Payware-Filter für Szenarien in der Filebase?

  • schließt es nicht aus, dass man einen DLC übersieht oder der Ersteller vielleicht am Ende doch vergisst hinzuzufügen. Dann beginnt nämlich hier auch das "Maulen" - "Oh, Rollmaterial XYZ vergessen.

    Das könnte natürlich auch in der Readme passieren

    Diejenigen die länger dabei sind haben wahrscheinlich fast alles an Rollmaterial - die brauchen nicht unbedingt die Readme lesen.

    Es gibt aber auch sehr viele, die sind nicht seit 2008 dabei...

    Das Problem ist nur, dann müssten wir bei fast jedem Szenario was hochgeladen wird, eine PN schreiben, da dieses nicht in der Spalte eingetragen wurde.

    Man könnte ja einen Hinweis in das Eintrags Feld schreiben, dass man bitte die Payware Assets in die Beschreibung packen muss oder die dafür vorgesehene Spalte verwenden soll.

  • spart man sich die ganzen "Readme.txt (1)" "Readme.txt (2)" "Readme.txt (3)"......."Readme.txt (20)"

    Ganz einfach! Stell Deinen Browser darauf um dass Du jedesmal gefragt wirst wo ein Download gespeichert werden soll.


    Ich habe einen Ordner TS-Aufgaben (und den auch nicht unter dem Standard Download Ordner).

    Darunter die Strecken + Aufgabenname. Dort sind die Aufgabe + readme gespeichert.

    Ich habe keine (1), (2), usw.


    Wenn ich mir ne readme einer Aufgabe dann öffne und lese weis ich ziemlich genau ob ich das Payware Material habe oder nicht.

    Da brauch ich nicht erst das Szenario zu installieren. Aber auch das ist kein Problem. Mit RWTools / TSTools lassen sich die fehlenden Sachen

    ganz fix auflisten. Mit den Tools lassen sich die Aufgaben dann auch schnell löschen wenn ich die nicht haben will.


    Ausserdem wird dann wieder nur rumgemeckert falls man wirklich mal ein Payware Asset vergisst. Reichen doch schon immer die

    "sinnvollen" Rückmeldungen das Ansagen oder ZZA's an den Bahnsteigen fehlen.

    Die Bemerkung wegen der Klickzahlen ist auch wieder völlig überflüssig gewesen. Da gebe ich TrainFW vollkomen recht!

    Dann mache ich gleich mal einen Gegenvorschlag -> wir lassen die readme's einfach komplett weg. Spart den Erstellern eine Menge Zeit

    und der Counter zählt nix. Weil unsere tollen, netten Aufgabenersteller ja nur auf Klick's aus sind.


    Und die Klick / Downloadzahlen bei Aufgaben interessieren mich auch nicht. Ich baue für mich. Aufgaben auf Strecken mit Rollmaterial

    wie ich Bock habe. Ob dass dann 10x oder 1000x geladen wird geht mir am .... vorbei. Da ärgert mich persönlich eher (und das nicht nur

    hier, das sieht man in genügend anderen Foren auch!) das der Download z.B. 500x geladen worden ist. Und was hat man dann darunter?

    12 x gefällt mir und 27 x Danke = macht 39 Leute welche die Mühen und den Aufwand würdigen. Der Rest??? Den interessiert das nicht!

    Um bei diesem Beispiel zu bleiben -> Warum soll ich mir dann zusätzlich Arbeit machen? Wegen der 441 anderen? Sicherlich nicht.

    Nach 30 Minuten Wühlarbeit in der Filebase hatte ich dann um die 20 PDFs auf meinem Rechner liegen und kein Szenario gefunden

    In 30 Minuten prüfe ich die 20 Aufgaben eher mit den Tools. Warum muss ich mich da durch die Filebase wühlen??

    aus einer Masse von um die 50-100 Szenarien nur 5-6 meine Kriterien erfüllt.

    Wenn Du bei 100 Aufgabe nur 6 Stück findest welche Du fahren kannst ist Deine Asset Sammlung vom TS so klein dass man das auch mit einem kurzen Blick

    in die vorhandene Readme sehen solltest. Da wird es sicherlich User geben welche gut 90% davon spielen können wir das Rollmaterial vorhanden ist.

    Ausserdem gibt es ja mit LocoSwap ein gutes, einfaches Tool mit welchem man Sachen ganz easy tauschen kann.


