[TSG] BR 420


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Solange das Problem mit der Performance in München Hbf besteht und die Strecke dadurch nicht mal das neue ToD bekommt, wird es wohl leider auch keine neue Münchener Strecke geben...


    Wobei...

    Die BR218 kam ja auch noch für eine alte und nicht aktualisierte TSW-Strecke heraus und das fand ich deshalb nur so semi gut. Wie man (damals) allerdings verlauten ließ, ist es wohl nichtmal möglich, den 420 als zusätzlichen Layer fahren zu lassen, weil dann schon alles zusammenbricht. Demnach fällt München - Augsburg in der jetzigen Form für den 420 wohl einfach weg.


    Außerdem sind diese ganzen Verlängerungswünsche bloß Wunschträume und werden in fast allen Fällen einfach nie eintreten.

  • Man könnte als neue Strecke auch München Ostbahnhof - Rosenheim bringen, inklusive S-Bahn Betriebswerk in Steinhausen und den HBF München weglassen.

    Da ist dann auch alles möglich von S-Bahn, Nah- / Fernverkehr und Güterzüge.


    Mein Traum wäre ja immernich die oben genannte Strecke inklusive dem Containerbahnhof in Riem mit einer BR294... :love: Aber das wird leider nie passieren. :(

  • Ich habe vor einiger Zeit mal gefragt wie das FIS beim 420 werden soll. Da wurde geantwortet, dass es nur dieses Automatische von der Strecke/Szenario vorgegebene FIS geben wird. Keine Möglichkeit es selbst einzustellen, da es ein hoher aufwand ist sowas zu "bauen".


    Ich hoffe, das wurde evtl. mit dem Umbau vom 420 nochmal überdacht... Wäre schon cool was eigenes einstellen zu können, da das automatische FIS manchmal einfach so Nicht einsteigen rein schreibt obwohl man mit Fahrgästen fährt. Das ist zwar nur optisch, nervt aber trotzdem. Aber jetzt genug hoffen und Spekulation von mir


    LG

  • Außerdem sind diese ganzen Verlängerungswünsche bloß Wunschträume und werden in fast allen Fällen einfach nie eintreten.

    Ich denke, dass die neue Funktion in TSW 5, die Strecke zu wechseln sobald sie zusammenhängen, eher dazu beitragen wird, solche Strecken zu bauen. Dadurch entfällt das Problem, Strecken miteinander zu verbinden bzw. zu bearbeiten und die damit verbundenen Herausforderungen. So wäre zum Beispiel die Fahrt von München nach Augsburg und weiter nach Ulm, wie im Beispiel genannt, nicht mehr davon abhängig, welchen Stand MAG hat, da man hier einfach von Augsburg weiter nach Ulm baut und in Augsburg den Conector setzt. Sollte der Editor irgendwann für alle verfügbar sein, ist es zudem gut möglich, dass Community-Projekte entstehen.

  • Wie man (damals) allerdings verlauten ließ, ist es wohl nichtmal möglich, den 420 als zusätzlichen Layer fahren zu lassen, weil dann schon alles zusammenbricht. Demnach fällt München - Augsburg in der jetzigen Form für den 420 wohl einfach weg.


    Außerdem sind diese ganzen Verlängerungswünsche bloß Wunschträume und werden in fast allen Fällen einfach nie eintreten.

    Genau, damals. Das MAG iN der jetzigen Form nicht zu gebrauchen ist is klar. Aber wenn es mittlerweile technisch möglich ist Frankfurt nachzubilden, dann sollte München Hbf auch nicht mehr so ein großes Problem sein.


    Das alte Strecken verlängert wurden haben wir ja auch schon gesehen *hust* Southeastern High Speed *hust*

    Einmal editiert, zuletzt von MUCVIEBT () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich habe vor einiger Zeit mal gefragt wie das FIS beim 420 werden soll. Da wurde geantwortet, dass es nur dieses Automatische von der Strecke/Szenario vorgegebene FIS geben wird. Keine Möglichkeit es selbst einzustellen, da es ein hoher aufwand ist sowas zu "bauen".

