K-Trains - BR 193

  • The black border/frame around the windows is missing. Look at the real engine : Vectron cabview - YouTube

    Except this, it looks and sounds good.

  • what exactly do You miss?

    I miss the "boom" when the Train drive over a Railway switch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    09:38, it is very loud when the Train drive faster over a Railway switch


    In the Video from TS2021 i can't hear that or the Sound is very quiet.

  • The sounds are very quiet, I will take a look at it, make it louder and try to get better recordings. If You hear it in real life, those bogeys make some low frequency buzzing noise (I don’t know how to describe it properly) and that is quite tricky to record exactly as it is. That will be improved. :)

  • Wie alle nen Anfall wegen der Sprachausgabe kriegen... Kal000px ist tscheche und fährt die Lok auf tscheschich. Er hat gefühlt schon 5x erwähnt, dass man wie bei der 186er auf deutsch umstellen kann.

  • Meines Wissens ist die Lok ja immer noch W.I.P. - also nur die Ruhe ;)

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Er hat gefühlt schon 5x erwähnt, dass man wie bei der 186er auf deutsch umstellen kann.

    Ja einfach nur zum kot….. Anstatt die Leute mal den Thread lesen würden, dann wüssten sie, das die deutsche Sprachausgabe noch kommt und alles erstmal zum testen dient. Nein muss die Frage gleich zigfach gestellt werden, obwohl klar sein sollte, das sich die Lok noch im Bau befindet.



    Aber ich finde es genial, das sich ENDLICH!!!! jemand an diese tolle Lok gemacht hat und sie in "vernünftiger" Qualität bringt (bye, bye RSSLO Version;)). Sie ist neben der 146.2+Stw, die meist gewünschte Lok im TS und meist verkaufte in Deutschland/Europa.


    Kal000px ich wünsche dir, dass diese Lok ein absoluter Verkaufsschlager für dich wird. Andere "Premium" Hersteller haben bis heute das Potenzial dieser Lok leider nicht erkannt bzw wollen es vllt auch nicht.

    Für mich ist die Lok als GZ Fan eh schon ein Pflichtkauf, auch wenn es mit der AC/DC leider die falsche Version ist, da (zumindest in Deutschland) die 2Panto Version häufiger vertreten ist. Dadurch werden leider, wenn vorhanden, viele Repaints fiktiv und auch Smartronversionen werden durch die 4Panto Version Repainttechnisch leider auch nicht möglich werden. Aber vllt kann man noch auf die 2Panto Version hoffen.


    Trotzdem schonmal ein riesen Dank für diese tolle Lok!!!

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich sage jetzt einfach mal Laienhaft, das eine 2 Stromabnehmer Version recht einfach zu bewerkstelligen sein dürfte, da er ja "nur" jeweils zwei Entfernen-, (AC oder DC, je nach Version) und das Skript entsprechend anpassen muss.


    Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt .... vielleicht eine 187/188 als 4 SA Version, wer weiß das schon, außer er.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ich wünsche dir, dass diese Lok ein absoluter Verkaufsschlager für dich wird. Andere "Premium" Hersteller haben bis heute das Potenzial dieser Lok leider nicht erkannt bzw wollen es vllt auch nicht.

    Besser kann man es kaum sagen. Es ist beinahe lächerlich, wie lange es gedauert hat, bis sich ein Payware-Hersteller einer hochwertigen Umsetzung DER omnipräsenten Lok auf Europas Schienen angenommen hat. Die Marktlücke im TS schlechthin. Umso dankbarer können wir Dominick für die detailverliebte Arbeit sein, die er ganz offensichtlich in die Lok steckt. Also, lasst dem Jungen die Zeit, die er braucht.*lach* Ich bin mir sicher, dass das fertige Produkt jeden Cent wert sein wird und bestimmt spricht die Lok dann auch Deutsch mit euch, wenn ihr sie lieb fragt. Bis dahin finde ich persönlich die tschechische Stimme auch ganz ansprechend, auch wenn ich kein Wort verstehe.*shau*

