[TSW2][DTG] Diesel Legends of the Great Western


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...sind TSW Mods eher was für Computerfreaks, weil wohl oft Auslöser für größere Probleme. Die entstehen, so vermute ich, auch durch die häufigen Updates die dem TSW angedeihen.

    Also ich bin jetzt kein Computerfreak, aber man sollte schon wissen was man da installiert. Ist von DTG nicht unterstützt, das heißt das wird bei Updates nicht berücksichtigt. Allerdings sollte man wenn dann mal was nicht klappt vielleicht erstmal die Mods rausnehmen, was ja eine Sache von Sekunden ist, bevor man sich über ein angeblich kaputtes Spiel beschweren geht.

    Außerdem werden Mods (wie der SEHS fahrplanmod) mit den Updates upgedated, also wenn man ein bisschen am Ball bleibt und die Foren liest bekommt man schon mit wenn man einen Mod rausschmeißen muss weil der nicht mehr geht.

    Das hat nichts mit groß Computerwissen zu tun, jeder der Sachen in oder aus einem Ordner ziehen kann sollte damit klar kommen.

    Und meine vielen Mods haben mir noch nichts zerstört.



    Die Sache mit dem OL Mod ist halt, dass dann generell die Oberleitung auf GWE, also auch im normalen Fahrplan, weg ist.

  • Das hat nichts mit groß Computerwissen zu tun, jeder der Sachen in oder aus einem Ordner ziehen kann sollte damit klar kommen.

    Nicht dass Du das in den falschen Hals bekommst : ich finde es toll, dass Du das mit der Oberleitung gemacht hast und das mit anderen hier teilst. Aber mein Eindruck hier ist, dass die Sachen auch von Leuten genutzt werden die nicht "Sachen in oder aus einem Ordner ziehen" können. Zumindest gibt es hier immer wieder Hilferufe die dies vermuten lassen. Und das DTG da keinen Support macht, ist klar.

  • Warum eigentlich sieht man das Ganze nicht als Plandampf-Event -Plandiesel, um korrekt zu sein- an, da verlangt ja auch keiner vom Veranstalter, dass er die Strecke komplett in den Zustand von 1930 versetzt und aus dem überquellenden Pool der noch betriebsfähigen Loks ausschließlich die einsetzt, die auch wirklich im BW XY im Jahr z stationiert waren...

  • GrobE weil dann vermutlich nicht 259 Fahrten an einem Tag stattfinden würden.


    Diese "Museumsfahrten" hat man ja bereits auf ECW und erweitert auf SEHS, da sind es eben ein paar Fahrten.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 103 245 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weiß jemand, was man machen muss, damit die Lokomotiven, die in der Abstellung (Old Oak, oder wie die heißt) stehen, ihren Motor ausmachen, wenn sie im KI-Modus sind?

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Das habe ich mal ausprobiert: Sobald ich eine andere Lok übernehme ist der Motor (zumindest bei mir) wieder an.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Sicher, dass der Zug abgestellt ist und keinen aktuellen Dienst hat? Man muss den Zug ja nicht übernehmen, sondern kann auch ohne sich auf den Sitz zu setzen den Zug/Motor ausschalten. Also mal probieren ohne sich hinzusetzen den Zug auszuschalten


    Wenn der Zug keinen aktuellen Dienst hat, sollte er sich auch nicht von selbst wieder aktivieren können

  • Aber nach den Erfahrungen die man hier immer wieder mitkriegt, sind TSW Mods eher was für Computerfreaks, weil wohl oft Auslöser für größere Probleme. Die entstehen, so vermute ich, auch durch die häufigen Updates die dem TSW angedeihen.

    Dazu mal kurz etwas Hintergrund-Wissen: Viele Mods sehen so aus, dass eine der Original-Dateien kopiert und verändert wird. Das ganze wird dann in eine Datei gepackt und die wird vom TSW dann nach den Originaldateien geladen sodass im temporären Speicher die Originaldatei mit der Mod überschrieben ist.

    Jetzt ist es so dass wenn die Originaldatei aktualisiert wird diese Änderungen natürlich von der Mod wieder überschrieben werden. So hat man mindestens die neuen Änderungen nicht und im schlimmsten Fall passen die Dateien nicht mehr zusammen und es gibt Abstürze. Deshalb bei merkwürdigem Verhalten nach Updates immer gucken ob die Mods nicht dafür verantwortlich sind.

  • Nochmal eine Frage:


    Gibt es, bzw. wird es in Zukunft mehr KI-Fahrten rund um Paddington geben?

    Aus der Realität kennt man es, dass sich dort die Züge meist gegenseitig blockieren, weil es so voll ist dort.


    Hier denkt man, es herrscht ein Streik, da absolut nichts los ist.


    Gerne gesehen sind dann auch mehr "Kuppelfahrten" von umsetzenden Lokomotiven :)

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • TrisiTF das ist sehr unwahrscheinlich, es werden noch Güterzugfahrten via BR Heavy Freight und TVL hinzugefügt, aber da dürfte die Auswirkung auf den Verkehr rund um Paddington kaum merkbar sein.

    Aber ich stimme dir vollkommen zu, Paddington ist, wie nahezu jeder größere Bahnhof in TSW, zu leer.

  • Mir macht das eigentliche Betriebskonzept richtig viel Spaß. Aber auch ich finde, dass Paddington zu leer ist. Ein Express pro Stunde und Richtung auf der "Fernbahn" ist einfach viel zu wenig. Klar, vielleicht wären mehr Lokfahrten zum Old Oak zu viel Fahrplan Friemelei gewesen, das ist nicht wirtschaftlich für DTG. Aber daher hoffe ich umsomehr, dass wenn irgendwann mal wieder ein AddOn in den 70ern oder 80ern raus kommt, vieleicht der HST in Ursprungslackierung dabei ist und es dann ein paar Fahrten (zumindest ebenfalls Stundentakt, der sich überlagert dann) auch hier mehr geben könnte, die dann alles mehr beleben, aber in der Fahrplan Planung ein Lowbrainer sind, da Wendezug.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.