Hallöchen,
tja...die Frage stelle ich mir gerade, weil ich eben zu Viele Karriere/Standart und Quick-Drive - Szenarien habe, sodaß die SDBCache.xml im Content Ordners überquillt und ihre Grenze erreicht hat.
Die Folge daraus ist, daß nicht mehr alle Strecken im Spiel angezeigt werden...(bei mir ist bei dem Buchstaben " N " Schluß und andere Strecken, die Normalerweise noch Folgen würden, werden
nicht mehr angezeigt.
Dabei ist es Egal ob man im Quickdrive, Karriere, oder Standart Szenario sich befindet.
Der Grund dafür ist das die SDBCache.xml nunmal eine Grenze hat, die bei mir jetzt überschritten wurde (aktuelle Größe zur Zeit liegt Etwas über 11 Megabate.
Jetzt habe ich mir überlegt 2 Batch Dateien zu schreiben, die zum einem Alle Strecken vom Buchstaben A-M (13 von 26 Buchstaben des Alphabetes) und die Zweite Batch Datei die Buchstaben von N-Z abdeckt.
Zuerst gab ich einen Copy Befehl in der Batch Datei ein, der aber bei dem Umfang der Szenarien viel zu lang dauern würde.
Dann hab ich mir Einfach überlegt wieso man nicht im Content Ordner zwei Unterordner erstellt, die Einmal die Strecken von A - M und zum anderen die Strecken N - Z beinhalten.
Je Nachdem dann welche Strecke man fahren möchte, klickt man die Dementsprechende Bat-Datei an und hat noch Genügend Reserven in der SDBCache Datei, um weitere Szenarien und Strecken in der Zukunft inplementieren zu können.
Dabei sind noch anbei in beiden Batch Dateien eine Anweisung drin den Cache vorher zu Leeren und nach unbennen der Entsprechenden Ordnen das Spiel zu starten.
Meine Frage diesbezüglich ist nun, ob es besser wäre die SDBCache Datei gleich mit zu Löschen, sodaß der TS dann vor dem Start eine Datenbankaktualisierung der Szenarien vornimmt (da ja die Strecken A - N, bzw. M - Z nicht mehr
da sind...je nachdem welche Batch Datei man gerade gestartet hat), oder diese Datei besser nicht zu löschen ?
lg
RoAdRuNnEr