Ich finde die Lok wirklich gut, nur die bremse ist gewöhnungsbedürftig
Die Sifa kann man unten bei der Bremse einstellen (siehe Bild).
Ich finde die Lok wirklich gut, nur die bremse ist gewöhnungsbedürftig
Die Sifa kann man unten bei der Bremse einstellen (siehe Bild).
Steve ich bin das Szenario ohne Probleme durchgefahren
Für alle die die 363 nicht besitzen (wollen), aber gerne rangieren würden und die 204 besitzen, hat unser tschechischer Freund wieder etwas gebastelt: http://www.trainsim.cz/?mod=article&showid=2412
Das Szenario Betonmischer scheint auch nicht richtig zu laufen.
Zuerst die Staubgutwagen miteinander verkuppelt, dann die Schiebewandwagen. Lief alles gut. Dann kam die Meldung, man soll noch Wagen abholen, ist halt nur blöd wenn die Wagen mitten auf der Hauptstrecke stehen. Vor dem Güterzug waren noch 2 andere Züge die mitten auf der Hauptstrecke gestanden haben. Da ging nix mehr. Hat jemand das selbe Problem?
Ja ist bekannt der Bug.
Hallo ihr
ja, ich bin gerade mal die Strecke abgelaufen, der Fehler ist wohl, da der Zug im Norden also der oberste auf dem Gegengleis fährt blockiert er den zweiten Zug der nach Norden fährt. Leider kann man den Zug den man braucht nur bis zum ersten Signal fahren, dann ist schluss
Gruß
Ralf
Schade, aber gut, dafür gibts ja noch andere Szenarien.
Das defekte Szenario wurde DTG gestern im Stream gemeldet und sie werden nachschauen um es hoffentlich zu fixen.
Was macht eigentlich dieser Präzessionshebel? Hat dieser eine Funktion?
Meinst du den neben dem Joystick? Der hat laut Matt im Stream keine Funktion und wird nur im Zusammenhang mit Störungen verwendet. Sie haben ihn zwar bedienbar gemacht, aber er hat im Spiel keine Auswirkungen auf die Lok. Sie wollten ihn aber auch nicht „festschweißen“, da er ja doch recht auffällig ist.
Auf jeden Fall eine sehr schöne Lok, hab auch bisher nur das Einführungsszenario gefahren. Gibt halt Kleinigkeiten, die ich evtl schöner gefunden hätte.
Wie das Smoother runter gehen der Automatischen Kupplung, da man mit dem Seil, nur einen Stempel aktiviert, und es eigentlich weit länger dauert, bis dieser sich dann senkt. Glaube noch zu wissen das man beim Heben dieser Rangierkupplung teilweise auch noch mithelfen musste
Und der Richtungswechsel ist ja rasend schnell, das mit so einem Getriebe? Wenn man Pech hatte, hat es sich erst nicht verlegt und man musste den noch mal um wechseln.
Gerade beim Rangieren merkt man doch, das die Funkfernsteuerung fehlt, da man von der Lok immer zur Kupplungsstelle laufen muss und wieder zur Lok zurück, wenn man nicht irgendwelche Masken dafür aufruft...
Aber wie gesagt, das sind dann schon Kleinigkeiten, ansonsten steuert sich das Fahrzeug doch recht real. Hat mich gleich an die Ausbildung erinnert, wo ich mit dem ähnlichen Fahrzeug rangieren durfte. (BR 365)
Hmm, was heißt leicht Bremsen? Die Bremssteuerung ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, mit Tastatur. Mit der echten Steuerung hast du es besser im Gefühl ... Fehlt vielleicht auch das leicht ausströmende Luftgeräusch bzw etwas leise. Wie viel Luft hast du denn raus gelassen? Ab 3,5 Bar hast du ja schon eine Vollbremsung vollzogen. Also wenn man nicht schnell genug auf Neutral geht, hat man eine Schnellbremsung geschafft ... Kann mich tatsächlich aber nicht erinnern, das die Lok so leicht beim Gleiten war, besonders jetzt in den niedrigen Geschwindigkeitsbereich und kaum Wagen am Haken, bei "schweren" Zügen kann es aber durchaus passieren. Hab auch noch nicht ausprobiert, ob man den Rangiergang einlegen kann, wäre beim Rangieren eigentlich ganz gut ... Nur bei Zugfahrten schlecht, ich meine da darf die Lok nur 40 KM/h maximal fahren?! Bin mir da nicht mehr so sicher.
Leider wurde mein Beitrag in dem anderen V60-Thread gelöscht
Daher hier nochmal:
Ich zitiere:
Hach ja die kleine V60 mit ihren Kuppelstangen und ihrer Rangierarbeit
Kauf ich mir auch heute auf der PS4
Ab 3,5 Bar hast du ja schon eine Vollbremsung vollzogen.
Bin da bei ungefähr 3 Bar. Denke da wird es dran hängen. Glaube ich zieh zu stark. Hab jetzt mal etwas weniger Luft drauf gegeben. Lief schon besser. Man muss sich, wie du gesagt hast, voll dran gewöhnen.
Hab auch noch nicht ausprobiert, ob man den Rangiergang einlegen kann, wäre beim Rangieren eigentlich ganz gut
Den kann man. Man darf nur nicht zu viel Gas geben, dann Bremst die Lok ab. Die Lampe Not-Stop leuchtet dann auch.
Leider wurde mein Beitrag in dem anderen V60-Thread gelöscht
Du hast leider im Bewertungsthread geschrieben, dort sind nur Bewertungen zugelassen.
Jap, ist schon was älter diese Luftsteuerung. Und leichtes Betriebsbremsen ist, wenn du so 4,2 Bar hast, also 0,8 Bar raus gelassen. 3 Bar ist natürlich schon eine Vollbremsung.
Beim Rangiergang darfst du ja auch nicht schnell fahren ... wie gesagt, normal ist bei 40 Schluss, sonst gibt es eine Zwangsbremsung und in real müsstest die Klappen unten auf machen und den die Öffnung beim Getriebe, schließen. Oder war es im Motorraum? Ist halt bei mir schon zu lange her ... Ist halt ein Übertourungsschutz drinnen. Die haben das halt mit dem Motorstop Funktion gelöst Denke so genau kann man ds auch nicht nachbauen
Die Bremssteuerung ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, mit Tastatur.
....ich bremse deshalb diese Lok lieber mit der Maus, als mit der Tastatur. Mit der Maus läßt sich das besser dosieren.
Ich fahre die mit Controller. Zwar auch gewöhnungsbedürftig aber das klappt schon
Also mir sind bisher zwei Bugs aufgefallen:
1. Der Tacho im Führerstand geht falsch, wenn man das HUD anmacht zeigt der was ganz anderes an, gefühlt ist der am HUD richtig denn mit 2kmh laut Tacho im Führerstand an ein Wagon angkuppeln fühlt sich schneller an, das HUD sagt dann 5kmh.
2. Wenn man die Fahrstände wechselt sind nach einiger Zeit auf einer Seite jeweils die Bedienhebel der Lok- sowie Zugbremse nicht mehr Bedienbar.
Screenshot: Führerstand 6kmh, HUD 11kmh
Das mit dem Tacho liegt bestimmt an der ungleichmäßigen Skalierung. Weiß nicht ob das im TSW umsetzbar ist.
Mit Class 08 geht das doch auch.