Train Simulator 2021 Updates

  • Der Download ist abgeschlossen, aber der TS läuft nicht mehr richtig. Sobald ein Szenario geladen ist, fällt die Framerate auf 3 fps. Damit ist der TS nicht mehr spielbar. Wenn ich das Szenario beende und im Hauptmenü bin, steigt sich wieder auf 240fps. Weiß jemand von Euch Rat? Bis zum heutigen update war alles ok.


    Danke im Voraus!

    Viele Grüße


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter-GBW () aus folgendem Grund: EDIT: Die 64.exe lief nach dem update nur auf dem internen Graphikchip. Nun läuft es wieder.

  • Ich habe Virenprogram F-Secure. Bin da auf Einstellung -> Quarantäne anzeigen -> Ausgeschlossen und habe da auf "Neu hinzufügen" in der Auswahl den Steam Ordner angeklickt.

    Wie es bei Deinem Virenprogram ist, weis ich nicht. Könnte aber ähnlich sein wie bei mir (keine Garantie dass es so ist).

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Ich nutze nur den Windows eigenen Defender, bisher kaum Probleme gehabt, und wenn dann nur beim Installieren vom neuen Content. Aber das kann man leicht umgehen. Würde heute nicht unbedingt andere Anti Virenprogramme mehr nehmen, Avira hatte ich mal, aber der Wirkungsgrad ist nicht viel höher. Aber der Ressourcen Verlust schlimmer...

  • BR 1440 673

    Hab ich bisher noch nie gemacht, hat bei mir bisher ohne Probleme funktioniert. Würde einfach keinen zweiten Virenscanner installieren, meist beißen sich die beiden auch mal gerne. Wenn 2 drauf sind, einen deinstallieren, dann sollte das auch klappen?

    Wenn unten rechts bei der Uhr auf diesen Defender Button mal klicken, dann "Schutzverlauf" und gucken ob in den Filtern was drinnen steht, wenn ja bei Aktionen mal "Zulassen" auswählen. Kann mir aber nicht denken, das der Defender da was macht?

  • Google mal: windows defender ausnahmen

    Zu was war das Update eigendlich gut? Nur das die Virenprogramme mal was zu tun kriegen?

    Übrigens wer Die Umtaufaktion Railworks, Railworks 32 und Railworks64 gemacht hat, Wiederholen!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • vllt sollte ich mal 2 Viren Programme löschen. Mir ist gerade aufgefallen habe 3 Virenschutz Programme. Windows defender reicht.


    Ich bedanke mich herzlich für eure Tipps. Hatte tatsächlich zu viele Virenschutzprogramme. Jetzt ist es fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von BR 1440 673 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BR 1440 673 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe seit längerem den Panda Dome als Antivirenprogramm

    ist auch Freeware und ich bin voll zufrieden.

    Bei einer ungewöhnlichen EXE-Datei erscheint sofort ein rotes Fenster

    dort kann man mitteilen, wie mit der Datei vorzugehen ist.

    Wenn man die Datei zu den Ausnahmen zufügt ist sie dort unberührt und kann immer ausgeführt werden


    Gruß

    Martin


    StS

    Das update soll die Ladezeiten für die Strecken erheblich reduzieren.

    dazu muss aber in den Eigenschaften des Spiels in Steam in den Startoptionen

    -fastload eingetragen werden.- ansonsten passiert an den Ladezeiten nichts.



    Gruß Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty21 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marty21 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur eine Datei? der TS will eine als 'railwoks.exe' benannte Datei als Default Startdatei, das ist ja der Grund für die Umbenennerei, damit jubelt man dem TS die 64 bit Version als Default unter.

    Schau mal Ob die neuen railworks.exe nicht vom Virenscanner in die Quarantäne geschickt wurden.

    Hat die Datei den Stand: 02.03.2021 ?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Komisch ich hab Norton und keine Probleme beim Update gehabt. Und teuer? Ich habe eine 2 Jahreslizenz für 10 Geräte inklusive Backup und VPN für gerade mal 30 Euro letztes Jahr erworben. Und das von Norton direkt. Und im Gegensatz zum Defender bremst Norton mein System nicht so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Nachweislich bremst nicht Defender das System aus, sondern Drittanbieter von Antivirprogramme. Defender ist in Windows von Haus aus dabei, was ein Vorteil ist. Ich habe das so oft gelesen und kann das auch bestätigen. Es ist nur so, alles was von Microsoft kommt, ist gleich schlecht. Da frage ich mich oft, wozu nutzt man dann Windows? Wegen der Spiele? Quatsch, faule Ausrede.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • Seit dem Update ist bei mir die Grafik sehr schlecht geworden, trotz gleicher Einstellungen.


    Die Wagen wirken von der Seite sehr verwaschen, das war vor dem Update nicht so.


    Das erste Bild ist nach dem Update von der Seite geschossen worden, das zweite Bild vor dem Update von der Seite. Man sieht, dass der Zug auf dem ersten Bild sehr unscharf wirkt. Die Schienen sind ebenfalls sehr unscharf wenn man im Führerstand sitzt.


    Ist das bei anderen ebenfalls der Fall?

  • Heut gab´s bei mir ein Update mit 576 Mb ohne Info dazu. Basierend auf dem Downloaddatum habe ich aber zwei passende Ordner gefunden:

    in Routes : 00000097-0000-0000-0000-000000002021 (entspr. Strecke Washington - Baltimore) und in Asstes/DTG/... den passenden Ordner WashingtonBaltimore

    Fragt sich nun bloss, was DTG da genau am DLC "geupdated" hat *denk*...

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()