Was tun, wenn man zu viele Szenarien hat ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • @holzroller


    Can you Explain how did you do it ? And How Big is your SDBCache File for now, when you have more than :!:14000 :!: Scenarios ?

    It´s in the Content Directory of your Railworks


    @nobsi


    Interessante Vorgehensweise die Du da beschrieben hast, aber für mich Viel zu Zeitaufwändig und Kompliziert (vom Aufwand mal abgesehen)

    Wenn ich es auf meine Weise Versuche, habe ich doch kein Problem mit Steam und den anderen Sachen die noch so anfallen, weil es ja nur ein Railwoks ist was ich habe.

    Das Einzige was in einer Batch Datei gesplittet wird ist der Content Ordner in 2 Teilen. ( Strecken von A-M sind aktiv und Strecken die mit M-Z beginnen wurden aus dem Content Ordner solange in einem anderen Ordner umbewegt.

    Ich finde das ist zur Zeit die Einfachste herangehensweise einer Lösung ohne den TS komplett auseinanderpflücken zu müssen.

    Außerdem ist auch in 64bit Zeiten Ratsam den Cachen nach beendigung eines Szenarios zu leeren, bevor man eine andere Strecke lädt, um nicht doch noch einen Temp zu bekommen (und Ja ich habe genug RAM im PC 32gb) *LLAP*

    Ob ich den Cache nun direkt im Spiel leere,oder das Spiel kurz beende um eine andere Batch Datei zu starten um auch somit den Cache zu leeren ist für mich Jacke wie Hose.

    Die Wartezeit ist gleich.


    @ den Rest der das hier liest


    mich würde mal Interessieren wie Groß Eure SDBCache Datei zur Zeit ist....


    Bei mir ist wie gesagt bei 11 MB Schluß und von dort an werden Alphabetisch Rückwärts gesehen immer weniger Strecken angezeigt, je mehr Szenarien man hat oder noch runterlädt.

  • Aktuell sind es bei mir um die 6000 Szenarien die sich auf Deutschen, Schweizererischen und Österreichischen Strecken befinden.

    Andere Frage, bist die auch alle schon gefahren? Das nimmt bestimmt ne menge Zeit in Anspruch. :ugly:

    Ansonsten mach es doch so wie Maverick. So mach ich das auch. Du musst auch überlegen, der TS ist bald 14 Jahre alt. Da darf man nicht verlangen das er mit mit 6000 Szenarien klar kommt. Er muss diese schließlich in die SDBCache schreiben um dir alles anzeigen zu können, deswegen gehen dir auch Strecken verloren, da er irgendwann sein Limit erreicht hat.

    Es bleibt dir eigentlich nur, die gefahrenen Szenarien auszulagern. Die gehen ja nicht verloren, sind halt nur im Moment nicht fahrbar wenn die weg sind.

    Was nobsi dir vorgeschlagen hat, wäre eigentlich die einfachste Lösung.

  • Alle bin ich Sicherlich noch nicht gefahren...das wäre ja auch ein Fulltimejob über mehrere Jahre hinweg...:lolx2:

    Aber was man hat das hat man eben und man fühlt sich gut damit.


    Das die Cache Datei überläuft hatte ich ja schon in ein paar Posts über diesen gesagt und ist mir auch Bewußt (Selbst in 64bit)


    Was würde denn dagegen sprechen, wenn ich es auf die Batch Art machen würde ? MAl so rum gefragt....es wären 2 ICON´s mehr auf dem Desktop die man nur anklicken muß und alles geht wie von Zauberhand. Unnötiges absuchen eines Szenarios im Game entfällt, sofern man die Richtige Streckenbatchdatei auch ausgeführt hat und die Cache Datei ist auch wieder geschrumft....hab das jetzt mal getestet.....bei der A-M Batch Datei liegt sie knapp bei 3,3 MB und bei der N-Z Variante bei fast 7,8 Mb (was daraus resultiert, daß entweder mehr Szenarien UND auch mehr Strecken in diesem Alphabetabschnitt dabei sind. Aber bis ich wieder auf 11 MB Größe der Cache Datei komme, vegehen noch viele Tage und Wochen. Wenn es soweit ist wird Halt dann gedrittelt .... A-J , K-S und T-Z...

    Man sollte sich nur im klaren sein Welche Strecke man Vorher im Auge hat um die Richtige Batch-Start Datei auszuwählen...mehr ist es doch Eigentlich nicht.

    Kein Wildes umherkopiere der Szenarien in den Entsprechenden Routes Ordner und erneutes Suchen des Szenarios einer Strecke die man befahren möchte.

    Wie ich schon bereits Erwähnt hatte, habe ich in Streams vor keine Bestimmte(n) Strecken zu fahren, sondern mich,-wie auch den Zuschauern übberaschen lassen, was ein Zufallsgenerator für mich Vorgeshen hat.

    Somit habe ich weniger, oder gar keine Vorbereitung auf das Szenario und mache Fehler und die Zuschauer haben um so mehr Spass.:thumbup:

    Bis ich das aber alles so zum laufen bekomme wie ich mir das Vorstelle vergehen noch ein paar Wochen.