[TSG] BR 420


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Kinzigtalbahn ist auch gar nicht von TSG so es soll sehr merkwürdig sein das TSG die Strecke verlängert von DTG das kannst du ganz und klar vergessen das TSG die Strecke verlängert oder irgendwo was mit die DTG Strecke machst. Das die Strecke über routehopping neben einander laufen halte ich für sehr realistisch.

    Wie kommst du auf die Kinzigtalbahn? Eigentlich ging es um die Niddertalbahn, die von TSG stammt und die Möglichkeit einer Riedbahn, falls die S7 im Frankfurter S-Bahnnetz integriert werden sollte wenn man auf Tunnelbau verzichten will. Die andere Strecke wäre vielleicht die Main-Weser-Bahn, denn dort verkehrt die S6, die auch in Bad Vilbel hält – dem Start- und Endpunkt der Niddertalbahn von TSG. Eine möglichkeit der Nutzung des Frankfurter Bahnhofs könnte durchaus in Frage kommen wenn auch hier Pilot21 ins Spiel kommt.



    (Mit der Kinzigtalbahn hatte ich mich vertan, war kurz in anderen Gefilden ^^ )

  • Wie kommst du auf die Kinzigtalbahn? Eigentlich ging es um die Niddertalbahn, die von TSG stammt und die Möglichkeit einer Riedbahn, falls die S7 im Frankfurter S-Bahnnetz integriert werden sollte wenn man auf Tunnelbau verzichten will. Die andere Strecke wäre vielleicht die Main-Weser-Bahn, denn dort verkehrt die S6, die auch in Bad Vilbel hält – dem Start- und Endpunkt der Niddertalbahn von TSG. Eine möglichkeit der Nutzung des Frankfurter Bahnhofs könnte durchaus in Frage kommen wenn auch hier Pilot21 ins Spiel kommt.



    (Mit der Kinzigtalbahn hatte ich mich vertan, war kurz in anderen Gefilden ^^ )

    Achso Dan kannst du meines bericht als unnötig beschreiben. Ich hast du falsch verstanden! Entschuldigung ;)


    Gruß und schönes Wochenende :)

  • Maik hat im DTG forum gemeint dass der 420er aufjedenfall mit gameplay kommt. Er hat auch gemeint dass eine Münchner Version für HMA mitgeliefert wird. Da würde ich dann eine Strecke um München eher ausschließen.

  • In einem Interview, wo sich ein Youtuber namens Trainsimplay mit Lukas von DTG unterhalten und gewisse Fragen gestellt hat, meinte Lukas dass der "420 für Frankfurt kommt", er hat nicht explizit gesagt für Frankfurt-Fulda und damit glaube ich wirklich, dass wir die S5/6 von Frankfurt Süd bis nach Bad Homburg oder Friedrichsdorf bekommen.


    Ich korrigiere die S6 nach Groß Karben, kenne mich mit dem Frankfurter S-Bahn Netz nicht allzu gut aus aber wusste, dass es diese Strecke bereits im TSC gibt, nur die Endpunkte waren mir nicht ganz klar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick60491 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrick60491 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ein wenig Klarheit wäre jetzt schon mal angebracht. Die Ankündigung ist jetzt bald 4 Jahre her....

    Es gibt doch Klarheit? Der offizielle Status der 420 ist meines Wissens nach, dass das Projekt erstmal pausiert ist und nicht klar ist, wie es weiter geht, da ein Layer für München - Augsburg ja nicht möglich ist, auf der Roadmap steht Sie dementsprechend auch schon seit längerem nicht mehr. Das man hier nicht voreilig Infos gibt finde ich schon richtig, man will ja nicht nochmal den Fehler machen, das man die 420 für irgendeine Strecke ankündigt und dann am Ende sagen muss "Sorry, klappt doch nicht."

  • Ich verstehe diese ganzen Spekulationen wieder nicht... Die meißten Antworten stehen paar Seiten weiter vorne, lest ihr immer nur das neuste? *ka*


    Es wurde doch bestätigt, dass der 420 für Frankfurt kommen soll.

