Schade das Maik sich hier nicht mehr äußert oder Influenzo, was jetzt Sache ist.
[TSG] BR 420
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BR 103 245
-
-
Was soll er dazu auch sagen sollen? Das alles scheiße in München ist? Hat doch Lukas gesagt dass die nen alten Baustil hat.
-
Früher haben wir immer teaser bekommen was als Nächstes ansteht oder was stand der Dinge ist, aber das die neue TSG Strecke Ende des Jahres kommen sollte, weiß man auch nur von Lukas.
Wahrscheinlich bauen die jetzt ne Frankfurt Strecke mit einer S-Bahn Strecke ja.
Die 420 kommt niemals auf die Frankfurt Fulda Strecke für 5 Haltestellen und 10 Minuten Fahrzeit nur.
-
Na irgendwo kann man die Hersteller auch verstehen, gewisse Aussagen von gewissen Personen (Ich schau da jetzt wirklich niemanden an, oder findet jemand den Sarkasmus?) sind aus Herstellersicht nur schwer zu lesen.
Ich weiß auch nicht woher der Drang kommt immer wieder zu fragen oder es unbedingt zu wissen oder "geleaked" zu bekommen. Wenn er noch kommt, freuen wir uns, wenn nicht ist das dann eben auch so.
-
Laut Lukas werden mir jetzt den Frankfurter 420 bekommen, und keine München Version.
Aber ob wir auch eine passende Strecke bekommen, wollte er nicht verraten im TSC Discord.
-
-
Nicht ganz, es wird sowohl die Frankfurter als auch Münchener Version geben. Allerdings keinen Fahrplan oder Szenarien für München
-
Maik hatte es doch vor 4 Jahren verneint, das man nur als Layer oder Museumszug die alte Version veröffentlicht, da man es nicht vermarken könnte, da man die Version nicht in den Fahrplan sinnvoll einbinden könnte.
-
Das wird ja jetzt auch nicht gemacht. Es wird lediglich die Frankfurter Version gemacht, da die Münchener nicht für den Frankfurter Raum passen würde.
Und die münchener wird mitgeliefert, da die Arbeit dafür ja eh schon gemacht wurde
-
Also doch Frankfurt... Da gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Das Fahrzeug kommt mit 10 minütigen Fahrten auf der bestehenden Frankfurt-Fulda (sehr enttäuschend)
2. TSG erweitert die Strecke (S-Bahn Tunnel)
3. TSG baut irgendwas völlig neues mit Frankfurt
Ansonsten gab es doch mal ein Freeware Frankfurt-Friedberg, welche DTG gerüchteweise aufgesaugt hat um es als Payware zu veröffentlichen. Das wäre dann auch noch eine Möglichkeit.
-
Oder Frankfurt Fulda und Köln Aachen mit der neue timetable?
-
-
Für Frankfurt Friedberg braucht man sowohl den Hauptbahnhof als auch den Tiefbahnhof.
-
Das ist jetzt alles Spekulation.
Was wir wissen:
Die Münchner Version wird mit enthalten sein, allerdings ohne Fahrplanfahrten.
Der 420 kommt für die S-Bahn Rhein Main, welche Strecke das ist wird sich irgendwann zeigen.
Aber für Frankfurt Fulda wäre es sehr unrealistisch, auch das erweitern um den City Tunnel wäre sehr unrealistisch.
Irgendeine SBRM Strecke wird´s schon werden...
-
Jedes Jahr wird der Thread ausgegraben...wahrscheinlich nächstes Jahr auch..
-
Ne bis dahin ist der Zug draußen
-
Und ich Blödmann falle jedesmal auf der Threadliste darauf rein, wenn es scheinbar neue posts zum 420er gibt. Dann ist aber immer wieder nur blabla und Spekulatius.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt - liegt beim 420er aber wohl in den letzten „Zügen“ - ha ha…
😥🤬
-
-
Dann ist aber immer wieder nur blabla und Spekulatius.
Dafür ist ein Forum halt da... ist eben kein Nachrichtenticker.
-
2. TSG erweitert die Strecke (S-Bahn Tunnel)
3. TSG baut irgendwas völlig neues mit Frankfurt.
Auf dem Liniennetzplan scheint es ohne eine Tunnelstrecke ja dann nur die S7 zu geben, die von Frankfurt am Main nach Riedstadt-Goddelau führt. Das wäre durchaus interessant, da es sich ja um die Riedbahn handelt. Wenn man diese bis nach Mannheim verlängern würde, wäre der Hinweis 'Next Stop Ba-Wü' zumindest teilweise zutreffend, und die Strecke würde die beiden Bahnhöfe Mannheim und Frankfurt einbinden – auch wenn diese Bahnhöfe von DTG stammen eventuell hat man sich da ja irgendwie einigen könne. Eine andere Möglichkeit wäre es wie in München, wo es ja auch nur eine Teilstrecke gibt, die dann hier eventuell nur bis FFM Tief geht. In Frankfurt scheint der Betrieb ohne Tunnel sonst nicht wirklich möglich zu sein und immerhin gab es ja auch eine Strecke im TSC, das sollte im TSW schon auch irgendwie klappen. Interessant fand ich auch die Idee, eine modernisierte Niddertalbahn, die allerdings dann bis nach Frankfurt weiterführt. Passend zu diesem Szenario mit dem Geistersignal.
-
Also ich kann mir auf Grund der Problematik mit den Konsolen und den schwächeren PCs nicht vorstellen, dass man die vorhandene Strecke erweitert. Eher ein separates Add on, in welcher Form auch immer.
-
Ich verstehe einfach nicht, warum man bei einer Strecke die in 0-3 Monaten erscheinen soll ein Geheimnis daraus macht, was es für eine Strecke ist.
Das ist absolut unverständlich und führt bei mir zumindest dazu, dass diese Strecke erstmal kritisch beäugt wird.
Ich halte aber Frankfurt-Friedberg ebenfalls für realistisch. Jedoch nicht als Anbindung an die Niddertalbahn, wegen der Performance.
-
Also ich kann mir auf Grund der Problematik mit den Konsolen und den schwächeren PCs nicht vorstellen, dass man die vorhandene Strecke erweitert. Eher ein separates Add on, in welcher Form auch immer.
Das ist auch das meist sinnvolle was ich hier lese. Die Kinzigtalbahn ist auch gar nicht von TSG so es soll sehr merkwürdig sein das TSG die Strecke verlängert von DTG das kannst du ganz und klar vergessen das TSG die Strecke verlängert oder irgendwo was mit die DTG Strecke machst. Das die Strecke über routehopping neben einander laufen halte ich für sehr realistisch.
-