    Lg

  • Hallo Zusammen,


    nicht, dass ich den Wunsch nicht auch bisschen nachvollziehen könnte, aber das ist ja mal ein reines Luxusproblem.

    Warum sind Readmes für viele Nutzer so ein Teufelswerk, dass es sie offensichtlich ja schon stört, sie überhaupt runterzuladen?

    Vom Lesen brauchen wir dann schon gar nicht mehr reden.


    Wir Mods achten übrigens schon darauf, dass die Readmes immer zusätzlich als extra-Download hochgeladen werden, damit der Interessierte User sich nicht die Platte vollmüllen muss.

    Das würde mich persönlich auch sehr stören und so freue auch ich mich, dass ich schnell die .pdf runterladen und lesen kann, bevor ggf. den Hauptdownload runterlade.

    Und bei Firefox kann ich mir .pdf´s z.B. auch im Browser anzeigen lassen. Dann wird sie nur vorübergehnd im Temp-Ordner zwischengespeichert.


    Diese Felder machen nur Sinn, wenn vlt. maximal 2-3 Downloads je Feld aufgeführt werden müssen. Darüber hinaus nützt es niemandem etwas, da unübersichtlich und ohne Verlinkung.

    Das Einfügen in die Beschreibung mit Link ist zwar eine Option, aber teilweise doppelte Arbeit für den Creator, da er dies ja schon in der Readme gemacht hat.
    Ja, es gibt auch Müll-Readmes, aber dann würde ich den Eintrag gleich wieder wegklicken. Denn wenn die Readme schon arg schlecht ist, was soll mich dann im z.B. Szenario erwarten?

    (Ich persönlich erachte eine Readme jedenfalls ohnehin als das Aushängeschild eines Creators. Das kann aber eine Einzelmeinung sein.)


    Und ein bisschen Eigenleistung wird man von den Nutzern ja wohl erwarten dürfen? Sprich: Readme runterladen, lesen, ggf. löschen.

    Wer sich dafür zu fein ist, soll es einfach lassen.

    Manch ein Szenariobauer steckt einen Haufen Arbeit in sein Werk und dann noch der Böse, weil er sich nicht noch das bisschen Arbeit mehr gemacht hat, um den Leuten das Herunterladen der Readme zu ersparen.


    Die These mit den Downloadzahlen will ich mal lieber überlesen haben, zumal die Zahlen ja getrennt einsehbar sind und nicht nur die Gesamtzahl.


    Und jetzt dürft ihr mir gerne vorwerfen, dass ich auch "abgehoben" sei, aber fasst euch doch zuerst einfach mal an die eigene Nase und überlegt, wer wie viel Arbeit mit den Sachen hat.

    Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!


    Viele Grüße

    einMonster

  • Die Bemerkung wegen der Klickzahlen ist auch wieder völlig überflüssig gewesen.

    Würde ich nicht sagen, in diesem ganz Social Media gibt es sehr viele, die ihr Selbstwertgefühl von Abonnenten, Likes etc. aus machen oder die sich Druck machen, wenn ein Video weniger Aufrufe hat als ein anderes. Das ist nichts neues und ich glaube nicht das es im Train Simulator Bereich anders ist als bei Youtube, Insta und co.

    Ausserdem wird dann wieder nur rumgemeckert falls man wirklich mal ein Payware Asset vergisst.

    Wie bereits geschrieben, kann sowas auch bei der Readme passieren

    Und die Klick / Downloadzahlen bei Aufgaben interessieren mich auch nicht. Ich baue für mich.

    Das bist du, aber es wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch welche geben, die das nicht so sehen.


    Ich versteh nicht, was manche dagegen haben können, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung zu packen. Damit sparen sich sämtliche User unnötige Readme Downloads

    Da wird es sicherlich User geben welche gut 90% davon spielen können wir das Rollmaterial vorhanden ist.

    Gibt es bestimmt, aber der größte Teil, denk ich, wahrscheinlich eher weniger.



    Am besten würde ich es finden, wenn man eine Forum Umfrage deswegen macht, wie gut es der größte Teil finden würde, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung packen zu müssen.

  • Gut gebrüllt Löwe einMonster

    Warum sind Readmes für viele Nutzer so ein Teufelswerk, dass es sie offensichtlich ja schon stört, sie überhaupt runterzuladen?

    Vom Lesen brauchen wir dann schon gar nicht mehr reden.

