wow das sieht sehr gut aus
[TSG] BR 420
-
- in Entwicklung
- TSW4
- BR 103 245
-
-
Sieht cool aus! Woran arbeitet ihr denn momentan an der 420?
-
sieht Mega aus
-
Wow! Kannst du mal neue Bilder aus dem Führerstand zeigen? Also aktuelle? Egal ob sich groß was geändert hat oder nicht.
-
Noch ein paar Monate, dann können wir sie endlich fahren
-
-
Sieht sehr toll aus Vorfreude steigt immer mehr!
-
Ich hoffe das ich jetzt keine Leiche aus dem Keller hole. Hätte da ein paar Fragen bezüglich der LZB. Sind alle Münchner 420 mittlerweile damit ausgestattet? Hatte in Erinnerung das nicht alle Münchner Fahrzeuge diese nachgerüstet bekommen haben oder wurde dies mit dem Kauf der Fahrzeuge aus Stuttgart nachgeholt? Desweiteren würde mich noch interessieren wo genau befindet sich die Zielentfernung der LZB? Auf den Bildern von dem Tachodisplay konnte ich bis jetzt keinen LZB Balken erkennen oder wird der nur bei der Nutzung der LZB eingeblendet? Freue mich auf jeden Fall schon auf das Fahrzeug und bis dahin noch erfolgreiches schaffen.
-
https://www.loksimulatoren.de/…?postID=139263#post139263
Da ist es erklärt und gezeigt
Vor allem das dürfte interessant sein: "bei signalgeführter Fahrt wird diese Anzeige lediglich vollständig ausgeblendet."
-
Spezial-LZB für die Münchner Stammstrecke:
https://www.igsbahn-muenchen.de/lzb.shtml
Vermutlich woanders nicht nutzbar.
-
https://www.loksimulatoren.de/…?postID=139263#post139263
Da ist es erklärt und gezeigt
Danke dir, war ewig nicht mehr im Loksimulatoren Forum unterwegs da dort nicht mehr viel passiert 😅 Auf jeden Fall insgesamt ein Interessanter Beitrag
-
-
-
Was mich stutzt. LZB wird doch erst normalerweise ab 160 km/h Streckengeschwindigkeit verbaut. Kann der 420 das?
-
-
Kann der 420 das?
Nein! Vmax beim 420 sind 120 km/h, aber wie VirtualComplication richtig erklärt hat hängt das mit der dadurch möglichen, höheren Verkehrsdichte und kleineren Blockabständen bei der S-Bahn München zusammen. Anders wäre der dichte Takt auf der Stammstrecke auch nicht realisierbar und mit LZB sind die 420 auch flexibler einsetzbar ohne gleich alles durcheinander zu bringen.
-
Die LZB ist doch Geschwindigkeitsunabhängig?
-
-
Warum? Weil sie bei Fahrzeugen und Strecken mit einer zulässigen Vmax >160 km/h vorgabe ist? Wie schon geschrieben, mit der LZB (und auch mit ETCS) kann man engere Streckenblöcke bilden und somit die Taktdichte erhöhen. Ob das jetzt 200 km/h oder 60 km/h sind macht da keinen Unterschied.
Und es gibt auch andere Baureihen die teilweise mit LZB ausgestattet sind: 155, 151 111, 110, 143, 185, 152 - alles Baureihen die maximal 160 oder langsamer fahren.
-
Das meinte Ich doch.
-
ich habe das "-un-" überlesen
-
Ich denke mal die 420 wird bis Ende April erscheinen als DLC, eigentlich war sie ja für Dezember geplant.
-
Ist deine Glaskugel wieder aufgetaucht?
-