[DTG] Southeastern Highspeed angekündigt - Release am 04.02.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...Ich finde das DTG für den TSW in den letzten Jahren sehr viele Patches herausgebracht hat.

    Ja, das ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch gibt es Strecken mit Potenzial, die stiefmütterlich behandelt werden bspw Frankfurt-Koblenz, Frankfurt-Mannheim, München-Rosenheimer (insbesondere der Stammstreckentunnel) für den TS oder London-Faversham, S-Bahn Leipzig für den TSW/2.


    Das ist nunmal auch nicht von der Hand zu weisen und schade.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Na das klingt doch schonmal gut. Man hat gehört. Vielleicht wird das ja eine Wende wie bei der Preserved Collection... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    schorni man kanns nicht recht machen. Keine Patches-Gemecker; Patches-Gemecker. Wo wird denn in der Simulatorszene/Spieleszene nicht nach Release gepatcht?*denk*

  • Nach dem teilweise sehr kritischen Feedback der Community gibt es jetzt ein Statement von DTG zur Strecke: https://forums.dovetailgames.c…eastern-high-speed.34197/


    Man arbeite daran, den Sound, die Szenarie und den Service Mode zu verbessern. Die Änderung sollen nächste Woche in einem weiteren Stream vor Release vorgestellt werden.

    Innerhalb von einer Woche alles fixen dürfet wohl kaum möglich sein. Und wenn, dann wären Dinge der Vergangenheit nicht erklärbar. Ich fürchte das wird wieder so ein "Wir bringen es trotzdem raus und sagen einfach das wird später mal gefixt" Ding

    Na das klingt doch schonmal gut. Man hat gehört. Vielleicht wird das ja eine Wende wie bei der Preserved Collection... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    schorni man kanns nicht recht machen. Keine Patches-Gemecker; Patches-Gemecker. Wo wird denn in der Simulatorszene/Spieleszene nicht nach Release gepatcht?*denk*

    Ziel sollte es ja eher sein, dass man nicht so viele Patches braucht. Sprich das Produkt was man ausliefert schon in einem guten Zustand raus geben :)

  • Genau so ist es. DTG soll aufhören schnell schnell zu machen und soll ordentliche Produkte ausliefern. Es kann kein Konzept sein, dass man halbfertiges Zeug verkauft mit der Ansage (nicht mal dem Versprechen!), man werde schauen was sich machen lässt. Manchmal denke ich DTG ist zu inkompetent für ihr eigenes Produkt.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ziel sollte es ja eher sein, dass man nicht so viele Patches braucht.

    Das ist der Wunsch, aber in fast allen Game-Kategorien nicht der Fall.


    Bin ja mal gespannt, was nun rauskommt, ob man den Release verschiebt, oder ob man sagt, wenn es euch nicht passt, müsst ihr nicht kaufen. Das wäre so schade drum, den gerade der Bereich in Kent sieht einfach fantastisch aus, aber umso näher man London kommt, desto schlimmer wirds. Da ist dann wohl die Zeit ausgeblieben...

  • ob man den Release verschiebt

    Möglicherweise haben das einige noch nicht verstanden, aber genau das geht nicht. Man kann Releases nicht einfach verschieben. So läuft das einfach nicht. Da werden Slots gebucht und lässt man die verstreichen, sind die futsch. Sowas mag Sony oder MS gar nicht. Deswegen erscheinen auch so viele andere Spiele zwanghaft zum angemeldeten Termin, egal ob die nun fertig sind oder nicht. Day1 Patches sind dann eine der vielen Maßnahmen der Entwickler dagegen anzugehen. Bei "normalen" kompletten Spielen ist der Gold-Status sehr weit vor Release gegeben. Ab da hat man dann Zeit die Day1 Patches zu machen. Beim TS oder solch kleinen DLCs ist da nicht so viel Zeit zwischen. Ich denke mal so um die 2 Wochen maximal wird das sein. Also 2 Wochen vor Release ist das Produkt final, egal ob das wer gut heist oder nicht. Auch DTG ist da den Zwängen der Brange unterlegen. Sonst könnten sie nicht auf den Konsolen verkaufen. Und Zeitpläne und Releasepläne machen eben auch immer Leute die von der Entwicklung der Dinge keine Ahnung haben. Das ist fast überall so. Irgendwer muss es halt planen und organisieren. Du kannst einen 200 Mann Haufen ja nicht machen lassen was sie wollen. Da kommt am Ende gar kein Produkt rum. Das wird alles gelenkt bis ins kleinste Zeitfragment. Das macht es zB. auch für mich, als einer der gern Zeit in Entwicklung investiert um Dinge besser zu machen, sehr schwer meine Ideen umzusetzen. Ich werde auch vom Zeitplan und anderen nervigen Dingen eingebremst in dem was ich machen kann wenn ich für DTG Auftragsarbeiten mache. Schön ist das nicht, aber so ist das nun mal und daran kann man auch nichts ändern.

  • Ja und das hat CD RED sicher einiges an Geld gekostet das zu tun. Gehen tut es, aber es wird nicht unbedingt gewünscht oder gar geduldet. Auch ist es kein Verschieben. Man bucht einen neuen Slot und muss die ganze QA nochmal durchmachen. Das kostet alles Geld wie sau. Wenn ich natürlich weis, dass mein Game sich 130Mio mal verkauft, dann lach ich da drüber, aber bei einem TSW oder DLCs dazu eben nicht.

  • Was ich mich Frage ist warum man nicht die Strecke für die Nahverkehrszüge nicht bis Northfleet gehen lässt. Der Bahnhof ist quasi einmal über die Straße von ebbsfleet, die Strecke zweigt vor ebbsfleet nach Northfleet ab und geht danach wieder auf einer Brücke über die HS1 drüber, also muss die Strecke ja da sein. Von da fahren alle Halbe Stunde Züge nach Rainham, was ja länger ist als die Züge, die von Gillingham nach Rochester fahren. Ich glaube da fährt Thameslink oder was das ist, aber ich meine auf der RB 48 fahren auch keine 422 ; )


    Ist zwar jetzt zu spät dafür, aber kam mir so in den Sinn.

  • Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass die an der Qualität der Gleise/Schwellen gespart haben? Der Untergrund ist einfach flach, komplett. Und die Texturen wirken ziemlich matschig - wie bei den 08/15 Addons zum TS. Oder haben die sich hier doch die Arbeit gespart und vieles ausm Train Simulator konvertiert?

    Das ist zwar wirklich nur ne Kleinigkeit, aber wieso werden die hier nachlässig? Dann kann man wohl Überhöhungen der Gleise in Kurven auch ausschließen.


    Bei den anderen DLC ist das nicht so, zumindest nicht im Basegame TSW 2 und dessen Strecken. Sieht man bei den Bildern in Steam sehr gut, und auch im Video hier im Thread.

  • Ich würde einfach nochmal warten mit der Kritik, da gezeigte Version ein unfinales Devebuild war. Kritikwürdig war bis jetzt nur der schmale Fahrplan, fehlende Zäune und andere unplazierte Details.