    DRTFM - ist doch in der Moderne die Devise! Vielleicht kommt noch der Wunsch das Erbauer Batch Dateien erstellen müssen damit

    sich alle Freeware Sachen automatisch downloaden und installieren. Das wäre doch genial! Würde mir als Spieler viel viel Arbeit ersparen.

    Als Aufgabenersteller wäre es dann *heul*


    Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!

    Ist doch auch unpopulär. (Sarkasmus einschalten) - Man ich welcher Zeit lebst Du denn - (Sarkasmus ausschalten) :D


    Und wer denkt den schon an den Mehraufwand für die Administratoren hier! Ich habt Doch eh den ganzen Tag

    nix anderes zu tun, also ehrlich ;).


    Mal ein kleines virtuelles *eiei* für die Arbeit in eurer Freizeit :!:

  • Am besten würde ich es finden, wenn man eine Forum Umfrage deswegen macht, wie gut es der größte Teil finden würde, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung packen zu müssen.

    Wäre vlt. nicht uninteressant zu wissen, aber nicht vergessen: Einige Creator wandern dann vermutlich auch ganz schnell ab in andere Foren, weil sie das Spiel zu Recht nicht mitspielen möchten, wenn der Wunsch umgesetzt würde. :)


    Wie attraktiv ist für mich als Creator eine Plattform, die mir ja jetzt schon einige Vorschriften (zum Glück überwiegend sinnvolle) macht und dann kommt sowas?

  • Würde ich nicht sagen, in diesem ganz Social Media gibt es sehr viele, die ihr Selbstwertgefühl von Abonnenten, Likes etc. aus machen oder die sich Druck machen, wenn ein Video weniger Aufrufe hat als ein anderes. Das ist nichts neues und ich glaube nicht das es im Train Simulator Bereich anders ist als bei Youtube, Insta und co.

    Ein YouTube KlickBait Kanal oder sonstiges wird das aber nicht ändern nur weil hier die Payware readme bei den Aufgaben komplett ausgefüllt wird.

    Wie bereits geschrieben, kann sowas auch bei der Readme passieren

    Warum soll ich mir dann die doppelte Arbeit machen? Das doppelte gemeckert werden kann. Ausserdem wird das dann auch immer in den Bemerkungen gemacht.

    Wenn ich sowas finde schreibe ich den User per PN an. Ist einfach eine Form des Anstandes und der Höflichkeit. Haben halt auch nicht alle.

    Ich versteh nicht, was manche dagegen haben können, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung zu packen. Damit sparen sich sämtliche User unnötige Readme Downloads

    Weil es doppelte Arbeit ist, welche sowieso nicht beachtet, gewürdigt oder nenn es wie Du willst.

    Ich verstehe dann widerrum nicht warum man nicht einen kleine Button anklicken kann für ein Dankeschön bzw gefällt mir, aber einen Eintrag verfassen weil etwas

    vergessen worden ist.


    Am besten würde ich es finden, wenn man eine Forum Umfrage deswegen macht, wie gut es der größte Teil finden würde, mindestens die Payware Assets in die Beschreibung packen zu müssen.

    Was hat einMonster gerade dazu geschrieben?

    Handelt eigenverantworlich und nehmt nicht die Creator oder die Forenadmins in Haftung!

    Macht doch eine Umfrage! ZWINGT die Creator dazu das die Beschreibung ausgefüllt werden MUSS!!

    Dann mache ich eine Umfrage wieviele Aufgaben/Szenarioersteller dann keine Aufgaben mehr Online stellen weil denen der Aufwand dafür zu groß wird.

    Wieder das Thema "Da hauen wir eher auf die Creator drauf" anstatt "Danke für die viele Arbeit welche Ihr euch in eurer Freizeit macht"

    GUTE Einstellung! Respekt.


    Ich könnte Dir ausserdem mal ein gutes aktuelles Beispiel zeigen wie gut Beschreibungen gelesen werden! Fragt man sich wiederrum nur warum man sich

    die Arbeit überhaupt macht!

  • Warum soll ich mir dann die doppelte Arbeit machen?

    Was macht es für einen großen Unterschied, ob du kurz STRG + V und STRG + C machst, oder ob du es nicht machst?

    Ich verstehe dann widerrum nicht warum man nicht einen kleine Button anklicken kann für ein Dankeschön bzw gefällt mir

    aber einen Eintrag verfassen weil etwas

    vergessen worden ist.

