Hallo,
gibt es noch andere 300 Km/h Strecken außer München- Augsburg ???
und sind welche in Entwicklung ?
Danke
Hallo,
gibt es noch andere 300 Km/h Strecken außer München- Augsburg ???
und sind welche in Entwicklung ?
Danke
abgesehen dass Mü-Aug keine 300 hat, gibts noch:
- Lyon - Marseille (DTG)
- LGV Atlantique High Speed: Paris - Tours (Just Trains)
und noch 2 chinesische Strecken, wobei die eine eher teil-fiktiv ist (gibts beide auf Steam)
Freeware: ne Strecke von Madrid nach Valence, ist aber schon bissl älter
Ach noch ne Ergänzung: gibt da noch eine 7minütige Magnetschwebebahnstrecke
Nürnberg-Ingolstadt, die Qualität ist jedoch nicht besonders gut
Die schnellfahrstrecken sind die langweiligsten. Da sieht man nichts und gar nichts was den Beruf oder den Spaß ausmacht. Ich liebe die verschiedenen Bahnhöfe, welche seit Dekaden bestehen.
Die schnellfahrstrecken sind die langweiligsten.
Das ist Ansichtssache. Ich mag Schnellfahrstrecken manchmal, aber auch nur wenn ich gerade wirklich Lust auf Fernverkehr habe. Davon abgesehen hilft deine Antwort nicht weiter. Schnellfahrstrecken mit 300 km/h kommen mir jetzt keine in den Sinn, es sind ja schon ein paar aufgezählt worden. Es gibt aber noch: Berlin - Leipzig (200km/h), Hamburg-Hannover (200km/h), Münster-Bremen (200km/h) und Freiburg-Basel (250km/h auf einem Teilabschnitt).
Die 300 Km/h kann man auch auf der HSL-Zuid von Amsterdam nach Rotterdam fahren.
Mir würden ergänzend dazu Köln-Düsseldorf, Frankfurt-Highspeed, köblitzer Bergland, Berlin-Wittenberg, Frankfurt-Koblenz, die RSSLO Strecke über Wien. Amerikanische und englische Strecken haben ebenfalls lange Abschnitte, bei denen man schneller fahren könnte, wenn man nicht ausgebremst wird, von einen der Sicherheitassistenten.
München Augsburg darf man nur maximal 230 fahren, im TS stimmt die Angabe leider nicht
Frankfurt-Koblenz, die RSSLO Strecke über Wien.
Auf Frankfurt - Koblenz kann man aber nicht besonders schnell fahren, nur auf dem Abschnitt Rüsselsheim - Frankfurt Flughafen, oder?
Und eine RSSLO Strecke über Wien? Das gibt's?
Schau mal einfach hier nach, dort sind sämtliche Strecken enthalten. Für die jeweilige Höchstgeschwindigkeit kannst du ja Wikipedia oder OpenRailwayMap nutzen.
Ok, aber könnte ich bei der Strecke Im Köblitzer Bergland bei der SFS die auf 300 Km/h ändern (manuell) und dann auch so das die LZB weiterhin funktioniert ?
Was für einen Sinn soll das haben? Strecken haben nicht ohne Grund ne Vmax (auch wenn die fiktiv sind)?
wenn Du ein Fahrzeug hast, das 300 kann, einfach mal fahren, Du wirst sehen, kaum 300 schon musste bremsen, denn die Strecke ist für sowas zu kurz!
Ich möchte gerne zu den Schnellfahrstrecken, die hier aufgezählt wurden, noch eine weitere hinzufügen, nämlich die auf der Freeware-Strecke Sjaelland enthaltene Strecke Kopenhagen-Køge-Ringsted-Großenbrode. Diese ist zwar als feste Fehmarnbeltquerung großenteils (noch) fiktiv (bisher ist nur die SFS Kopenhagen-Ringsted Realität), aber man kann größtenteils mit 200 durch die Landschaft brettern, zwischen Kopenhagen und Ringsted sind sogar 250 zugelassen.
An der Stelle, sei auch die LAV Madrid-Valencia erwähnt.
Auf Frankfurt - Koblenz kann man aber nicht besonders schnell fahren, nur auf dem Abschnitt Rüsselsheim - Frankfurt Flughafen, oder?
Und eine RSSLO Strecke über Wien? Das gibt's?
Ja genau,danach richtung Koblenz maximal 160km/h. Es gibt locker RSSLO 2 Strecken wo man 200km/h fahren kann.
Ja, es gibt von RSSLO 2 (3) Strecken, auf denen man 200 km/h oder mehr fahren kann, aber keine davon ist in der Nähe von Wien.
Zum einen gibt es da mal die Neue Unterinntalbahn (enthalten in RSSLOs Tirol Austria) mit Vmax. 220 km/h und andererseits die Strecke Salzburg-Wels (und Freilassing-Linz), auf der zum Teil Vmax. 200 km/h erlaubt ist sowie auf einem kurzen Teilstück zwischen Lambach und Breitenschützing sogar 230 km/h.
Nach Wien kommt man auf einer RSSLO Strecke nicht, am nähesten bei Wien liegt noch Wiener Neustadt (Südbahn-Teilabschnitt von Wiener Neustadt über den Semmering nach Bruck/Mur).
So war das gedacht. Kommt der eigentliche Wiener Bahnhof noch mit rein, oder verzichtet man darauf, weil zu umständlich, seitens RSSLO? Schön ist der nicht. Ist eher was hoch modernes ohne Herz, sowie das ausschaut.
Der sieht von oben wirklich nicht so schön aus, aber ansonsten ist der geil. Schön offen und nicht nur so ne blöde Halle.
Dass Bahnhöfe Hallenkonstruktionen aufweisen ist historisch gewachsen (schon der erste Bahnhof auf deutschem Boden besaß eine Halle) und mir erschließt sich nicht, was daran "blöde" sein soll.