    Ob es die neue TSG Strecke sein wird, werden wir doch schon bald sehen (0 - 3 Monate laut Roadmap). Muss ja nicht der 420 sein, sondern kann auch eine andere Map sein.

    Wenn es neue Infos gäbe die TSG auch preis geben dürfte, hätten sie es doch gesagt.

    Hier fangen alle paar Monate erneut die Diskussionen an "nee kommt für Stuttgart" "nee das ist aber möglich, och ne oder das"...


    Liebe Grüße *teetrink*

  • Ich verstehe diese ganzen Spekulationen wieder nicht...

    Ohne konkrete Infos darüber, ob und was von TSG in den nächsten 0-3 Monaten kommt, ist es ganz natürlich, das Leute neugierig sind und die vorhandenen Puzzleteile versuchen zusammenzusetzen. Momentan stehen die 420 und Frankfurt im Raum, was auf den ersten Blick halt einfach gut zusammenpasst. Dazu kommt die Überlegung, was es bedeuten könnte, wenn es in oder um Frankfurt spielt. Außerdem macht es einfach Spaß, sich mit anderen darüber auszutauschen – dafür ist ein Forum doch schließlich da. Das ist definitiv interessanter, als alle zwei Monate nur "Gibt es neue Infos?" zu lesen. Sobald die ersten Infos kommen wird es ja dann auch wieder sachlicher.

  • Es wird gute Gründe dafür geben, trotz der bevorstehenden Veröffentlichung keine Details zur neuen TSG-Route bekannt zu geben. Einer, der mir einfällt, ist, dass die neue Route ziemlich wichtig ist und in gewisser Weise mit Frankfurt-Fulda konkurriert, und dass DTG sie erst dann bekannt geben möchte, wenn genügend Leute Frankfurt-Fulda oder das TSW5-Paket gekauft haben. Nicht die wahrscheinlichste Erklärung, aber dennoch eine, die es wert ist, geteilt zu werden. Ich bin definitiv der Meinung, dass die TSG-Route im Abschnitt „Demnächst verfügbar“ der Roadmap bedeutet, dass sie bald verfügbar sein wird (rechtzeitig zu den Weihnachtsgeschenken?).

  • Hatte DTG bei TSW 5 Release nicht gesagt, sie möchten alle neuen Projekte (auch wie hier von Drittanbietern) künftig schon eher lüften bzw preisgeben als bisher?


    Bei einer Strecke die in 0-3 Monaten drin steht, könnte man das durchaus schon mal machen, dann könnte man sich dutzende Seiten Spekulationen sparen.


    Kaiserslautern Mannheim haben sie auch schon preisgegeben.



    Im Falle von TSG bleibe ich dabei: Next Stop BaWü, auch wenn TSG das scheinbar nach Release der Niddertalbahn etwas entkräftet hat, das heißt noch lange nichts.


    Und dann haben sich dutzende Seiten mit Spekulationen zur BR420, Frankfurter Strecke, Frankfurter Erweiterung in Luft aufgelöst 😁

  • Nur um nochmal die wenigen offiziellen Informationen zusammenzutragen, vor paar Monaten meinte Lukas in nem Interview dass der 420 für Frankfurt kommt.

    Allerdings gab es jetzt auch die Info dass die nächste TSG Route nichts mit Frankfurt wird.

    Außerdem hat Maik klargestellt dass der 420 nicht für HMA kommt, die münchener Version aber mitgeliefert wird und dass es jetzt einen Plan für den 420 gibt.

  • das Leute neugierig sind und die vorhandenen Puzzleteile versuchen zusammenzusetzen.

    Richtig, mein Post war aber auf die Posts mit "420 kommt für Stuttgart" bezogen. Es wurde ja aber wie gesagt bestätigt, dass er für Frankfurt kommt. Die Strecke, welche in den nächsten Monaten erscheint muss ja noch garnichts mit dem 420 zu tun haben.