    Das man die Reaktions Funktion nicht nutzt, heißt nicht, dass man nicht doch Dankbar für das Szenario ist. Ich benutze z.B. auch selten die Reaktion Funktion aber das heißt nicht, dass ich nicht Dankbar für manche Beiträge bin.

    Wenn ich sowas finde schreibe ich den User per PN an. Ist einfach eine Form des Anstandes und der Höflichkeit. Haben halt auch nicht alle.

    Kann man so sehen, aber manche denken die Kommentar Funktion ist dafür da. Da könnte man wiederrum zwei "Kommentar" Funktionen machen. Eins für die Bewertung und eins für Kommentare/Probleme

  • einMonster


    Danke für deinen Post. Der fasst perfekt zusammen, was ich zu dem Thema denke. Wenn mich ein Szenario interessiert, klicke ich auf den Link zur Readme und habe quasi sofort den perfekten Überblick, ein Stück weit auch über die erwartbare Qualität des Szenarios. Ich habe auch noch nie erlebt, dass benötigte Payware oder Freeware-Downloads nicht angegeben waren, in der Regel ist auch immer der Link dabei.

  • Was macht es für einen großen Unterschied, ob du kurz STRG + V und STRG + C machst, oder ob du es nicht machst?

    Wenn man eine gute readme inkl. der Links erstellt kann man diesen nicht einfach mit Copy+Paste in die Zeile schieben.


    Das man die Reaktions Funktion nicht nutzt, heißt nicht, dass man nicht doch Dankbar für das Szenario ist. Ich benutze z.B. auch selten die Reaktion Funktion aber das heißt nicht, dass ich nicht Dankbar für manche Beiträge bin.

    Vielleicht würde das viele Creator aber mehr freuen als die Klick/Downloadzahlen?? Um die machst Du Dir doch so viel Gedanken.

    Eins für die Bewertung und eins für Kommentare/Probleme

    Hilft doch dann auch wieder nix! Vielleicht kann die Foren Software das auch nicht händeln. Es interessiert doch eh keine was man in die Beschreibung tippt.

    Auch hier gäbe es genügend Beispiele.

  • Macht doch eine Umfrage! ZWINGT die Creator dazu das die Beschreibung ausgefüllt werden MUSS!!

    Dann mache ich eine Umfrage wieviele Aufgaben/Szenarioersteller dann keine Aufgaben mehr Online stellen weil denen der Aufwand dafür zu groß wird.

    Wieder das Thema "Da hauen wir eher auf die Creator drauf" anstatt "Danke für die viele Arbeit welche Ihr euch in eurer Freizeit macht"

    GUTE Einstellung! Respekt.

    Ich will niemanden zu irgendwas zwingen. Das Argument mit dem viel zu großen Aufwand verstehe ich nicht, weil ich erstens durch den Szenariobau schon eine Ahnung habe, was alles rein muss und ich zweitens die ewige Suche nach den Links für die Readme wesentlich aufwendiger finde, wenn ich ein Szenario hochlade. Dass man da niemanden zu zwingen darf ist klar, aber andererseits wurden die Felder Payware und Freeware mal genau dafür eingeführt, und zumindestens mir macht es wie anfangs erwähnt mehr Arbeit, die ganzen Links für die Readme zusammenzusuchen (was ich übrigens trotzdem mache, um die Anzahl der "du lädst so einen Mist hoch"-Kommentare möglich gering zu halten). Das mit der Freeware ist nochmal eine andere Sache, da habe ich kein Problem mit, wenn da einer auf die Readme verweist, weil man sich, wenn die Payware in der Beschreibung gestanden hat, das Szenario ohnehin installiert und da kann ich auch nur sagen, dass die Auflistung aller Freeware-Sachen in der Beschreibung eine andere Hausnummer ist. Und nur, weil man sich über solche "Luxusprobleme" beschwert heißt es ja nicht, dass man die Arbeit anderer Leute nicht weniger wertschätzt. Und außerdem (wegen der Anmerkung, diese Diskussion sei ein Luxusproblem) kann ich es auch als Luxusproblem betrachten, dass man es als ach so großen Aufwand empfindet, die benötigte Payware in die Beschreibung hinein zu packen. Und in der Hinsicht bin ich nicht der Ahnungslose, der hier von Sachen faselt, von denen er nichts versteht, ich habe hier selber schon Szenarien hochgeladen und habe deshalb schon eine ungefähre Vorstellung davon, welchen "Mehraufwand" das hinzufügen der Payware in die Beschreibung bedeutet.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Suche nach den Links für die Readme wesentlich aufwendiger finde

    Dann lassen wir doch die Links weg!! Muss sich jeder dann selber suchen. Das wird ein Spaß!!

    aber andererseits wurden die Felder Payware und Freeware mal genau

    Dann stimme ich schon mal dafür die Felder Payware und Freeware wieder zu entfernen! Gab es früher auch nicht:!: Jeder hat sich die readme durchgelesen und gut war.

