br141-fan Repaint Projekte

  • Da sind wir wieder auf der Insel der Idealisten angelangt: Ja, man sieht im Vergleich zu vielen anderen arbeiten, dass es da qualitativ noch besser gehen kann,

    aber meine Güte, wenn br141-fan damit zufrieden ist und für sich sagt, das möchte ich so hochladen, sofern er die Freigabe dafür bekommt, ist doch gut.


    br141-fan Du solltest dich hierfür auch nicht mehr rechtfertigen, ich denke, das bringt an diesem Punkt auch nichts mehr!


    Ps. Dass du das hier als Kunst siehst, ist auch voll akzeptabel.

  • Es ist ja nicht nur eine Frage des Realismus sondern auch eine Frage des Qualitätsanspruchs. Und wenn da keine sauberen Kanten sind oder extrem grelle Farben, die so in der Realität nicht vorkommen, verwendet werden, dann ist einfach erkennbar, dass da nur begrenzt viel Mühe und Arbeit reingesteckt wurde. Genauso klar ist natürlich, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist und das auch nicht alles perfekt sein muss. Dennoch sollte man nicht erwarten können, das solche "ersten Gehversuche" von der Community begeistert aufgegriffen werden. Da sollte man einfach sein Können mit der Zeit versuchen zu verbessern und am Ende kommt vielleicht etwas wirklich Vorzeigbares herum.

  • Wenn man innerhalb von 30min 9 Repaints erstellt, dann kann man keine Qualität darin erwarten, dann hat man es einfach hingerotzt und fertig.

    Hier fehlt definitiv die liebe am repainten, man sieht einfach sehr gut das sich darin keine befindet.

    Ab in den Farbtopf geschmissen und fertig. Keine Gedanken darüber gemacht oder ähnliches.

    Aber bin doch recht froh drüber, das Ulf da Ansprüche hat und so etwas mit Sicherheit nicht zustimmen wird.

  • Lasst doch die leute machen was sie wollen, auch wenn es nicht gerade gut aussieht etc.


    Sind wir hier in einem Froum, wo man es den Leuten recht machen muss?


    Ich denke nicht, lasst einfach die leute in ruhe/und lasst sie Ihre arbeit machen.


    Edit: Und durch solche aussagen wie z.B Thaddäus , nimmt man einfach den Spaß den andere momentan mit Repainten einfach weg.

  • Hier mein Triebwagen Baureihe 423 RSC Versuch. Komischerweise konnte ich die originalen Dateien, mit den bearbeiteten überschreiben. Als neuen Ordner wurde es jedoch nicht angenommen, da tauchte es namentlich in der Editor Liste auf, blieb aber beim Aufgleisen als Fahrzeug unsichtbar. Im Beim bearbeiten, sah alles etwas besser aus. Ist leider etwas unschöner als gedacht geworden an manchen stellen. Dennoch, die farbgebung hat was.

  • br141-fan ich geb dir einen guten Rat, nimm dir die Kritik die du für Repaints die du hochlädst nicht so arg zu herzen, hab ich auch nicht gemacht, weil es echt viele undankbare Leute gibt, obwohl die meisten davon selber nicht repainten können...

    Die "hass" Kommentare werden dann eh weniger wenn du besser wirst, kommt dann alles mit der Zeit, ich bekomm in letzter Zeit garkeine Schlechten Kommentare mehr, man wird dann nur noch gut gemeint auf Fehler hingewiesen und auf gut deutsch gesagt " a bissal in den Arsch getreten" um noch mehr rauszuhohlen.


    Hab dir mal nen Vergleich dazu gegeben, du wirst über die Zeit viel besser, habe jetzt mindestens 700 bis 800 Repaints gemacht...


    Edit: Ich hab nicht die Absicht mit den Bildern Werbung für meine Repaints zu machen, damit das klar ist!

  • Danke für deine warmen Worte. Es kommt auch immer auf die Software an und die Kenntnisse darüber, was man machen kann und was nicht. SO wird es halt vorkommen, dass das eine Paint besser aussieht als vielleicht das andere. *lok*:)*whallo*


    Hab da mal ordentlich nachgebessert.;) Sieht jetzt viel besser aus. Hab mal versucht die unterschiedlichen farben miteinander zu kuppeln. Hab da wohl ein Waggon dabei verdreht, daraufhin entgleiste der hintere Teil beim Test versuch auf der Strecke. Aber das Modell funktioniert. Das andere sollte nur ein Zusatz versuch sein, verschiedene Paintabschnitte zusammen zu kuppeln. *whallo* Das Ding ist echt scharf geworden. *shok* Jetzt bestünde die Frage, ob ich dieses Modell als mein erstes veröffentlichen dürfte, hier in meinem Nische Thread? Dann würde ich es hochladen und zugänglich machen. Wie sieht das RSC mit Reapints, ist es denen recht?

