[TSW2][DTG] DB BR 363


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sie ist echt genial Leute blos dass die schwer anfährt (gefühlt 2 bis 5 inuten) wenn die irgendwo angekuppelt ist nervt ein bisschen kp ob das in echt auch so ist. Sollte aber nicht weil es ist ja ne Rangierlok und die muss ja ordentlich ziehen können.

  • Sie ist echt genial Leute blos dass die schwer anfährt (gefühlt 2 bis 5 inuten) wenn die irgendwo angekuppelt ist

    Hört man den Kompressor? Wenn ja baut die 60er Druck auf. In echt braucht die Lok wenn sie länger abgestellt worden ist bis sie wirklich losfährt teilweise bis zu 25 min.

  • S04imRevier

    Du musst auch ihr Alter von fast 60 Jahren berücksichtigen.


    Mal ehrlich, hast du irgendeine Bremse vergessen zu lösen? Fährt der Zug normal weiter (rollt er), wenn du die Leistung wegnimmst?

    Alle Bremsen sind gelöst. Man soll ja im Szenario wo man in Boelen (oder wie das heißt) leere Holzwagen abholen soll (ist das erste Szenario) 2 Bremsen lösen = erledigt.


    Zitat

    Hört man den Kompressor? Wenn ja baut die 60er Druck auf. In echt braucht die Lok wenn sie länger abgestellt worden ist bis sie wirklich losfährt teilweise bis zu 25 min.

    Echt jetzt?

    Also 25 Min. alleine ohne schweren Zug?

  • Die 60er braucht wenn sie kalt ist (also abgestellt war) sehr lange bis Du überhaupt die Lok starten kannst da dort erstmal der Vorwärmer läuft. Früher sogar noch mit Kohle vorgeheizt. (Nicht verwunderlich die 60er hat viel Technik einer Dampflok verbaut). Die 363 ist ja im Prinzip der 360 bis auf kleine Details extrem ähnlich. Das meinte ich mit 25 Minuten beim Vorbild (also der echten).

    Zu Deiner Frage im TSW:
    Wie kommt die Bremsluft / Bremsdruck beim ankuppeln in den ganzen Zug? Sowas geht nicht in einer Sekunde. Wobei ich glaube im TSW ist es 1 bis 2 Minuten. Ich frage nochmal: Hörst Du in diesem Moment den Kompressor? Und was sagen die Anzeigen für Bremszylinder? Nur so kann man Dir ggf. weiterhelfen oder den (Bedien-) oder Softwarefehler finden.

  • Interling

    Deswegen wird die Lok normalerweise auch nicht kalt abgestellt, sondern an einem Stromanschluss, mit Vorwärmzeit voreingestellt ;) ... 25 Minuten Zeit hast du zum Aufrüsten in der Regel nicht wirklich. Beim Abschlussdienst hat man dann zum nachgucken aller Betriebsmittel mehr Zeit :) ... Wenn wir schon beim realen Vorbild sind :P

  • Die 60er braucht wenn sie kalt ist (also abgestellt war) sehr lange bis Du überhaupt die Lok starten kannst da dort erstmal der Vorwärmer läuft. Früher sogar noch mit Kohle vorgeheizt. (Nicht verwunderlich die 60er hat viel Technik einer Dampflok verbaut). Die 363 ist ja im Prinzip der 360 bis auf kleine Details extrem ähnlich. Das meinte ich mit 25 Minuten beim Vorbild (also der echten).

    Zu Deiner Frage im TSW:
    Wie kommt die Bremsluft / Bremsdruck beim ankuppeln in den ganzen Zug? Sowas geht nicht in einer Sekunde. Wobei ich glaube im TSW ist es 1 bis 2 Minuten. Ich frage nochmal: Hörst Du in diesem Moment den Kompressor? Und was sagen die Anzeigen für Bremszylinder? Nur so kann man Dir ggf. weiterhelfen oder den (Bedien-) oder Softwarefehler finden.

    Wieso Fehler, ich hab nur gesagt ,,die braucht ein wenig zum Anfahren" ein Problem hab ich nie geäußert :lolx2:

    Und ich weiß ja noch nicht mal dass die Lok einen Kompressor hat, da ich kein Mitarbeiter irgendeiner Eisenbahn bin (und Fanatiker auch nicht), ich finde Züge nur cool und zocke TSW nur deswegen und weil es mir Spaß macht. :thumbup:

  • dass die schwer anfährt (gefühlt 2 bis 5 inuten) wenn die irgendwo angekuppelt ist

    Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.

    Wie kommt die Bremsluft / Bremsdruck beim ankuppeln in den ganzen Zug?

    Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.

  • Wo hast du die Bremse stehen? Nicht dauerhaft auf Lösen stellen, eher auf Fahren, dann dauert es keine 30 Sekunden und du kannst losfahren. Die kleine brauch halt ihre Zeit bis sie los fährt.

    Sobald man ankuppelt, hat man für kurze Zeit um die 2,5 Bar. Das löst sich aber von selbst.

    Man kann die eh nicht auf lösen stellen da die automatisch sofort auf fahren springt ^^

    Wie gesagt, ich habe beide Bremsen gelöst ;)

  • Tilmann: Genau aus diesem Grund schrieb ich bewusst wenn sie kalt abgestellt ist. Mit Vorwärmzeit und Anschluss an entsprechende Ortsstellen trifft diese Zeit natürlich nicht zu. Aber ich denke dies hatte ich auch so geschrieben - sry wenn es nicht deutlich ersichtlich war.


    S04imRevier: Es lag mir fern deine Aussage negativ zu werten oder gar habe ich diese so aufgefasst.