • BR-218 Entschuldige. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass die Beiträge von besagtem User nicht von euch bearbeitet wurden, sondern er selbst es tat. Das "Beitrag wurde zusammengeführt" hat mich etwas irritiert, weil ich dachte, da hättet ihr bereits eingegriffen.


    Neid? Okay. *facepalm*Ich wage es dann doch zu behaupten, dass mein erstes Repaint vor mittlerweile 8 Jahren besser war als alles was von 141 hier gezeigt wurde. Darauf werde ich garantiert niemals neidisch sein. 141 hat hier um Feedback gebeten und das hat er bekommen. Halt mit ehrlichen, klaren Worten. Ich rede Dinge nun mal nicht schön. Und leider habe ich tatsächlich versucht, jeden seiner Beiträge zu lesen und zu verstehen, was manchmal nicht einfach ist.


    Auch das mit den Vollzitaten musste ich nicht suchen - es sollte normalen Usern einfach auffallen. Warum etwas gegen Vollzitate und sinnloses Zitieren einzuwenden ist, steht bei der Regel auch dabei. Aber sei es drum - lebt weiter in eurer Traumwelt, wo es anscheinend nicht möglich ist, Zitate richtig einzusetzen oder Beiträge richtig zu lesen und zuzuordnen. *perfekt*


    Ich habe fertig.

  • BR-218 Entschuldige. Ich habe erst im Nachhinein gesehen, dass die Beiträge von besagtem User nicht von euch bearbeitet wurden, sondern er selbst es tat. Das "Beitrag wurde zusammengeführt" hat mich etwas irritiert, weil ich dachte, da hättet ihr bereits eingegriffen.

    Alles gut, passt schon. Sowas kommt vor.

    es sollte normalen Usern einfach auffallen. Warum etwas gegen Vollzitate und sinnloses Zitieren einzuwenden ist, steht bei der Regel auch dabei

    Aber wer liest schon Forenregeln. *lach*

  • Ohne Thaddäus hätten wir die unzählige Streckenupgrades gar nicht. Er ist für uns allen eine Bereicherung und ich möchte ihn auch nicht missen wollen. br141-fan du solltest dir vielleicht mal ein paar Werke von Thaddäus anschauen und dann kannst du nochmal sagen wer hier neidisch ist auf das wer was geleistet hat.


    Wir machem unsere Repaints in der Freizeit und verdienen damit 0Euro, aber liefern trotzdem Qualität ab und keine Quantität und warum? Weil wir uns Mühe dabei geben und uns die Zeit nehmen die wir benötigen, daher dauern bei uns Repaints auch länger als nur 5min wie bei dir.


    Ich weiß ich wollte mich eigentlich nun zurück halten, aber wenn er jemanden wie Thaddäus angreift der viel für unsere Community tut, dann bekomme ich echt einen Hals! :cursing:

  • Stuart86 wenn du so hart angegangen wirst, wie ich, wie reagierst du denn dann oder Thaddäus? Ihr müsst auch mal auf euch schauen, wie ihr hier die Leute angeht, wenn euch was nicht passt? Man kann auch seine erworbene Macht missbrauchen, um damit schlechtes zu tun. Alles muss so sein wie ihr das vorgebt? Entscheidet euch doch lieber für einen konstruktiven, fairen Weg auf Augenhöhe. Kritik ist in Ordnung. Aber nicht, wenn es in einer Hexenjagd endet oder beleidigend wird. da muss man mit dem Echo des angegriffenen rechnen, ist eben so. Es wird keinem Freeware Ersteller Spaß machen irgendwas zu produzieren, wenn er weiß, hier gibt es so ein paar Leute, die sein Werk zerreißen könnten, weil es nicht der aufdoktrienten Norm einer Gruppe entspricht.

  • br141-fan : Deine sogebannten Repaints sind das schlimmste was mir in all den vielen Jahren untergekommen ist. An Stelle von vr-Ulf würde ich mir ausdrüklich verbitten sowas mit meinen Modellen in Verbindung zu bringen. Sorry wenn es ein bischen hart klingt, aber das musste mal gesagt sein

  • Wieso? In diesem Land herrscht immer noch Meinungsfreiheit. Und es wurde um Feedback gebeten. Ich habe ihm sogar Tipps für bessere Repaints gegeben. Dass auch Feedback kommt, mit dem hier anscheinend nicht gerechnet wurde, war abzusehen.


    Die User sollen sich mal alle Aussagen von 141 hier GENAU durchlesen. Das kommt teilweise arrogant rüber und als ob er etwas ganz besonderes wäre. Ob das Absicht ist oder nicht ist da zweitrangig. Seit Beginn lese ich nur Ausdrücke wie "ich hebe mich ab", "ich bin nicht auf Geld aus", "meine Motivation ist eine andere" und noch viel mehr. Also mal überlegen, was solche Aussagen bei Usern auslösen, die Wochen an einem guten Repaint sitzen! Das kommt einfach nur dreist herüber und wird heute noch mit den Ausdrücken "Neid" und "Macht" gekrönt.

  • Für die Liebe rail-sim Gemeinde, welche mich hier zu schätzen weiss, habe ich wieder was neues gebastelt. Diesmal habe ich eine Baureihe 140 im Gepäck, die Familie meiner Repaints wächst somit stetig an. Und immer wieder kommt mal was neues dabei raus. Manchmal kommt auch nichts bei raus, so wie zuletzt bei einem Versuch an einem Triebwagen, wo mich im Spiel im stich gelassen hat und beim testen einfach nicht aufgetaucht ist, außer flackernde Pixel, die den Bildschirm störten, da war die Arbeit leider umsonst. Hätte gerne mal gesehen, wie das Resultat vom reisbrett auf der Strecke aussieht.

    Danke für das Lob, von der Baureihe 181 Grün, das ist leider bei dem ganzen geplänke hier untergegangen. Die Farbe ist echt gut geworden.

    Aber das hier von der BR 140, hat auch was verspieltes. *lok**whallo* Danke an die Leute, die mir wohlgesonnen sind.<3

  • Vielleicht gefällt es nicht jedem, aber man merkt, dass es BR141-Fan, trotz starker Negativer Kritik, Spaß macht, Repaints zu erstellen. Mittlerweile glaub ich auch nicht, dass die Repaints der Provokation dienen.


    Früher (So 2015-2016) haben mir solche Repaints auch gefallen(Waren meine ersten). Mir hat es damals Spaß gemacht, in einem Szenario Werbung für irgendetwas zu sehen (Alles fiktiv) oder irgendwelche eigenen Kreationen so wie wenn man ein eigenes EVU hätte was auf der Schiene mit den eigenen Lackierungen fährt. Heute gefallen mir solche Repaints überhaupt nicht mehr, aber ich verstehe Spieler, die solche Repaints mögen (Vor allem wenn es ihre ersten Kreationen sind)


    Irgendwann kommen solche Spieler aus dieser "Phase" raus und wollen sich dann richtigen Realen Repaints widmen.