  • Tatsächlich gefällt mir deine 181 in Grün. Sie wirkt sehr abgenutzt und teilweise mit Moos bedeckt, so, als würde sie lange abgestellt im Wald gestanden haben.


    Vermutlich würde das Repaint mit höheren Grafikeinstellungen etwas besser aussehen, aber ich kann mir schon in etwa vorstellen, wie es aussehen wird.

  • Tatsächlich gefällt mir deine 181 in Grün. Sie wirkt sehr abgenutzt und teilweise mit Moos bedeckt, so, als würde sie lange abgestellt im Wald gestanden haben.


    Vermutlich würde das Repaint mit höheren Grafikeinstellungen etwas besser aussehen, aber ich kann mir schon in etwa vorstellen, wie es aussehen wird.

    Leider ist es ja so schwer was von manchen Anbietern für die Masse zu veröffentlichen, trotz man nur die Hülle liefert, nicht aber das Produkt, welches erworben werden muss. Wüßte auch nicht wie ich da Anfragen sollte etc. Habs schonmal probiert. Ist ein paar Tage her. Die fiktive Berliner S-Bahn sollte eigentlich auch noch besser aussehen, aber leider straft mich das SPiel lügen nachdem ich es bearbeietet habe und eigentlich ganz vernünftig aussah. Es geht da um ein paar kleine feinheiten, die mir aufgefallen sind. Aber dennoch, eine echte bereicherung ist dieses Paint in jedemfall auch. Mein erstes erfolgreiches Triebwagen paint. Sonst habe ich stets Lokomotiven erstellt.

  • Danke dir für den konstruktiven Hinweis. Hoffe dir gefällt einigermaßen das Berlin fiktiv Repaint zur ET 423? :)

    Edited once, last by BlueAngel: Zitat aus dem Beitrag zuvor entfernt, bitte Forenregeln beachten! ().

  • 5. Zitate

    Vollzitate sind zu unterlassen, da die Übersichtlichkeit darunter leidet. Mit Zitaten ist sparsam umzugehen. Eine direkte Antwort auf einen Vorgänger-Beitrag sollte ebenfalls kein Zitat enthalten. Hier ist stattdessen ein „@Mitgliedername“ oder Ähnliches vorzuziehen.
    Es sollten nur Abschnitte zitiert werden, die kommentiert werden. Ebenfalls sind in Zitaten Screenshot und andere Bilder zu entfernen, es sei denn, sie sind zum Verständnis der Antwort unbedingt erforderlich.

    Mache hier mal die Arbeit der Moderation und poste das in "deinen Thread". Du verstößt fast täglich gegen diese Regel. Aber ist der Moderation offensichtlich egal. Darfst ja auch die gleichen Bilder hier und im Screenthread (also doppelt) posten. *klatschen*


    Um was letztes zum Thema beizutragen: Eine 181 in grün (wie sie deine "Lieblingsbaureihe" ja auch trug für den legendären Namen) wäre zum Beispiel ein interessantes Repaint. Gab es so (soweit ich weiß) nie, wäre aber sinnvoller als das andere, was du da so malst.


    Dominik Wie heißt es so schön: Man macht es doch in erster Linie für sich? Wenn man solche Werke in einem Forum präsentiert und dann beleidigt sein sollte, weil es anderen nachvollziehbar nicht zusagt, dann hat man Pech.

  • Zum einen kann man mich höflich darauf hinweisen, anstatt so anzuquatschen. Ich habe es mir schon zu Herzen genommen, in Sachen Screenshot Doppelpost. Zum anderen liest du überhaupt was ich schreibe? Dann würdest du verstehen, was für paints ich mache. Ich bin nicht beleidigt, sondern ich weise immer wieder darauf hin, dass es da draußen Leute gibt, denen meine Arbeit gefällt, sie würden das gerne sogar lets playen. Das ich natürlich von so Neidern wie dir angemacht werde, weil du sowas anscheinend nicht so schnell machst oder weil dein Anspruch real ist, dann ist es dein Problem. Kunst ist frei und keine übergestülpte Diktatur. Hab ein bisschen mehr Respekt vor content Erstellern, egal welcher Art, sonst hast du deinen Respekt ebenso verwirkt.

  • Liste doch mal bitte auf, wo und wann ich gegen die Regel verstößen habe.


    Und anscheinend verstöße ich nicht gegen die Regel, sonst hätte mich ein Moderator darauf hingewiesen.


    Wieder irgendwas auftischen was so nicht ganz der Wahrheit enspricht!


    Und solche aussagen (Du verstößt fast täglich gegen diese Regel.) was nicht stimmt, machen für mich diese Rail-Sim "Community" einfach immer negativer.