K-Trains - BR 193

  • BlackHawk

    das ist das Problem in neuen Fahrzeugen gibt es das Wechsel-blinken nicht mehr und wird mittels Texteinblendung "V Überwachung 45 KM/h" ersetzt. kommt halt auf die Software Version an. Genauso wie bei 500 Hz dort dann steht "V Überwachung 25 KM/h" dann blinkt nur noch die 70 oder 55 oder 85. Je nachdem welches Programm läuft. Die Bilder Darstellung ist von alten Fahrzeugen. Habe gerade davon leider kein Video zu Hand. Muss ich mal stöbern in meinen tiefen von Videos. Nur beim Testlauf sieht man alle Leuchtmelder, weil das ja so Vorschrift ist zum PZB Testlauf.

    Diese V Überwachung ersetzt immer das Wechselblinken. Wenn man dann unter 10 KM/h fährt, passiert es gerne, das man von 45 auf 25 KM/h runter gesetzt wird, bei 500 Hz Beeinflussung und das merken einige nicht und geben dann "Gas". Dabei kommt es dann meist zu Zwangsbremsungen, wenn man nicht aufpasst. Ich fand das Wechselblinken besser, aber wie gesagt, gibt es nicht mehr bei neuen Software Versionen, auch teils bei 185er.

    Kal000px
    It is a newer PZB Version on this Locomotives and new multiple units. You have not both lights on blinking, only one, how what you have take. 55 70 or 85. That you know, how fast can you drive, can you see on the Display "V Überwachung 45 KM/h" when you normal become the blinking value. (come down under 10 KM/h for 15 Seconds or by start program) . By the 500 Hz and for the old blinking System come also only "V Überwachung 25 KM/h" and only one light blinking which you have take it on. I try to search some pic or video sequence.

    Only by the test program you see all lights together to check it. When you use AfB then can you not drive over this highspeed what the PZB checked. Also when you take it to 160 KM/h. AFB use this values, too.

  • Maybe this Video could help you

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das ist das Problem in neuen Fahrzeugen gibt es das Wechsel-blinken nicht mehr

    Kann man bestimmte Dinge nicht einfach lassen wie sie sind? *ohman**ka*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Blieb es schon bei der 186 nicht und er schrieb ja das es verschiedene Versionen gibt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dieses Mal bleibt es wohl nicht nur bei einer CZ Version.

    Sehr Schick.


    2. Fragen:


    - Woher hast du die Fotos?


    und

    - Was ist das denn für eine wunderschöne Strecke?


    Über ne Antwort würde ich mich freuen :)

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

  • u.a. Screenshot Thread

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • First kilometres under Swiss ZUB :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin stark beeindruckt über den Entwicklungsstand dieser Lok und vor allem über die Fähigkeiten des Entwicklers, hier ein Gefährt zu schaffen, welches ein realitätsnahes Bahnfeeling ermöglicht. Wohl verstanden im Rahmen des „simulatorisch“ möglichen. Ich bin einfach nur baff und freu mich sehr wenn die Lok dann den Weg auf die TS-Geleisen finden wird. Danke Kal000px, dass du uns die Entwicklung der Lok miterleben lässt!

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)