    Ich finde, dass war eine der schlechten Entscheidungen, die gemacht wurden. Es war damals immer so ein nettes extra Feature irgendwelche Sonderziele einzugeben, oder wie jetzt, für den Free-Roam Modus zu verwenden.

  • Um es hier auch nochmal zu ergänzen: Laut Lukas wird der 420 nun für Frankfurt erscheinen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist natürlich die Frage ob damit Frankfurt-Fulda gemeint ist, ich gehe aber nicht davon aus, da der S-Bahn Abschnitt dafür einfach zu kurz ist und der Fahrplan eigentlich zu einer Zeit spielt zu welcher der 420 nicht mehr unterwegs war. Viel mehr gibt es ja noch die Main-Weser Bahn Frankfurt-Friedberg von pilot21, welcher mittlerweile ein Third Party Entwickler für TSW ist. Laut Lukas auf dem TSC Discord sind auch einige Modelle der Frankfurter Skyline von ihm, damit diese nicht zwei Mal gebaut werden müssen, sein Projekt scheint also weiterhin in Arbeit zu sein.


    In seinen Videos waren Bad Vilbel und Frankfurt Hbf noch mit H/V Signalen ausgestattet, die Strecke ist also spätestens 2005 angesiedelt (In diesem Jahr ging das ESTW Frankfurt Hbf in Betrieb). Es kann zwar sein dass die Strecke durch den Bau von Frankfurt-Fulda auch an den neusten Stand angepasst wurde und den aktuellen Zustand mit KS Signalen darstellt, sollte das aber nicht der Fall sein, wäre das die perfekte Gelegenheit für den 420, welcher zu dieser Zeit bei der S-Bahn Rhein-Main zusammen mit dem 423 unterwegs war. Ein absoluter Traum wäre dann natürlich noch wenn der Citytunnel umgesetzt wäre, damit man die komplette S6 Frankfurt Süd-Friedberg befahren könnte, aber selbst wenn nicht wäre das trotzdem ein super Einsatzgebiet für den 420. Aber schauen wir mal was die Zukunft bringt!

  • Als ehemaliger Anwohner und Nutzer der Strecke Rüsselsheim-FFM/Mainz, hoffe ich irgendwie auf die S8/9 in voller Länge. Hab zwar meine Zweifel, dass es aufgrund der Länge und Bebauung ohne weiteres möglich wäre, aber schön wäre es natürlich.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das würde dann heißen es gäbe wieder den Taschenschieber 420, da zu der Zeit die Schwenkschieber noch nicht in Frankfurt waren (Erst ab 2014 für die letzten Monate).


    Was natürlich auch passieren kann, dass einfach ein Schwenkschieber kommt weil der eben schon gebaut war und es dann halt nicht 100% Historisch korrekt ist.

    Das wäre für mich persönlich aber kein Dorn im Auge.


    Ich bin auf jeden fall gespannt und freue mich sehr drauf, egal was am ende bei rum kommt. :D


    Mfg

  • Als ehemaliger Anwohner und Nutzer der Strecke Rüsselsheim-FFM/Mainz, hoffe ich irgendwie auf die S8/9 in voller Länge. Hab zwar meine Zweifel, dass es aufgrund der Länge und Bebauung ohne weiteres möglich wäre, aber schön wäre es natürlich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich gehe eh davon aus, dass innerhalb des nächsten Jahrs noch eine Strecke mit Frankfurt Hbf kommt, einfach um die Kosten dieses riesen Knotens zu amortisieren. Weil da viel Arbeit reinfließt. Insofern wäre eine Strecke mit einem S-Bahn Ast schon denkbar und das könnte dann in Kooperation entstehen. Bei der Strecke ist dann der 423 dabei und der 420 macht dann einen extra Fahrplan draus. Stichwort Main-Weser-Bahn. Ggf in der frühen Mittelhessen Express Zeit so um 2008.

  • In Thüringen könnte man ja Erfurt - Eisenach oder Erfurt - Saalfeld machen. Problem an der Sache dürften fehlende Lizenzen von Abellio und der Erfurter Bahn sein. Wirklich viel DB fährt von Erfurt auch gar nicht, außer Fernverkehr und Regio ist nur der RE7 nach Würzburg und der RE2 nach Kassel soweit ich weiß.