    Macht die Sache für alle einfacher. Hey das ist doch ein genialer Vorschlag!

    Das mit der Freeware ist nochmal eine andere Sache

    *nixda*, entweder/oder. Aber nicht mal so und so. Dann meckert der nächste weil die Freeware Sachen nicht aufgeführt sind. Ich habe vieles an Payware, aber dann keine Lust mir

    20 Repaint's und Freeware Sachen auf diversen französischen, englischen oder anderen Seiten zusammenzusuchen auf welchen man sich dann auch noch registrieren muss usw.

    Ich will niemanden zu irgendwas zwingen.

    Dann ist doch der ganze Post sinnlos ?(:?:Diejenigen welche es eintragen wollen machen das ja sowieso und die anderen eben nicht (Punkt).

  • Hmm... schon eine seltsame Diskussion. Wie schon einige schreiben ist es doch jeden selbst überlassen wie wer was regelt. Ich hab es zwar in meiner Beschreibung immer mit drinnen, aber das kann man nicht bei jeden einfordern und jeder handhabt es anders. Ist ein zwei Klicks zum Lesen und entfernen, und raubt keinen 20 Minuten seiner Lebenszeit. Wichtig für mich ist in erster Linie auch die Readme, da würde es schon reichen, wenn die Readme wenigstens auch beschriftet mit dem Szenario wäre und nicht einfach Readme heißt, wenn man das sonst runterlädt und entpackt, kann man erstmal suchen welche Readme zu welchen Sachen gehören... Die lösche ich in der Regel immer hinterher, weil ich mir nicht mehr die Mühe mache die umzubenennen. Die anderen mit klaren Namen kommen immer in einem extra Unterverzeichnis gelegt.


    Aber ich meine, da gibt es weit wichtigere Themen als dieses, derzeit :D

  • Also als "Neuling" in dieser Sparte der Eisenbahnwelt finde ich das mit der Readme gar nicht mal so schlecht nur wie @Tilman es schon sagte wäre es nicht schlecht wen man die so wie das herunter geladene Scenario benennt das ist meiner Meinung nach kein Problem und kostet nur Sekunden an Zeit .


    Zu allem anderen was hier diskutiert wurde kann ich nur sagen selbst ich als "Neuling" finde mich gut zurecht .


    Mit dem Vorschlag sich Ordner für die Readme^s und für die Scenario^s anzulegen praktiziere ich schon ewig .

    Ich habe auch die Handbücher von dem Rollmatrial was ich in letzter Zeit mir runter geladen habe (vR) nicht runter geladen sondern ich habe mir in den Lesezeichen meines Browsers ein Ordner

    angelegt und dort die Handbücher gespeichert .


    In beiden Fällen bleibt mein Rechner ordentlich aufgeräumt .;)

  • Bin für eine Forum Regel, dass man für Zusatzassets auch das jeweilige Feld benutzen soll und nicht auf die Readme verweisen soll.

    Ich frage mich echt, warum du hier den dicken Max spielst und dich über Readme's aufregst, wenn für dich eh NUR der Fahrplanmodus das Wahre ist. Du beleidigst u.a. HIER , wie auch noch in 2 weiteren Threads, ALLE Szenarioersteller im TS auf übelste Weise und das wir am liebsten von der Bildfläche verschwinden sollten. Deswegen kann es dir doch völlig egal sein, was in einer Readme oder Szenariobeschreibung steht. Fahr einfach deinen langweiligen Fahrplanmodus rauf und runter und schon brauchst du dir über das Runterladen einer Readme keine Gedanken mehr machen. Lass uns Szenarioersteller einfach unsere Arbeit machen, damit wir dankbaren Nutzern unserer Szenarien angenehm und abwechslungsreich unterhalten können.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Selbst bei relativ wenig verwendeter Payware finde ich das Feld schon unübersichtlich, weil es einfach nur in einer Wurst dasteht.



    Von der Freeware rede ich gar nicht.

