Maik Goltz vlt hilft dir das Bild ja etwas weiter, habe ich grade noch vom letzten Jahr aus Oldenburg gefunden
[TSG] BR 232
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BlueAngel
-
-
Leute lest ihr überhaupt was Maik geschrieben hat?
Was wirklich helfen würde, wäre eine echte Maßzeichnung der Front (keine selbst gemalten Zeichnungen) oder ein nahezu isometrisches Foto der Front (sowas kann man nur mit großen Brennweiten ab 300mm und Crop-Sensoren aufnehmen .. macht halt keiner).
Die ganzen Bilder sind damit alle nutzlos... zumal hier teilweise wieder User irgendwelche Bilder aus dem Internet eingestellt haben ohne sich mal wenigstens die Mühe zu machen die Urheberrechtsverletzung zu verschleiern.
-
Schaden kann es doch nicht oder? Vielleicht ist ja das ein oder andere helfende Bild dabei und wenn nicht, ist es doch nicht schlimm, dass hier ein paar Bilder drin sind. Schaden kann es jedenfalls nicht.
-
Die Bilder hat er doch selber und wenn nicht kann er sie sich die Im Netz ja selber ankucken!!
-
Also ich wüsste nicht, wo er meine privaten Bilder her haben sollte oder wie man sie sich aus dem Internet ziehen kann.
-
-
Deine privaten nicht aber es gibt doch genügend andere vergleichbare Bilder oder sind deine Exklusiv, ich habe an die 1000 Bilder noch darunter viele schwarz weiße die gibt es ja auch genügend im Netz!!!
-
Die ganzen Bilder (ob privat oder Netfinds) sind zwar nett aber helfen nicht wirklich. Die sind perspektivisch immer "schief". Irgendwas stimmt an dem Modell aber im Bereich der Frontfester/Seitenholme nicht. Sind wahrscheinlich nur mm. Und das sieht man auf einem Foto nicht, bzw. kann es da kaum abmessen. Hat nicht irgendwer grad mal ne Ludi unterm Gesäß und zufällig auch einen Zollstock dabei?
-
Du könntest ja mal auf Instagram nach Lokführern suchen, die die Lok fahren und mal Anfragen ob sie die Lok "vermessen" können.
Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist aber es ist ja einen Versuch Wert.
-
Keine Ahnung ob das helfen würde https://www.amazon.de/Die-300-…Entwicklung/dp/3844660380
Ansonsten vielleicht mal Vereine anfragen die sie Besitzen, zwecks Pläne.
-
Keine Ahnung ob das helfen würde
-
-
Hat nicht irgendwer grad mal ne Ludi unterm Gesäß und zufällig auch einen Zollstock dabei?
Dieser Thomas (war ab und zu bei Zugbier dabei) fährt als Tf doch regelmäßig Ludi. Scheint ja nen ganz netter Typ zu sein, vielleicht kann der mal Maße liefern (youtube-Kanal: ThomasD83).
-
Frag doch mal bei der WFL an, sind bestimmt hilfsbereit. Ansonsten, ich hab 1-2 Namen von Tf die Ludmilla fahren. Bei Interesse bitte PN Maik Goltz
-
Was soll ich messen? Hab morgen Dienst wieder und etwas Zeit. Maik Goltz
-
Ich kenne über Twitter einen Lokführer (auch mit Youtube Kanal), der heißt @lokfuehrer_tim auf Twitter und fährt auch, wenn ich es richtig im Kopf habe, die Ludmilla. Er scheint auf jeden Fall sehr nett zu sein, eventuell lohnt es sich ihn anzuschreiben, auch wenn er aktuell krankgeschrieben ist. Ein Versuch wäre es wert
-
Ich kenne über Twitter einen Lokführer (auch mit Youtube Kanal), der heißt @lokfuehrer_tim auf Twitter und fährt auch, wenn ich es richtig im Kopf habe, die Ludmilla. Er scheint auf jeden Fall sehr nett zu sein, eventuell lohnt es sich ihn anzuschreiben, auch wenn er aktuell krankgeschrieben ist. Ein Versuch wäre es wert
Nein, Tim fährt keine Ludi. Gruß vom Bahnkalle
-
-
Ah dann hab ich mich doch vertan. Vielleicht meinte ich tatsächlich auch dich, dir folge ich nämlich anscheinend auch, wenn du der Bahnkalle bist
-
Maik Goltz wie gesagt meld dich gerne, auch per PM
-
Ok, danke an alle. Es haben sich jetzt genug Leute gefunden, die gern helfen wollen. Schauen wir mal, was wir damit erreichen können.
-
Wir bräuchten da nochmal Hilfe. Ich finde leider nichts dazu, wie diese Fenster im Führerstand funktionieren. Das ist ja so ein zweigeteiltes, schiebbares und klappbares Fenster. Hat eventuell Jemand ein Video von der Bewegung, der Mechanik des Fensters direkt parat? Ich hatte das mal irgendwo gesehen, aber finde es nicht mehr. Danke!
-
In this video you can see the window, but I don't know if it will be useful to you.
-