  • Die TTB ist aber Ressourcen schonender :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie sich die Spielereien auf die Performance auswirken. Ich mein ich weis wie sowas gemacht wird im TS. Und diese ganzen tollen Spielerkens können nur auf eine Art gemacht werden und die ist bei der Masse der zu sehenden Dinge einfach unbrauchbar schlecht. Jede Fläche in den Displays die etwas anderes darstellen kann, jeder Schnipsel, egal ob ein Icon oder eine Zahl (bei 3 stelligen Nummern sind das allein 30 Schnipsel), kostet einen oder gar zwei Drawcalls. Bei dem Umfang würd ich auf ein paar hundert Draws tipppen, allein für die Displays. Auch wenn die Sachen nicht angezeigt werden, verbrauchen sie dennoch einen Draw, denn sie sind da und werden gerendert. Wenn man dann davon ausgeht, dass bei einem Mittelmäßigen PC, wie ihn viele nutzen für den TS, bei 1500 Draws bereits das Ende der Leistungsfähigkeit erreicht ist, wie soll man da mit einer vll. 500-800 Draws Lok umgehen? Da bleibt nix über für die Strecken oder die KI. Darauf wird meiner Meinung nach nicht geachtet in diesem Fall. Das ist aber grundlegend schlecht. Wenn man alles missachtet, kann man natürlich viel machen. Viele Dinge werden nicht gemacht, weil es schlecht für die Performance ist. Das ist sogar im TSW so. Da wird einiges einfach nicht gemacht, weil es eben zu heavy ist.


    Das ist kein Versuch das Produkt schlecht zu machen. Mir ist das Produkt egal. Aber der technische Aspekt interessiert mich. Wie schafft er das Problem aus der Welt? Alle anderen müssen auch auf Performance achten und machen deswegen eben nicht solche komplexen Dinge mit den Displays. Vielleicht erinnert sich noch wer an die ersten Tage des ER20 Von RSSLO. Da hat man gesehen was das anrichten kann. Da war es zum Glück nur eine falsche Herangehensweise wie man das Display "updated" per Frame. Aber hier ist es die schiere Masse an kleinteiligen Schnipseln die es in den Knie zwingen kann.

  • Vielleicht muss man Kal000px einfach nur einmal machen lassen. Geben wir der Möglichkeit und damit ihm eine Chance ein Produkt zu bauen, dass man dann am Schluss wenn es freigegeben ist, „urteilt“. Anmerkungen die Kal000px beim Bauen unterstützen sind sicher willkommen aber alles andere halte ich für überflüssig in diesem Stadium. Und ja - lesen hilft einem vieles was man vielleicht fragen möchte schon im Vorfeld zu beantworten. Viele haben sich eine Vectron gewünscht, also seien wir jetzt einfach zufrieden, dass sie jemand baut! Und es baut sie ja nicht irgend wer, sondern Kal000px der mit der BR 186 mehr als bewiesen hat, dass er sein Handwerk versteht. Und Br 186 ist ja voll „Deutschlandtauglich“ rausgekommen. Er kann also sicher 1+1 zusammenzählen. 😊 ich freu mich drauf.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Was mich mal interessieren würde ist, wie sich die Spielereien auf die Performance auswirken. Ich mein ich weis wie sowas gemacht wird im TS. Und diese ganzen tollen Spielerkens können nur auf eine Art gemacht werden und die ist bei der Masse der zu sehenden Dinge einfach unbrauchbar schlecht. Jede Fläche in den Displays die etwas anderes darstellen kann, jeder Schnipsel, egal ob ein Icon oder eine Zahl (bei 3 stelligen Nummern sind das allein 30 Schnipsel), kostet einen oder gar zwei Drawcalls. Bei dem Umfang würd ich auf ein paar hundert Draws tipppen, allein für die Displays. Auch wenn die Sachen nicht angezeigt werden, verbrauchen sie dennoch einen Draw, denn sie sind da und werden gerendert. Wenn man dann davon ausgeht, dass bei einem Mittelmäßigen PC, wie ihn viele nutzen für den TS, bei 1500 Draws bereits das Ende der Leistungsfähigkeit erreicht ist, wie soll man da mit einer vll. 500-800 Draws Lok umgehen? Da bleibt nix über für die Strecken oder die KI. Darauf wird meiner Meinung nach nicht geachtet in diesem Fall. Das ist aber grundlegend schlecht. Wenn man alles missachtet, kann man natürlich viel machen. Viele Dinge werden nicht gemacht, weil es schlecht für die Performance ist. Das ist sogar im TSW so. Da wird einiges einfach nicht gemacht, weil es eben zu heavy ist.


    Das ist kein Versuch das Produkt schlecht zu machen. Mir ist das Produkt egal. Aber der technische Aspekt interessiert mich. Wie schafft er das Problem aus der Welt? Alle anderen müssen auch auf Performance achten und machen deswegen eben nicht solche komplexen Dinge mit den Displays. Vielleicht erinnert sich noch wer an die ersten Tage des ER20 Von RSSLO. Da hat man gesehen was das anrichten kann. Da war es zum Glück nur eine falsche Herangehensweise wie man das Display "updated" per Frame. Aber hier ist es die schiere Masse an kleinteiligen Schnipseln die es in den Knie zwingen kann.

    Ich denke mal bei der BR 186 hat er das auch gemacht, und da läuft es bei mir eigentlich relativ gut. Ich freue mich aufjedenfall auf den Vectron, der ist sehr sehr wichtig für den TS.