[RVG] Arosa Line


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jasper_Rivet

    Man könnte auch die Xbox One und PS4 Version getrennt voneinander entwickeln so wie sie jetzt ist, und für Series S/X, PS5 und PC die Highend Version mit voller Bewälderung und hoher Grafikleistung, so hätte man dann 2 Unterschiedliche Versionen da du ja ernst gemeinte Kritik wolltest.

    Nur weil DTG es nicht machen will siehe Extra Layers München-Augsburg, das man die neuen Konsolen bevorzugt, heißt es nicht das ihr es genauso machen müsst.


    Auf jeden Fall steht fest, So wie die Bäume und Berge aktuell sind, werde ich auf den Kauf verzichten bis ihr die Mängel behebt und es wie bei der Clinchfield Route aussieht.

  • Ich melde mich ein letztes Mal zu diesem Thema und möchte vorabschicken, dass ich die Arosabahn schon vor dem Stream bestellt habe und es auch dabei bleibt, obwohl ich gar nicht so Fan von TSW2 bin. Ich mag RivetGames irgendwie und finde, sie machen viel gut, gerade mit den devblogs und mit Jasper_Rivet hier im Forum. Wenn aber das wirklich so wie auf dem Bild unten aussehen wird, werde ich keine weiteren TSW2 Produkte mehr kaufen von RivetGames. Viel könnte man schon mit dunkleren Bodentexturen im Waldbereich ändern.


    TSW2


    TS2021


    Einmal editiert, zuletzt von TomB () aus folgendem Grund: Bild vom TS hinzugefügt

  • Da fehlen nicht nur die Bäume der weiten Landschaft, sondern auch in der näheren Umgebung fehlt einiges


    Vielleicht wäre es gut, wenn Rivet Games Kontakt zum Streckenbau Team von DTG aufnimmt, um herauszufinden, wie sie das gemacht haben mit ganz vielen Bäumen


    Matt wusste auch nicht im DTG Forum, wie das Team das hinbekommen hat

  • Zum Thema Sound: Sound ist natürlich sehr subjektiv (wenn man nicht jeden Tag mit dem Vorbild fährt). Ich habe dass Gefühl, dass der Fahrmotorsound etwas zu tief von der Tonhöhe ist, die Lok also mehr nach Ge 6/6 II klingt. Kann aber auch sein, dass das am Geschwindigkeitsbereich liegt. Allgemein ist der Ge 4/4 II Sound aber auch nicht sehr prägnant, wie zum Beispiel bei Ge 4/4 II, oder Allegra. Mich würde interessieren, woher die Sounds kommen?

    Ja natürlich ist der Sound gewissermaßen subjektiv, und die Sounds von der Ge 4/4 stören mich auch nicht sonderlich, sie sind so weit ich hören kann akzeptabel. Aber die Einheitswagen Wagen klingen wirklich 1:1 wie Einkaufswagen, ich kann mir das wirklich nicht anders erklären als das Rivet zu dem naheliegendsten Sainsbury's gelaufen ist und die Sounds da aufgenommen haben.

    Denn ich bin mir 95% sicher, dass keine Wagen, und schon gar keine Passagier Wagen, so klingen. Es ist auch einfach zu dominant dass man es ignorieren kann. Wenn Rivet das überarbeitet dann wäre meine ganze Einstellung zum DLC ein großes Stück positiver, auch wenn die Berglandschaft nicht wirklich anzusehen ist.

  • Hallo Allseits,


    da hier die fehlenden Bäume kritisiert werden, möchte ich kurz auf das Bild in der heute veröffentliche "Straßenkarte" für TSW hinweisen. Da sind deutlich mehr Bäume zu erkennen, ähnlich wie bei der Clinchfield-Strecke.. Das Bild ist gleich oben...


    Gruß

    der trainman1

  • Ne, ich meine schon das von der Roadmap... Natürlich sind im Vordergrund einige Bäume zu sehen, aber man kann mit perspektive einiges machen. Und ich denke mal, die haben sich bewusst diese Stelle für dieses Foto ausgesucht. Man sieht im Hintergrund die kahlen Berge. Klar sind dort auch Bäume, allerdings teilweise im Abstand von 10-20 Metern. Das ist für mich kein Wald. Ich habe mal die Stelle markiert, auf die ich mich beziehe :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Haltewunsch Taster Demonstration


    Edit: Nina war schneller, wurde mir auch nicht nach meiner Erstellung angezeigt, irgendwie erst jetzt

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, passiert das auch random wenn ich selber fahre, dass hin und wieder bei einem Bedarfshalt das Licht leuchtet und manchmal nicht? KI Züge reagieren jetzt eh auch darauf, wenn ich das zum mitfahren anfordere oder? Die Anmerkung ,,this won't affect AI Trains" hat mich jetzt etwas verwirrt.

  • Genau, das Feature ist zwar sehr schön, aber warum ist es wichtig zu wissen, wie man einen Haltewunsch als Passagier anfordert, wenn der Zug sowieso nicht außerplanmäßig halten wird?

    Aber ich meine als Fahrer passiert es zufällig, dass mal ein Bedarfshalt angefordert wird und das Licht dafür leuchtet.

  • Deswegen frage ich ja, passiert das im Szenario auch random oder muss ich sowieso überall halten oder läuft das nur über trigger, was natürlich besser wäre, als wenn es gar nicht ginge, aber random wärs halt cooler. Über einen Zufallsgenerator muss das ja eigentlich möglich sein.

    Das kann Jasper_Rivet uns sicher genau beantworten.

  • In dem Video sieht man auch gut, dass auch die entfernte Szenerie im Winter doch recht akzeptabel aussieht. Auf jeden Fall um Welten besser als im Sommer.


    Edit: ist zwar eher eine Frage für den Stream, aber vielleicht schaut Jasper hier vorher nochmal rein: Wird der Day One Patch wirklich dann übermorgen kommen oder wie bei DTG mit SEHS in einer Woche erst, denn im Stream würde ja schon auf dem gepatchen build gefahren, also ist der teilweise ja schon da?

  • Für jeden der schonmal einen Blick auf die Strecke werfen will.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Das ist die PS4 Version. Da ist aber kaum ein optischer Unterschied, denke ich. Interessant ist, dass die Bäume und Berge mehrfach ein Thema sind: - we need more trees

    - we definitely need more detail

    - they need to polish the mountains


    Also auch down under das gleiche Thema.