    Die meisten Browser bieten eh die Möglichkeit, die PDFs direkt im Browser zu öffnen. Bei den meisten Szenarien ist die Readme eh extra zu haben, somit muss man sich das Szenario nicht einmal herunterladen.

  • Dass manche bei einer so simplen Frage/Bitte so abgehen, das muss der Lockdown sein! Anders kann ich mir dieses Temperament nicht vorstellen. Und ja, es ist ein ganz schlimmes Los, freiwillig Szenarien herstellen zu müssen. Dass der gemeine Nutzer bei soviel Großzügigkeit allein diese Arbeit nicht zu würdigen weis und auch noch Anfoderungen stellt, welch Gottelästerung!


    Jetzt mals Spaß bei seite, es ist mir recht egal, ob da alles soder nur der Spielrzug eingetragen ist, es ist übersichtlich und verständlich. Und wer kam eigentlich auf die Idee, das Zip-Archiv mit Passwort zu belegen, sodass man nicht einfach nur das Archiv runterladen und dann nach dem Entpacken ins Readme schauen kann, sodern sogar vorher noch dazu gewzungen wird, das seperat zu öffen?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Von mir auch nochmal kurz dazu: Ich verstehe einfach nicht, warum manche sich so dagegen sträuben eben die paar benötigten Payware-Assets eben reinzukopieren. Ohne Links, ohne Freeware. Alles weitere findet jeder in der Readme, wie sonst auch. Ist doch kein Beinbruch, wenn man zig Stunden oder Tage (oder gar Wochen) an einem Szenario sitzt, eben 10 Sekunden darin zu investieren, die benötigte Payware vorweg aufzulisten. Klar, ist ein zusätzlicher Komfort, den der Ersteller dem Nutzer damit bietet und ich würde auch niemand dazu zwingen wollen, aber ich denke, wenn man sich schon die Mühe macht, so etwas für die Community bereitzustellen, dann kann man auch mal den Anfängern hier den Einstieg ein wenig erleichtern und ihnen ohne erzwingen eines Downloads erkenntlich machen, ob dieses Szenario für sie ohne größere Schwierigkeiten fahrbar ist.

  • sich so dagegen sträuben eben die paar benötigten Payware-Assets

    Und warum sträubst Du dich dagegen einfach die readme zu lesen?


    Und wer kam eigentlich auf die Idee, das Zip-Archiv mit Passwort zu belegen, sodass man nicht einfach nur das Archiv runterladen und dann nach dem Entpacken ins Readme schauen kann, sodern sogar vorher noch dazu gewzungen wird, das seperat zu öffen?

    Das würde durch die User "angeregt" welche NIE eine readme lesen, wenn was nicht funktioniert sinnlose Frage(n) stellen über Sachen welche in der

    readme genau dokumentiert sind. Es musste also was getan werden damit die readme auch von diesen ..... gelesen wird und keine unsinnigen,

    sinnlosen Fragen in dieser Richtung mehr auftauchen. Kannst Du bei den paar .... bedanken.

  • Und warum sträubst Du dich dagegen einfach die readme zu lesen

    Mache ich ja, sogar oft mehrfach täglich. Es ist ja auch kein wirklich großes Problem, das stimmt. Dauert auch etwa 10 Sekunden. Aber das halt für jeden potentiellen Downloader und nicht nur ein einziges Mal für den Ersteller beim Upload.


    Mittlerweile bin ich ja auch schon einige Jahre dabei und bin bezüglich der gängigen Payware-Assets ganz gut ausgestattet. Aber ich erinnere mich gut an die Zeit als Anfänger, wo es wirklich schwer war passende Szenarien zu finden, insbesondere als ich die Szenariopacks noch nicht besaß. Dabei gibt es doch das ein oder andere. Nur wie soll man das finden? Schön wäre halt sicher ein Filter wie im OP vorgeschlagen, aber das lässt sich - wie schon klargestellt - nicht realisieren. Da wäre es aber zumindest eine kleine Hilfe, wenn man kurz und knapp in dem vorgesehenen Feld einträgt, was benötigt wird. Luckygod macht das auch in den meisten seiner Szenarien. So muss man als Anfänger auf der Suche nach einem passenden Szenario zumindest nicht mehr hunderte Readmes herunterladen, sondern brauch sie nur noch anklicken.


    Aber wie gesagt, man muss auch niemanden zwingen, wenn es für ihn ein wirklich großes Problem darstellt - nett wäre es aber allemal.