[3DZug/RWA/Trainworks] ICE-T

  • Ja, die Strecke gibts prinzipiell, ist aber die falsche Variante. Die, die es gibt, führt von Frankfurt über Biblis, Mannheim und Graben-Neudorf nach Karlsruhe

    es würde aber die Strecke von Frankfurt über Darmstadt, Heidelberg, Bruchsal nach Karlsruhe brauchen, denn über die Variante verkehrt auch der ICE-T.

  • Im 3DZUG-Newsletter (kann man glaub ich schon so bezeichnen) vom 28.07.2023 stand zum Thema WiP-Update folgendes:

    Zitat von 3DZUG-Newsletter vom 28.07.2023

    Für den Sggrrs erarbeiten wir gerade ein Upgrade. Dort werden die bisher bekannten Probleme gelöst und neue Varianten angeboten. Im nächste Woche erscheinenden Update wird zusätzlich die DryTainer Variante mitgeliefert. Weitere Varianten wurden von euch gewünscht und werden umgesetzt. Der ScrapTainer ist bereits gebaut, wird aber erst später kostenfrei dazukommen.

    Auch arbeiten wir am Verkehrspack 2 weiter. Dort werden wir demnächst zusätzliche Zugverbände mitliefern und einige bekannte Probleme beheben.

    Der ICE 2 ist gerade im Werk bei Railworks Austria. Alle Wagen und Innenansichten sind fertig und werden gerade mit Technik ausgestattet.

  • Das klingt alles erstmal positiv. Highlight sind natürlich die beiden lange angekündigten ICE. Damit kannst du fast überall im TS fahren. ICE 2 auf Bremerhaven-Hannover von Pushing Tin und ICE-T auf den gemoddeten Rheinstrecken. Kann es kaum erwarten.

    Zur Vollständigkeit dann noch gerne irgendwann den ICE 3. Der Valero von DTG/Maik ist ja top, wie er ist.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Den ICE-T als auch ICE3 von DTG haben wir uns privat mit neuen Texturen, Fahrphysik und Sound ausgestattet. Nun sind beide Annehmbar und man kann mit ihnen fahren. Auch wurde was an den Geo Dateien geändert...

  • SÜWEX


    Machen doch Andere hier genauso. Immer pralen, siehe Screenshots. Warum soll ich das dann nicht auch machen dürfen?🤔 So ist das hier nunmal.

    Bei den Anderen sagt keiner was, aber auf mich wird wieder losgegangen...

    Geo wurde bei beiden verändert, daher kann es nicht veröffentlicht werden. Sonst gerne. Aber wir wollen ja nicht gegen Deutsche Gesetze verstoßen. 8o


    PS: Der DTG ICE1 und ICE 2 ist auch soweit fertig inklusive Redesign. Childs sei Dank.:D Der ICE wird bei uns in Ungarn Bonzenzug genannt in der Übersetzung.... ;)

  • Nunja, Dinge im Screenshotthread zeigen und bevor die Frage aufkommt wo das ganze erhältlich ist anzumerken dass das gezeigte z.Zt. Privat ist ist was anderes als jeden Thread mit unnötigen Off-Topic Bemerkungen vollzumüllen, die aus, für die lesenden Nutzer, völlig irrelevanten Aussagen bestehen bzw. auf jegliche Beiträge bestimmter User mit "Schade" zu reagieren.

    ABER: *off*
    Und so langsam kommen wir in diesem Thread doch sehr vom Thema ab.

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    Strecken-Tf, ehem. EiB L/T bei DB Regio NRW

  • Natürlich kann man Repaints mit veränderter Geo veröffentlichen, schau mal in den RWA Downloadbereich @Rival hat dafür ein vollautomatisiertes Tool geschrieben ;) .

  • Der Aufwand für den T ist einfach noch größer als für den ICE 2. Daher kommt der zuerst. Ich hätt die auch schon längst auf der Schiene gesehen aber es geht nur im Team´.

    Das ist der aktuelle Stand. Der 2er kommt zuerst, ist aber auch noch nicht fertig. Dann später der T.

  • Einem Release in diesem Jahr steht daher nichts im Wege.

    Da ist wohl leider nichts draus geworden. 2021 war hier im Thread eine riesen Euphorie um die Kiste. Mittlerweile sind viele garnicht mehr aktiv, zu Simrail oder zum TSW abgewandert.

    Vielleicht wird es ja 2024 was mit dem T und dem Zweier? Die letzten Mohikaner im TS Classic würden sich freuen. :)

  • In letzter Zeit scheint bei 3Dzug im Allgemeinen nicht mehr wirklich viel zu gehen. Meine persönliche Empfindung.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Wenn mich nicht alles täuscht wurde von 3DZUG einmal erwähnt, dass man sich mehr mit Trainz (TRS22) beschäftigt. Was man auch im Trainz Store nachvollziehen kann.


    Auch wurde letztes Jahr erwähnt, dass man seitens 3DZUG mit der Innenausgestaltung fertig sei und jetzt alles wieder bei RWA liegt.


    Gruß

    Bahnfreak